Deutsche EM-Bewerbung für 2024


Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Ja, die UEFA hat den Text inzwischen auch ergänzt, der war vor paar Tagen noch anders. Da stand nur der Teil mit Tickets über die Nationalverbände.

Okay dann wie Runde 1, nur mit vermutlich weniger Karten. :D

Über die Nationalverbände geht es auch z.B. Frankreich. Man bekommt dann Zugangscodes die bestimmten Spielen zugeordnet sind, wählt die Kategorie und bezahlt den Warenkorb.
Gibt aber auch Verbände die lassen die UEFA einfach machen, wahrscheinlich alle kleineren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat einer einen genauen Plan wie die Runde jetzt direkt über die UEFA abläuft?

Du kannst dort auf den ersten Blick wieder für alle Spiele Karten bestellen, scheint also für diese Runde wieder nicht nur über die Nationalverbände zu laufen.

Im Gegensatz zur letzten Runde muss man nun aber die Perso-Nummer eingeben. Oder sind dann nach Eingabe nur die deutschen Spiele frei?

@Vega z.B. hat sich da bestimmt schon mit beschäftigt ;)
Eigentlich wie in Runde 1. Hab mich jetzt auf 10 statt vorher nur 7 Spiele beworben und 2 statt 4 Tickets jeweils. Mal schauen. Für den Kracher Albanien vs Tschechien in Hamburg sollte es doch hoffentlich klappen. :D
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Eigentlich wie in Runde 1. Hab mich jetzt auf 10 statt vorher nur 7 Spiele beworben und 2 statt 4 Tickets jeweils. Mal schauen. Für den Kracher Albanien vs Tschechien in Hamburg sollte es doch hoffentlich klappen. :D
Senkt es die Chancen nicht eher, wenn du dich auf mehr Spiele bewirbst, weil es geht doch hopp oder top, sprich entweder kriegste gar nix oder die Zuteilung zu allen 10 Spielen? 🤔
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Senkt es die Chancen nicht eher, wenn du dich auf mehr Spiele bewirbst, weil es geht doch hopp oder top, sprich entweder kriegste gar nix oder die Zuteilung zu allen 10 Spielen? 🤔
Gilt nur fürs bezahlen. Alles oder nichts. Zuteilung kann man auch nur für einzelne Partien kriegen bzw. eher für überhaupt eine. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Senkt es die Chancen nicht eher, wenn du dich auf mehr Spiele bewirbst, weil es geht doch hopp oder top, sprich entweder kriegste gar nix oder die Zuteilung zu allen 10 Spielen? 🤔
Warum sollte es? Ich bekomme doch irgendwas random zugelost und alles was mir zugelost wurde, MUSS ich dann nehmen. Da gibt es dann keine Auswahl mehr.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Warum sollte es? Ich bekomme doch irgendwas random zugelost und alles was mir zugelost wurde, MUSS ich dann nehmen. Da gibt es dann keine Auswahl mehr.
Hmm, bei bisherigen Turnieren war es doch immer so, dass man die ganze Bewerbung (also alle Spiele für die man sich beworben hat) zugelost bekommen hat und nicht nur einzelne Spiele aus der Bewerbung. Früher konnte man dann ne Teilmenge davon nehmen und jetzt muss man halt alles nehmen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Es wird pro Spiel gelost und nicht pro gesamter "Bewerbung"!
Daher ist es besser für mehr als für weniger Spiele sich zu bewerben.
Hatte mich für 15 oder so beworben und keine bekommen...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Weiß jemand, welche App man für die Tickets benötigt? Hab die Bewerbung über den Browser abgewickelt und kann die Tickets nur sehr umständlich einsehen. Wenn ich die offizielle uefa ticket App lade, muss ich mich wieder mit der email Adresse registrieren?!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Hmm, bei bisherigen Turnieren war es doch immer so, dass man die ganze Bewerbung (also alle Spiele für die man sich beworben hat) zugelost bekommen hat und nicht nur einzelne Spiele aus der Bewerbung. Früher konnte man dann ne Teilmenge davon nehmen und jetzt muss man halt alles nehmen.

Du kannst dich jetzt auf alle Spiele bewerben. Ausgelost wird für jede Partie einzeln. Du kannst also bei 20 Spielen auf die du dich beworben hast, Zusagen für 20 oder 10 oder 5 oder keine oder ... bekommen. Die, die du zugelost bekommst musst du aber alle bezahlen oder du bekommst kein Ticket. Das cherrypicking nach der Zulosung wurde abgeschafft.
Theoretisch wäre es also sinnvoll sich für ganz viele zu bewerben ABER ich weiß nicht ob du bei einer übertrieben großen Anzahl nicht vom System entfernt wirst.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Weiß jemand, welche App man für die Tickets benötigt? Hab die Bewerbung über den Browser abgewickelt und kann die Tickets nur sehr umständlich einsehen. Wenn ich die offizielle uefa ticket App lade, muss ich mich wieder mit der email Adresse registrieren?!

Ich glaube, also nur Vermutung weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, es ist de UEFA Mobile Tickets App.


Wer übrigens nur versuchen möchte quasi vor der Haustür ein Spiel zu besuchen, der sollte in seinem UEFA Account bei "Fan von" das Land einstellen, welches zweimal in der jeweiligen Stadt spielt. Das wären:
Berlin - Österreich
München - Serbien
Dortmund - Türkei
Hamburg - Tschechien
Stuttgart - Ungarn
Köln - Schweiz
Frankfurt - Slowakei
Erhöht die Chancen minimal, zumal ein paar Verbände, anders als z.B. Deutschland oder Frankreich, ihre zur Verfügung stehenden Ticketkontingente über die UEFA Verkaufsphasen raushauen. Da gibt es also keine Zugangscodes per Mail o.ä.
Dürfte vor allem die kleineren Verbände betreffen, die dann so verfahren, auch wenn ich es im Einzelnen nicht bei jedem benennen kann ob oder ob nicht. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe Pauschal alle Spiele in Hamburg ausgewählt, alle wo Polen spielen würde, wenn sie es packen, Halbfinale in Dortmund, Finale in Berlin und Spanien vs Kroatien in Berlin am 1. Spieltag. ;)

Ah, jetzt sehe ich meinen Fehler, soll natürlich Kroatien vs Albanien in Hamburg heißen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.569
Punkte
113
Habe Pauschal alle Spiele in Hamburg ausgewählt, alle wo Polen spielen würde, wenn sie es packen, Halbfinale in Dortmund, Finale in Berlin und Spanien vs Kroatien in Berlin am 1. Spieltag. ;)

Ah, jetzt sehe ich meinen Fehler, soll natürlich Kroatien vs Albanien in Hamburg heißen.
Dass du als Slowake die slawischen Nationen nicht auseinanderhalten kannst, enttäuscht mich jetzt ein wenig :D
 
Oben