Deutsche EM-Bewerbung für 2024


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Keine Karten bekommen.
Gute Sache nachdem ich bei der letzten EM schon Karten hatte, die sie einem wg. Corona wieder weggenommen haben. Gute Sache dass man trotzdem kein Vorkaufsrecht bekommen hat.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Welchen Sinn macht es eigentlich sich für Karten zu bewerben, ohne überhaupt zu wissen wer gegen wen spielt?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wir hatten immer Kategorie 3 genommen, aber halt diese Option „auch höhere Kategorie möglich“ dazu angewählt. Und wenn ich höre, dass es mehr als 10x so viele Bewerbungen gab wie Tickets, kommt das Ergebnis ja auch ganz gut hin.

Für 12000 beworben, für 500nochwas bekommen. Also ziemlich genau so, wie man es erwarten konnte. 🤷‍♂️
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Wir hatten immer Kategorie 3 genommen, aber halt diese Option „auch höhere Kategorie möglich“ dazu angewählt. Und wenn ich höre, dass es mehr als 10x so viele Bewerbungen gab wie Tickets, kommt das Ergebnis ja auch ganz gut hin.

Für 12000 beworben, für 500nochwas bekommen. Also ziemlich genau so, wie man es erwarten konnte. 🤷‍♂️
Im Nachhinein mit der Kenntnis von 20 Millionen Bewerbungen wäre ich auch aggressiver reingegangen. Aber ich hatte gedacht, dass man „andere Kategorie akzeptieren“ nur pauschal für alle gewählten Spiele auswählen konnte. Und das wäre dann gegebenenfalls schon ein finanzielles Risiko gewesen am Ende mit 10 Vorrundenspieltickets a 200 Euro da zu sitzen, die man ggf. nicht losbekommt, weil die Spiele unattraktiv sind Konnte man die Option „andere Kategorie akzeptieren“ denn individuell je Spiel und Kategorie wählen? Bei uns hatte es keiner ausprobiert.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Dem DFB kann ich das eher abnehmen wie der UEFA.

Und nächste Woche stimmt man dann wieder für einen Winkelzug von Infantino wo auf Menschenrechte geschissen wird weil man sich irgendeinen Vorteil (Kohle, Turniervergabe im eigenen Land, ...) erhofft.

Der DFB sollte dieses scheinheilige Menschenrechtswashing einfach sein lassen, für die meisten sind solche Aktionen schon lange nicht mehr glaubwürdig
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
@skyscraper : Weiß ich gar nicht mehr genau, wie das ausgestaltet war. Wir haben das auch nur so gemacht, weil es eben genug Freunde/Familie/Bekannte/Kollegen gibt, die in jedem Fall Karten genommen hätten, auch bei teureren Kategorien.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Habe mit drei Accounts auch keine bekommen, allerdings glaube ich auch nicht, dass da bisher so viele Tickets verlost worden sind. Der größte Teil kommt doch sicher erst in der zweiten Phase, nachdem die Auslosung durch ist und man weiß, wer wo spielt.

Wie geht es nach der ersten Phase des EM-Ticket-Verkaufs weiter?

Wer leer ausgegangen ist, hat noch mehrere Chancen, ein EM-Spiel im Stadion zu verfolgen. Die nächste Verkaufsphase beginnt bereits nach der für den 2. Dezember terminierten Auslosung. Dann kauft man auch nicht mehr blind, sondern weiß, wo Teams wie England, Spanien oder Frankreich spielen und wer die deutschen Gegner sind.

Wie viele Tickets stehen insgesamt zur Verfügung?

Nach der ersten Verkaufsphase ist noch nicht einmal die Hälfte aller Tickets vergeben. Insgesamt beträgt das Kontingent 2,7 Millionen Karten. Die nächste Verkaufsphase wird allerdings vorentscheidend, denn dort sollen rund eine Million Karten vergeben werden. Danach wären nur noch 500.000 Tickets frei. Während des Turniers ist ein Last-Minute-Verkauf geplant.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Dank Fanclub Nationalmannschaft nun je ein Ticket für die drei deutschen Gruppenspiele bekommen. Eine kleine Entschädigung für die Länderspiele die ich mir ansehen musste :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Hat einer einen genauen Plan wie die Runde jetzt direkt über die UEFA abläuft?

Du kannst dort auf den ersten Blick wieder für alle Spiele Karten bestellen, scheint also für diese Runde wieder nicht nur über die Nationalverbände zu laufen.

Im Gegensatz zur letzten Runde muss man nun aber die Perso-Nummer eingeben. Oder sind dann nach Eingabe nur die deutschen Spiele frei?

@Vega z.B. hat sich da bestimmt schon mit beschäftigt ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hat einer einen genauen Plan wie die Runde jetzt direkt über die UEFA abläuft?

Du kannst dort auf den ersten Blick wieder für alle Spiele Karten bestellen, scheint also für diese Runde wieder nicht nur über die Nationalverbände zu laufen.

Im Gegensatz zur letzten Runde muss man nun aber die Perso-Nummer eingeben. Oder sind dann nach Eingabe nur die deutschen Spiele frei?

@Vega z.B. hat sich da bestimmt schon mit beschäftigt ;)
Man kann sich wieder für alle Spiele bewerben. Und auch wieder selbes Prinzip wie in der 1.Runde, dass die Taktik früherer Turniere, einfach mal für alles bewerben und sich bei Buchung die Spiele raussuchen, die man will, nicht mehr funktioniert. Wenn man also ausgelost wird, dann muss man auch alle Spiele nehmen für die man sich beworben hat (oder halt gar keins).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Man kann sich wieder für alle Spiele bewerben. Und auch wieder selbes Prinzip wie in der 1.Runde, dass die Taktik früherer Turniere, einfach mal für alles bewerben und sich bei Buchung die Spiele raussuchen, die man will, nicht mehr funktioniert. Wenn man also ausgelost wird, dann muss man auch alle Spiele nehmen für die man sich beworben hat (oder halt gar keins).
Ja, die UEFA hat den Text inzwischen auch ergänzt, der war vor paar Tagen noch anders. Da stand nur der Teil mit Tickets über die Nationalverbände.

Okay dann wie Runde 1, nur mit vermutlich weniger Karten. :D
 
Oben