Deutsche EM-Vorbereitung


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was les ich hier? Sensley war überzeugend. Jeder nimmt sich im Interesse des Teams zurück bis auf Sensley der seine amerikanische Spielweise nach Europa bringt. Er hat mir ganz und gar nicht gefallen!
HAt übrigens jemand gerade den Schluss vom EM-Halbfinale gesehen? Nostalgie pur und Franky B. at his best:D
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was les ich hier? Sensley war überzeugend. Jeder nimmt sich im Interesse des Teams zurück bis auf Sensley der seine amerikanische Spielweise nach Europa bringt. Er hat mir ganz und gar nicht gefallen!

Was erwartest du von einem Spieler, der die Coaches in wenig Spielzeit überzeugen muss? Er galt von Anfang als Wackelkandidat. Außerdem war es nur ein Vorbereitungsspiel. Ich denke nicht, dass Sensley bei einem EM Spiel so viele Würfe nehmen würde.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Vornweg - Das Spiel ist sicher kein Maßstab.

Gesetzt sind für mich

Nowitzki
Femerling
Hamann
Green
Okulaja
Schultze
Jagla (gute Saison - variabel auf den großen Positionen)
Herber (starke Defense - solide Offense - gute Spielauffassung - trifft wenige falsche Entscheidungen)

Bei den anderen muss Bauermann abwägen

Demirel oder Roller - letzterer ist der bessere Schütze
Garrett oder Nigagbatse - ersterer besser im Spielaufbau - letzterer immer für ein Überraschungsmoment gut

Grünheid oder Sensley - Typen wie Grünheid gibt es quasi schon in Schultze und Jagla, Sensley ist trotz seiner Spielweise ein anderer Typ - Hustler, Wühler

Abschließend denke ich, dass es wohl Grünheid + x treffen wird, wobei ich glaube, dass es wohl Roller sein wird, der nicht mit nach Spanien fahren wird.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
das man sich nach einem solch unwichtigen, einseitigen und langweiligen spiel noch so über die schiedsrichterleistung aufregen kann :D ;)

Du sagst es doch selbst: Das Spiel war langweilig und einseitig. Ich musste mir halt was suchen, um mich selbst halbwegs bei der Stange halten zu können. :D Da kamen Grünheid und diese Nulpe von China-Schiedsrichter gerade recht, sonst wär ich vermutlich postwendend eingeschlafen.

Die beste Szene des Spiels war doch, als der Lottermoser direkt nach einem dieser haarsträubenden Chinamannpfiffe (Offensivfoul wg. Herumgreifen um den Gegenspieler) im direkten Gegenzug den offensichtichsten Konzessionspfiff der Basketballgeschichte machte (irgendein Ellenbogen). Da konnte ich mir das Lachen echt nicht verkneifen.

Ansonsten konnte man wegen der extrem schwachen Chinesen doch keine großen Erkenntnisse aus diesem Spiel ziehen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was erwartest du von einem Spieler, der die Coaches in wenig Spielzeit überzeugen muss? Er galt von Anfang als Wackelkandidat. Außerdem war es nur ein Vorbereitungsspiel. Ich denke nicht, dass Sensley bei einem EM Spiel so viele Würfe nehmen würde.

Trotzdem glaube ich nicht dass Bauermann eine Onemanshow sehen will. Wenn er wirklich sehen will wie die Mannschaft am besten zusammenspielt etc. gehört er einfach nicht rein. Hat mich richtig angekotzt, jeder setzt sich fürs Team ein spielt den extrapass und dann kommt Sensley und will sich etablieren.:idiot:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
So Jungs, heiß wie Frittenfett.:jubel:

EDIT: Aber an dem Gewinnspiel muss doch ein Haken sein, hat den schon jmd. erkannt?

Ich denke schon, dass das ein Gutschein für ein paar kostenlose Nächte sein wird. Die Anreise und das Essen wirst du dann halt selber zahlen müssen. Außerdem ist der Begriff "Luxus" in "Luxus-Hotel" sehr dehnbar und solche Angebote gibts häufig, wenn diese Hotels gerade renovieren.

Das Spiel fand ich gar nicht so langweilig, aber ich habe seit den Conference Finals auch keinen Basketball mehr gesehen, daher hätte ich wohl noch ganz andere Spiele interessant gefunden. Die Chinesen waren wirklich schlecht. Vorallem in der ersten Halbzeit waren die ja drittklassig und haben nur geworfen. Hauptsache Buschi ist wieder zu hören.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist übermorgen jemand in der SAP-Arena in Mannheim bei dem Länderspiel Deutschland vs. China?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also irgendwie werde ich mit jagla nicht grün. immer wenn ich ihn sehe, ist er hektisch und viel mehr damit beschäftigt irgendwelche gestiken in richtung schiedsrichter zu werfen anstatt mal in ruhe seinen stiefel runter zu spielen. fällt mir immer wieder auf, wie hyperaktiv der wirkt... kann aber sein, dass das nur mir so geht.

sensleys fadeaway und sein dreier haben mich schon überrascht. :D

ansonsten hatt' ich mir vom dirk schon irgendwie nen neuen post-move erhofft, schade... ;)
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Oder passen, oder werfen, oder korbleger versuchen... find den irgendwie lustig :D

Bis aufs passen geb ich dir recht,aber er hat nunmal 2 oder 3 schöne Backdoor pässe auf Hamman gemacht.
Ich fand das Spiel gut auch wenn ich mir mehr von den Chinesen erwartet hätte naja seis drum.
raus sind für mich:Nikgakbatse und Roller,oder auch Grünheid beide schwach.
Edit:Sensley hat mir gut gefallen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke Grünheid fliegt, weil er noch zu grün hinter den Ohren ist :D

Jagla ist irgendwie ziemlich jingly - allein schon der Blick und die Friese, wie bei einem Pennäler und wie er sich immer so schön über die Pfiffe der Schiedsrichter aufregt :) und keiner nimmt ihn ernst :)

Bezogen auf das spielerische Element scheint er dem typischen Clichee des großen europäischen Shooters zu entsprechen.

Was dem Team fehlt, ist ein zweiter echter Center. Das sehe ich weder in Jagla und Sensley. Wobei dieser Nachteil bei der guten Team-Defense der Deutschen weniger ins Gewicht fallen dürfte, als bei den Chinesen ohne Yao.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das mit dem zweiten Center sehe ich auch als Problem, aber Bauermann wohl nicht. Zöllner war ja von Anfang an chancenlos im Hinblick auf eine Nominierung und McNaughton, der dem Team mMn schon im letzten Jahr gut zu Gesicht gestanden hätte, wurde gar nicht erst eingeladen.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Was dem Team fehlt, ist ein zweiter echter Center. Das sehe ich weder in Jagla und Sensley. Wobei dieser Nachteil bei der guten Team-Defense der Deutschen weniger ins Gewicht fallen dürfte, als bei den Chinesen ohne Yao.
Wozu einen zweiten echten Center - den es in der Form eigentlich nicht gibt - wenn Bauermann sowieso mit Dirk auf der Fünf plant? Da kann man dann schon den letzten Platz Sensley geben, da ja nominell kein Center gebraucht wird.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
für mich wäre eher roller streich-kandidat, weil bauermann wohl vor allem defensiv denkt und mit roller und mithat hätte man zwei kleine eher defensiv-schwache pg ... kann mir nicht vorstellen dass das läuft.

Das ist eine Sache, die ich gestern auch noch anmerken wollte und worin mMn die einzige Chance für Misan besteht. Hamann und evtl. Garrett sind nach meiner Aufstellung die einzigen größeren Defender auf den Guardpositionen. Greene hat nur 185cm, Roller und Demirel sind noch kleiner. Wenn Bauermann also einen weiteren Spieler im Kader haben will, der auch größere Guards gut verteidigen kann, und das hat Nikagbatse schon gegen Wade bewiesen, sollten seine Chancen wieder steigen. Aber dadurch, dass er immer wieder überhastet agiert und von draussen nicht so stark ist wie die anderen beiden, bleibe ich dabei: Grünheid und Nikagbatse.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß genau, dass ich mal ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft gesehen habe, bei dem ich von Misan`s Defense begeistert war. Ich meine, dass es das Spiel gegen die USA war. Den entgültigen Beweis habe ich nicht, aber ich bin sehr sicher mich daran erinnern zu können, da ich nie ein Fan vom ihm war, in dem Spiel aber absolut den Hut ziehen musste.

Aber dass er große Guards besser verteidigen kann als Roller und Demirel sollte doch eigentlich ohne Zweifel sein, oder?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich würde lieber Roller als Demirel mitnehmen. Roller is wenigstens eine große Gefahr von draußen. Demirel, ich weiß nich...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß genau, dass ich mal ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft gesehen habe, bei dem ich von Misan`s Defense begeistert war. Ich meine, dass es das Spiel gegen die USA war. Den entgültigen Beweis habe ich nicht, aber ich bin sehr sicher mich daran erinnern zu können, da ich nie ein Fan vom ihm war, in dem Spiel aber absolut den Hut ziehen musste.

Aber dass er große Guards besser verteidigen kann als Roller und Demirel sollte doch eigentlich ohne Zweifel sein, oder?

vielleicht hast du demond green in erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=yRMMkAwPnvI
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
vielleicht hast du demond green in erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=yRMMkAwPnvI

Boah ich liebe den Buschi in solchen Situationen:love2:

Also für mich sind ganz klar Misan und Grünheid draußen.
Misan würd eh kaum Minute sehn, da Green, Ademola und Herber einfach besser sind und Garret viel erfahrener. Da brauch man nicht noch einen 5ten SF/SG. Auf Grünheid kann man auch verzichten, da man mit Jagla und Sensley bessere(einmal Shooter und einmal Arbeiter) hat und die Deppenfunktion hat schon Femerling für sich eingenommen.
Ich hätte nur Demirel für Garris noch eingetauscht.
 
Oben