Der Deutsche Eishockey-Bund hat Harold Kreis am Montag als neuen Bundestrainer offiziell vorgestellt - und seinen Assistenten.
www.kicker.de
Ein Interview bei Magenta Sport.
Harry und Alex sind bis Saisonende noch in Schwenningen bzw. Bremerhaven tätig. Die Vertragslaufzeit beim DEB sind 3 Jahre, wichtig: ohne AK (bei Harold Kreis). Beide sind noch auf der Suche nach Coach Nr. 3. Alex soll die Defensive schulen. Die NHL wird Christian Künast beobachten.
Die Fußstapfen die Sturm und Söderholm hinterlassen haben sind nicht klein, aber der Kader ist im laufe der Jahre nicht schlechter geworden. Im Gegenteil viele junge Spieler drängen in die NM.
Die WM ist jetzt sehr nah, wenig kennenlernen und kurze Vorbereitung. Ich würde jetzt nicht zu viel erwarten, Viertelfinale wäre gut. Das Auftaktprogramm ist knackig. Nacheinander gleich gegen Topteams: Schweden, Finnland und USA. Bin gespannt was nach der WM kommt, wie sich das deutsche Eishockey unter Harry, Alex und Co. weiterentwickelt. Wichtig fände ich nicht nur die Liga, sondern die jungen NHL Talente so zu befeuern da sie bei jeder WM/ Olympia unbedingt dabei sein wollen. Das Söder und Co. alles zusammen schießen wollen.
Viel Glück.