danifan
Bankspieler
Ihr Badener habt doch schon Stuttgart
So schwierig ist es nun wirklich nicht darauf zu kommen wieso Dortmund und Schalke dabei sind. Kleiner Tipp: Die Stadien spielen durchaus auch eine Rolle. Das Weserstadion und die *insert random Sponsor-Arena in Hannover stinken gegen das größte deutsche Stadion und eines des modernsten nun mal ab.
Damit meinte ich Rotieren in NRW und man nimmt einen normalen "Nobrainer" aus NRW raus.
Gladbach hat in der Fußballgeschichte auch mal etwas mehr in der Mappe als Bremen.
War nicht Gelsenkirchen erst vor kurzem in irgendeiner Studie auf Platz 471 von 471 (oder so ähnlich) der deutschen Städte?
In der ewigen Tabelle der Bundesliga sind sie hinter Werder, und an Titeln ist es ziemlich ausgeglichen. Da zeigt sich eher wieder deine krasse NRW-Voreingenommenheit.
Wann hatte Bremen mal eine Phase wie Gladbach in den 70er, als man ein europaweites Spitzenteam war?
Weiß nicht mehr genau worum es da ging, ist nur irgendwie hängen geblieben dass Gelsenkirchen letzter war.Zumindest war Gelsenkirchen auf dem letzten Platz bei dieser ZDF-Bewertung wo es um Lebensqualität gehen sollte. Die Kriterien fand ich allerdings fragwürdig. Als Negativpunkte schlugen z.B. ein hohe Quote bei übergewichtigen Menschen und Rauchern/ Raucherinnen zu Buche, schon irgendwie diskriminierend!
Zumindest war Gelsenkirchen auf dem letzten Platz bei dieser ZDF-Bewertung wo es um Lebensqualität gehen sollte. Die Kriterien fand ich allerdings fragwürdig. Als Negativpunkte schlugen z.B. ein hohe Quote bei übergewichtigen Menschen und Rauchern/ Raucherinnen zu Buche, schon irgendwie diskriminierend!
Gegen Dortmund sagt ja auch niemand ernsthaft etwas, es ist eines der drei größten deutschen Stadien und deshalb fast automatisch dabei. Köln ist schon als Stadt gesetzt. Düsseldorf ist als Kombination Stadt/Stadion auch in Ordung. Dazu noch Gelsenkirchen ist nur eben kaum noch zu rechtfertigen.
Ich finds lustig, wie man mit "wo wäre ich lieber, um 2-3 Tage zu verbringen" kommt, wenn es um Spielorte geht.
Abgesehen davon, dass es im Pott unglaublich viele schöne Flecken gibt (sogar in Gelsenkirchen!), wird dem Durchschnittsfan völlig Latte sein, ob er sein Bier in der Fußgängerzone Buer oder in Bremen trinkt. Als würden da Tausende von kulturbegeisterte Intellektuelle kommen, die nach Opernbesuch (hier empfehle ich in GE das Musiktheater) und Wanderrouten (Route der Industriekultur, ehemalige Zechen,...) lechzen.
ich möchte anmerken, dass besonders der gemeine englische Fußballfan durchaus auch durch kulturelles Interesse und nicht nur Fußball und Bier auffällt.
Und es ist auch einfach sehr fanfreundlich, dass hier vier Stadion alle so nah beieinander liegen und Fans aus einem einzigen Hotel sehr schnell zu vier Spielorten kommen.
Wo gibt's das sonst bei einem großen Turnier?
Wann hatte Bremen mal eine Phase wie Gladbach in den 70er, als man ein europaweites Spitzenteam war?