Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
40 Zuschauer. Bin auch am Start, aber mit Fakeaccount :LOL:
Was für ein Spass.

Mh, auf meine als Türöffner gedachten Bemerkungen bzgl. Ali Drews sind sie eingegangen, auf meine Chisorakommentare nicht. :(:LOL:
Naja, es werden ja anscheinend weitere Interviews folgen. ;)

PS: Ali Drews hatte sich heftig verschminkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Mh, auf meine als Türöffner gedachten Bemerkungen bzgl. Ali Drews sind sie eingegangen, auf meine Chisorakommentare nicht. :(:LOL:
Naja, es werden ja anscheinend weitere Interviews folgen. ;)

PS: Ali Drews hatte sich heftig verschminkt.

Hat Schaefer denn mal erklärt, was das genau sein soll?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Was soll denn der ganze Laden nun genau sein ?

Hmm, irgendwie scheint Probellum wohl wieder was mit MTK/Kinahan zu tun zu haben. Folgender Ablauf bei dem Purse Bid zu Casimero vs. Butler. Butler wird von MTK promotet. Die verlangen ne Purse Bid. Wer ersteigert den Kampf? Probellum. Wer bietet nicht? MTK. Da scheint jedenfalls eine näher Bekanntschaft zu bestehen, sag ich mal.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
GROßE BOXGALA VON WASSERMAN BOXING UND PROBELLUM AM 3.12. IN ILSENBURG
Nachdem Probellum und Wasserman Boxing Ende September ihre umfangreiche Kooperation und dabei auch schon den ersten gemeinsamen Termin für eine Show in Deutschland bekannt gaben, lassen die beiden Unternehmen nun Taten folgen. Am 3.12. wird gemeinsam in Ilsenburg veranstaltet, ein Ort, an dem schon mehrere Boxevents stattfanden und der durch seine Lage im Einzugsgebiet vieler boxbegeisterte Städte auch für eine tolle Kulisse sorgen wird. Dies ist der Anfang mehrerer gemeinsamer Events, die in den nächsten Monaten geplant sind.

Dazu werden auch großartige Kämpfe und Kämpfer beitragen, denn bereits jetzt steht fest, dass Denis Radovan am 3.12. boxen wird, zweifelsfrei einer der hoffnungsvollsten Boxer in Deutschland schlechthin. Dabei wird Denis Radovan (14-0-1, 6KOs) auf den Engländer Brian Rose (32-7-1, 8KOs), ehemaliger Britischer Meister und Weltmeisterschafts-Herausforderer, treffen und seinen IBF-Europatitel im Mittelgewicht verteidigen.

Dementsprechend erfreut zeigte sich Denis Radovan: „Super, dass es wieder losgeht und dann sofort mit einer Titelverteidigung. Mein Gegner ist sehr erfahren und hat gute Gegner geboxt, aber ich kann es kaum erwarten und werde bestens vorbereitet sein, um den Kampf zu gewinnen.“

Promoter Kalle Sauerland von Wasserman Boxing zeigt sich ebenfalls sehr erfreut: „Nachdem wir in den vergangenen Wochen schon erfolgreiche Shows in Österreich, England und Lettland veranstaltet haben, kann ich es kaum erwarten, dass es auch in Deutschland wieder losgeht. Wir können einen spannenden Kampfabend versprechen mit vielen guten Kämpfen und tollen Sportlern. Auch freuen wir uns, dass wir so schnell nach Bekanntgabe unserer Partnerschaft mit Probellum gemeinsam ein Event veranstalten. Wir freuen uns auf Ilsenburg und sind schon jetzt sehr froh über die Unterstützung, die wir vor Ort erfahren.“

Richard Schäfer, Präsident von Probellum, ergänzt: „Das ist das, was wir uns von der Partnerschaft mit Wasserman Boxing erhofft haben: die gemeinsame Durchführung von hochwertigen Boxevents, die spannendes und hochklassiges Boxen versprechen. Ich freue mich auf Denis Radovan ebenso auf die weiteren Kämpfe, die in den nächsten Tagen angekündigt würden. Dies ist erst der Beginn unserer Partnerschaft, wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Events mit Wasserman Boxing!“

Tickets sind ab morgen, Mittwoch, den 27.10.2021, bei www.eventim.de und www.reservix.de erhältlich.

Text: Wasserman Boxing
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Am 3.12. wird gemeinsam in Ilsenburg veranstaltet, ein Ort, an dem schon mehrere Boxevents stattfanden und der durch seine Lage im Einzugsgebiet vieler boxbegeisterte Städte auch für eine tolle Kulisse sorgen wird.
Da hat es seit 15 Jahren sozusagen keine Veranstaltung mehr gegeben.

Mal schauen was die Undercard zu bieten hat, der Hauptkampf schaut zumindest gut aus. Brian Rose verlor vorzeit bei seinen ersten 3 Niederlagen, im weiteren Verlauf gesellten sich noch 4 dazu, die schienen aber ziemlich eng gewesen zu sein. Schwächer als Mittag würde ich Rose nicht einschätzen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Abass Baraou und Sophie Alisch sollten definitiv mögliche Kandidaten für die Undercard sein. Wobei man Abass auch zum Hauptkampf machen könnte
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Da hat es seit 15 Jahren sozusagen keine Veranstaltung mehr gegeben.

Mal schauen was die Undercard zu bieten hat, der Hauptkampf schaut zumindest gut aus. Brian Rose verlor vorzeit bei seinen ersten 3 Niederlagen, im weiteren Verlauf gesellten sich noch 4 dazu, die schienen aber ziemlich eng gewesen zu sein. Schwächer als Mittag würde ich Rose nicht einschätzen.

Gegen Martinez sah der Kampf ziemlich gekauft aus, als ob Brian Rose bewusst nicht voll auf Sieg gegangen ist. Jedes Mal, wenn er Martinez mal gut getroffen hatte, hat er sofort zurückgezogen und am Ende sah er von der Kondition auch noch richtig fit aus. Das war ein sehr merkwürdiger Kampf, so ein Gefühl hatte ich lange nicht mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Gegen Martinez sah der Kampf ziemlich gekauft aus, als ob Brian Rose bewusst nicht voll auf Sieg gegangen ist. Jedes Mal, wenn er Martinez mal gut getroffen hatte, hat er sofort zurückgezogen und am Ende sah er von der Kondition auch noch richtig fit aus. Das war ein sehr merkwürdiger Kampf, so ein Gefühl hatte ich lange nicht mehr.

Okay, ich sah den Kampf nicht, las mir lediglich die knappen Scorecards durch. Allgemein schätze ich den Betrugsfall (abseits von den gekauften Punktrichtern) sehr hoch ein. Im Individualsport bietet es sich viel eher an als bei einem Mannschaftssport wie dem Fußball zum Beispiel. Gerade, wo die Börsen vieler Mittelklasseboxer doch eher spärlich ausfallen, könnte man sich noch einiges "dazuverdienen". Das soll sich jetzt nicht gezielt auf Rose richten, ich sah den Kampf ja nicht, sondern dient eher als allgemeine Einschätzung.
Beim Thema Doping im Elitekämpferbereich... schaut es vermutlich auch nicht anders aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Abass Baraou und Sophie Alisch sollten definitiv mögliche Kandidaten für die Undercard sein. Wobei man Abass auch zum Hauptkampf machen könnte

Ist bestätigt bei Abass, er soll gegen Meriton Karaxha kämpfen. Ist ein solider Gegner, vielleicht etwas besser als der Kampfrekord vermuten lässt, da waren einige enge Niederlagen bei.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
PATRICK WOJCICKI BOXT EBENFALLS AUF WASSERMAN/PROBELLUM BOXGALA AM 3.12.

Auch Patrick Wojcicki (14-0-1, 5 KOs), wird am 3.12. auf der Wasserman Boxing/Probellum Boxgala in Ilsenburg in den Ring steigen, dabei trifft er auf den nicht zu unterschätzenden Alexander Pavlov (12-2, 9 KOs).
Dies bedeutet für Patrick Wojcicki das Ende einer zweijährigen Warte- und Leidenszeit, mussten doch die geplanten Ausscheidungskämpfe für einen möglichen WM-Kampf gegen Gennady Golovkin erst wegen Corona und dann wegen einer Verletzung von Patrick Wojcicki abgesagt werden. Für Patrick Wojcicki, der seine Ranglisten-Position bei der IBF behalten hat, geht es nun darum, wieder Wettkampfpraxis zu bekommen und anschließend wieder oben anzugreifen.
„Ich bin erleichtert und froh, dass es endlich wieder losgeht,“ sagte Wojcicki, „Die letzten zwei Jahre waren sehr mühsam, aber nun schaue ich nach vorne. Ich will wieder um Titel boxen, aber erst einmal gilt es, Alexander Pavlov zu schlagen, alles andere kommt danach. Ich freue mich auf Ilsenburg, ist es doch fast ein Heimspiel für mich, denn meine Heimatstadt Wolfsburg ist nicht weit entfernt. Ich hoffe auf viele Fans von mir in der Harzlandhalle!“
Promoter Kalle Sauerland ergänzt: „Neben Denis Radovan und Abass Baraou nun mit Patrick Wojcicki ein weiterer potentieller Champion auf der Fightcard. Wir freuen uns sehr, dass Patrick nach der langen Zeit wieder in den Ring steigen kann, wir als sein Promoter werden alles tun, damit er bald wieder seine verdienten Top-Kämpfe bekommt. Auf jeden Fall wird dies ein spektakulärer Boxabend mit zahlreichen Topathleten aus Deutschland und aus dem Ausland. Wasserman und Probellum haben Veranstaltungen auf Topniveau versprochen, mit dem Event am 3.12. in Ilsenburg werden wir ein erstes Ausrufezeichen setzen!“

Tickets sind unter www.eventim.de/eventseries/internationale-boxgala-815081 und an allen Vorverkaufsverstellen erhältlich.

Text: Wasserman Boxing
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113

Aber die Bild wieder:

"Weil Schwarz Boxer ist, werden seine Fäuste per Gesetz als Waffe eingeschätzt, wiegt die Anklage schwerer."

Ähh, nein. Leider falsch.... Liest da wirklich niemand jemals über die Texte, ob das auch korrekt ist, was da steht?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ein Boxer dürfte durch seine Schlagtechnik automatisch bei gefährlicher Körperverletzung gelangen, das mit der Waffe ist natürlich falsch.
Beim konkreten Fall von Schwarz genügt eine gefährliche Körperverletzung nicht, die Schäden sind so gravierend, da muss er die schwere Körperverletzung erhalten.

Hoffentlich kriegt Schwarz einen richtigen Denkzettel und wandert für einige Jahre ins Gefängnis.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ähh, nein. Leider falsch.... Liest da wirklich niemand jemals über die Texte, ob das auch korrekt ist, was da steht?
Geht es hier um die Begrifflichkeit einfache vs. gefährliche Körperverletzung?
Ab wann liegt eine gefährliche Körperverletzung vor?
zählt die Fälle der gefährlichen Körperverletzung abschließend auf. Im Strafprozess muss dem Angeklagten entweder die Körperverletzung mittels Gift, einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs, mittels eines hinterlistigen Überfalls, mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder aber mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung nachgewiesen werden.

Können Körperteile als Waffe fungieren?
Theoretisch könnte ein eigener Körperteil als Waffe oder gefährliches Werkzeug eingestuft werden. Diesem Weg folgt die Rechtsprechung jedoch normalerweise nicht. Als gefährliches Werkzeug werden nur bewegliche Sachen verstanden, die durch den Täter zur Verstärkung seiner körperlichen Kraft genutzt werden. Darunter fallen auch Alltagsgegenstände wie Skateboards oder Autos. Ein Kampfsportler, der im Rahmen der Regeln mit seinen blanken Händen kämpft, begeht keine gefährliche Körperverletzung mittels einer Waffe. Bei einem Tritt mit festem Schuhwerk bewegt sich ein Täter hingen schon auf gefährlichem Eis. Denn im Falle eines solchen Fußtritts nehmen die Gerichte durchaus bereits eine gefährliche Körperverletzung mittels eines gefährlichen Werkzeugs an.

Hier wird allerdings vom "Kämpfen nach Regeln" gesprochen.

Ein Boxer dürfte durch seine Schlagtechnik automatisch bei gefährlicher Körperverletzung gelangen, das mit der Waffe ist natürlich falsch.
Beim konkreten Fall von Schwarz genügt eine gefährliche Körperverletzung nicht, die Schäden sind so gravierend, da muss er die schwere Körperverletzung erhalten.
Das ist nicht ganz richtig.
"Gefährliche" Körperverletzung liegt dann vor, wenn die Tat mit Hilfe einer Waffe oder eines gefährlichen Werkzeugs begangen wurde (s.o.)
Eine "schwere" Körperverletzung liegt nur vor, wenn das Opfer lebenslange Schäden zurück behält wie z.B. Verlust der Sehkraft, Querschnittlähmung, etc)
Will ich aber in diesem konkreten Fall nicht ausschließen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Schwarz hat doch danach nochmal nen Taxifahrer oder so verprügelt. Also nicht im Ring sondern auf der Straße.
Damit wird er relativ sicher sitzen müssen.
 
Oben