Deutsche EM-Bewerbung für 2024


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn die Allianzarena in Betracht kommt :clown:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
dann rechne das nochmal nach Bevölkerungsdichte.


Wie meinen? NRW hat 20-25% der deutschen Bevölkerung, aber 40% der EM-Stadien... das ist krass überrepräsentiert, wie man es auch dreht und wendet. 2 oder 3 wären angemessen gewesen.

Von den Nordrhein-Vandalen kann man in der Hisicht aber in der Regel natürlich auch keine Objektivität erwarten, das war mir schon klar.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Bin nach wie davon überzeugt, dass Rhein-Ruhr die mit Abstand beste Region für solche Sportgroßereignisse ist.

Nur die deutschen Olympiaheinis verstehen das leider nicht (und fliegen dadurch immer wieder auf die Nase).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hätte Bremen nicht Bundesland-Status würde niemand bzgl. Bremen krähen. Hannover ist ein Grenzfall weil Landeshauptstadt, aber ist halt auch ein Schnarchnasenstandort...
 
  • Like
Reaktionen: MS

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Hätte Bremen nicht Bundesland-Status würde niemand bzgl. Bremen krähen. Hannover ist ein Grenzfall weil Landeshauptstadt, aber ist halt auch ein Schnarchnasenstandort...


Ja, während Dortmund und erst recht Gelsenkirchen natürlich blühende Metropolen und Touristenmagnete sind, die in der ganzen Welt für ihre Schönheit berühmt sind und wo jeder Fußballfan weltweit empört gewesen wäre, hätte man sie übergangen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hätte kein Problem gehabt Gelsenkirchen für Hannover zu streichen für eine etwas bessere Verteilung. Bremen hat aber in einem Turnier nix verloren. Nürnberg auch nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War nicht Gelsenkirchen erst vor kurzem in irgendeiner Studie auf Platz 471 von 471 (oder so ähnlich) der deutschen Städte?

Bei allem Respekt aber dürfte ich mich als Ausländer entscheiden ob ich lieber einen 2-3 Tagesaufenthant in Bremen oder Gelsenkirchen, sprich in NRW hätte (wo ich früher oder später eh nochmal spiele, da 3 andere Stadien in der Nähe sind) wäre meine Antwort ziemlich eindeutig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich hätte kein Problem gehabt Gelsenkirchen für Hannover zu streichen für eine etwas bessere Verteilung. Bremen hat aber in einem Turnier nix verloren. Nürnberg auch nicht.


Hannover hat das größere Stadion und sicher auch die bessere Infrastuktur, da hätte ich mich nicht beschwert.

Zu Bremen kann man ja stehen wie man will, aber gleichzeitig zu sagen, dass Mönchengladbach es auch mal verdient gehabt hätte, ist an Lächerlichkeit natürlich kaum zu überbieten.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
So schwierig ist es nun wirklich nicht darauf zu kommen wieso Dortmund und Schalke dabei sind. Kleiner Tipp: Die Stadien spielen durchaus auch eine Rolle. Das Weserstadion und die *insert random Sponsor-Arena in Hannover stinken gegen das größte deutsche Stadion und eines des modernsten nun mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: MS

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu Bremen kann man ja stehen wie man will, aber gleichzeitig zu sagen, dass Mönchengladbach es auch mal verdient gehabt hätte, ist an Lächerlichkeit natürlich kaum zu überbieten.

Damit meinte ich Rotieren in NRW und man nimmt einen normalen "Nobrainer" aus NRW raus.

Gladbach hat in der Fußballgeschichte auch mal etwas mehr in der Mappe als Bremen.
 
Oben