Deutsche EM-Bewerbung für 2024


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.901
Punkte
113
Pauli ist bei mir schon unten durch, seit die Andreas Biermann nach seinem Outing wie eine heiße Kartoffel fallen ließen. Aber aktuell liegt das Problem doch ganz woanders:
Der FC St. Pauli hat sich laut einem Bericht der »Süddeutschen Zeitung« ein Entscheidungsrecht einräumen lassen, welche Nationalmannschaften bei der Fußball-EM im Millerntorstadion trainieren dürfen und welche nicht

Wie kann denn der DFB so einer Klausel zustimmen? Dann muss man sich eben andere Trainingsstätten suchen. Neben den Stadien der anderen Bundesligisten sollte man auch Lübeck, Oldenburg, Schwerin, Stendal und Malente nehmen oder bis zur EM fit machen können.
 

LukaD77

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
93
Keine Mannschaft ist illegal.
Aber einige sind ******e!


Da es sich um eine EM handelt, sind doch die potenziellen Nationalmahnschaften, die dafür in Frage kommen doch eher gering. Da hat man wahrscheinlich Ungarn, Türkei und evtl. Polen. Ob die überhaupt auf dem Gelände eines "linken"/woken Vereins trainieren wollen sei mal dahin gestellt. Dann kämen noch Russland und Belarus. Ob die überhaupt teilnehmen dürfen ist auch mehr als fraglich. Und der fragliche Rest vom Schützenfest wird sich höchst wahrscheinlich nicht qualifizieren.
Also viel Geschrei um nichts.

Und nein ich kann St. Pauli auch nicht leiden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
5.388
Punkte
113
Das heisst ein Gulacsi, der sich klar pro trans Menschen und LGBTQI-Community ausgesprochen hat, darf nicht trainieren, weil Präsident Orban in Budapest ein Idiot ist. Läuft. Aber gut, St. Pauli halt. Da ist Red Bull auch doof, aber Coca Cola knorke, weil letztere liefern ja Kohle.

Aber ja, es ist viel Lärm um nichts. Der Club hat einfach mal bisschen Virtue Signaling in die Welt geblökt, um alle dran zu erinnern, wie anders sie doch sind.
 

LukaD77

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
93
Nationalmahnschaften repräsentieren nun einmal ein Land. Gulacsi dürfte dort sicher trainieren. Die Unterscheidung ist jetzt wirklich nicht so schwer.

Wie gesagt, ich kann St Pauli und ihre fake wokness auch nicht ausstehen, aber da sein Hausrecht durchzusetzen finde ich ehrlich gesagt okay.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
5.388
Punkte
113
Nationalmahnschaften repräsentieren nun einmal ein Land. Gulacsi dürfte dort sicher trainieren. Die Unterscheidung ist jetzt wirklich nicht so schwer.

Wie gesagt, ich kann St Pauli und ihre fake wokness auch nicht ausstehen, aber da sein Hausrecht durchzusetzen finde ich ehrlich gesagt okay.

Die können in ihrem Stadion (das immerhin schon seit 1998 nicht nach einem ehemaligen NSDAP-Mitglied benannt ist, Hut ab) natürlich machen was sie wollen. Der Nutzen ist halt eher mässig vorhanden und das jetzt zwei Jahre vor der EM so lauthals kundzutun ist reine Selbstinszenierung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Bremen
Die können in ihrem Stadion (das immerhin schon seit 1998 nicht nach einem ehemaligen NSDAP-Mitglied benannt ist, Hut ab) natürlich machen was sie wollen. Der Nutzen ist halt eher mässig vorhanden und das jetzt zwei Jahre vor der EM so lauthals kundzutun ist reine Selbstinszenierung.

Nicht, dass St. Pauli noch Israel auslädt, weil man mit deren Behandlung der Palästinenser nicht einverstanden ist. Dann würde sich der Kreis zu Stadion-Legende Wilhelm Koch mal so richtig schließen. :weghier:
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.627
Punkte
113
Ort
Austria
Die Auslosung für die Quali fand gerade statt, u.a. sind Italien und England in einer gemeinsamen Gruppe. Österreich hat's mit Belgien und Schweden tricky erwischt, aber es könnte schon was gehen...

Auslosung zur EM-Qualifikation​

ÖFB-Gruppe F:
Belgien
Österreich
Schweden
Aserbaidschan
Estland
Gruppe A:
Spanien
Schottland
Norwegen
Georgien
Zypern
Gruppe B:
Niederlande
Frankreich
Irland
Griechenland
Gibraltar
Gruppe C:
Italien
England
Ukraine
Nordmazedonien
Malta
Gruppe D:
Kroatien
Wales
Armenien
Türkei
Lettland
Gruppe E:
Polen
Tschechien
Albanien
Färöer
Moldawien
Gruppe G:
Ungarn
Serbien
Montenegro
Bulgarien
Litauen
Gruppe H:
Dänemark
Finnland
Slowenien
Kasachstan
Nordirland
San Marino
Gruppe I:
Schweiz
Israel
Rumänien
Kosovo
Belarus
Andorra
Gruppe J:
Portugal
Bosnien und Herzegowina
Island
Luxemburg
Slowakei
Liechtenstein
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
5.388
Punkte
113
Schweiz und Kosovo in einer Gruppe :eek: das wird witzig. Paar spannende Gruppen. Russland offensichtlich gleich mal bis 2024 raus.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
14.628
Punkte
113
Schweiz und Kosovo in einer Gruppe :eek: das wird witzig. Paar spannende Gruppen. Russland offensichtlich gleich mal bis 2024 raus.

Passend dazu hatte ich eben geschaut, welche Paarung nicht kommen dürfen. Bekannt waren mir die meisten Paarungen, die nicht kommen dürfen aus politischer Sicht.


Mir war aber tatsächlich nicht klar, dass es auch Entfernungsgründe gibt und auch klimatische Gründe. Fand ich ganz interessant.

Aus klimatischen Gründen (Bespielbarkeit im Winter) durften nur maximal zwei der folgenden Länder in eine Gruppe: Belarus, Estland, Färöer, Finnland, Island, Lettland, Litauen und Norwegen.

Wegen zu großer Entfernung für die Anreise ist nur eine der folgenden Paarungen pro Gruppe möglich:

  • Aserbaidschan: mit Gibraltar, Island oder Portugal.
  • Island: mit Armenien, Georgien, Israel oder Zypern.
  • Kasachstan: mit Andorra, England, Färöer, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Malta, Nordirland, Portugal, Schottland, Spanien oder Wales.

Gruppe C erscheint ganz interessant mit Italien, England, Ukraine, Nordmazedonien. Neben dem Rematch Italien-Nordmazedonien sehe ich da durchaus Potential, dass England oder Italien auf der Strecke bleiben könnte.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
48
Armenien gegen Türkei geht? Wundert mich bei den ganzen Einschränkungen.
Gab es doch bei der WM - Quali 2010 schon. Aber bei den vielen Einschränkungen wundert mich auch, dass das oder auch Zypern möglich sind. Dadurch und mit den Regelungen bzgl. Winter und Anreise etc. stellen sich die Gruppen dann bald von alleine auf.

Türkei Kroatien gibt es viel zu oft, ich weiß nicht wer sich immer wieder dieses Duell wünscht und die Kugeln entsprechend wärmt. 😉
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
1.840
Punkte
113
Türkei, Norwegen, Luxemburg und Kosovo räume ich wirklich Chancen ein, bei der Auslosung. Ok, bei Norwegen kein Wunder. Aber gerade die beiden "Zwergen" Staaten haben sehr gute Gruppen bekommen.

Der größte Profiteur IMO die Ungarn und das hochverdient mit ihren tollen Leistungen zuletzt. Mit ihrer Heimstärke könnte das ein Kampf um Platz 1 werden mit den Serben.
 
Oben