Deutsche EM-Vorbereitung


Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Stimmt Garrett ist einer, der auch mal den Abschluss sucht, aber erstens brauchst du solche Leute von der Bank, zweitens ist er schon lange Teil des Kerns und drittens, wie ich schon schrieb, alleine um Dirk bei Laune zu halten, wird er 150%ig dabei sein ;)
(Spielerisch hat er es nebenbei in meinen Augen auch klar verdient)

Wer sollte den sonst im Backcourt auflaufen?
Hamann als Starter auf der 1 ist gesetzt und wird die meisten Minuten sehen. Dahinter steht mit Roller einer, der das Gegenstück zu Hamann ist - klein, schnell, guter Distanzschütze (der vielleicht beste nach Nowitzki im Team), sicher im Spielaufbau - ein wirklich guter Backup.
Die beiden werden sich IMO die meisten Minuten teilen (mit klarer Gewichtung pro Hamann) - was noch abfällt sehe ich lieber bei demirel als bei Nikagbatse, der einfahc kein PG ist.
Klar ist es ungünstig, dass sich Roller und Demirel körperlich und spielerisch so ähnlich sind, aber etwas besserer haben wir nicht, und mal ehrlich, es geht hier um dne Posten des dritten (!!) PG.
Im Notfall kann, wie du ja auch schriebst, auch Herber die 1 übernehmen, wenn es eher auf Größe ankommt.
Garrett sehe ich auch eher ungern als Aufbau, er hat das in Bamberg dieses Jahr aber auch ab und an (mehr oder weniger gut) übernommen und als Mann gegen starke, große PG ist er als Notnagel noch da.
auf jeden Fall sehe ich nicht, wie Nikagbatse da helfen sollte.
Man stelle sich mal vor, er steht gegen die Griechen (große strake aber auch stealende Guards) auf dem Parkett panik: - ich sag nur ein Wort: Turnover.
Muss man eben hoffen, dass Hamann nicht zu viele Fouls angehängt werden...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also ich denke das Grünheid gestrichen wird, ich mag ihn nicht er kommt mir irgendwie als Fremdkörper in der NM vor.
plus einer der Guards Demirel oder Roller einer von beiden wird gehen.


Zu sensley ich denke der deutschen Manschaft würde ein Spieler gut zu Geschicht stehen der kämpft und wühlt unterm Korb.
Er wird auch gegen Gegenspieler körprliche vorteile haben, was für uns ein Vorteil sein wird, da er ja kräftig ist.
Und ich denke das er auch mal dort hingeht wos wehtut.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Garrett ist für mich absolut kein PG. Sorry. Leider stehe ich das ziemlich alleine da, aber er ist für mich einStreichkanidat. Kann leider die Gründe für eine solche Behauptung nicht aufstellen, aber seine Spielweise liegt mir nicht. Er ist immer jemand, bei dem man das Gefühl hat, er sucht oft seinen Schuss. Wenn er den Ball hat, merkt man wie er erstmal überlegt, schiessen, ziehen.....

Garrett Streichkanidat?!!

Oh mann wie kommst du auf diese Idee.
Er ist immerhin einer der zum Korb zieht und paar Würfe nimmt und wie Zahnbürste sagte kommt er von der Bank. Würde Garrett in der Offense nicht die Verantwortung übernehmen (wenn Leute wie Nowitzki, Greene auf der Bank sitzen) dann würden die Deutschen in den 24 sec. nie zum Korbabschluss kommen wenn ich an so Leute wie Femerling denke (stehen mit dem Rücken zum Korb und passen lieber raus, als den Ball mal in den Korb zuversenken)

Sicherlich ist Garrett kein Aufbauspieler brauchen wie ihn da? NEIN definitiv nicht dafür sind Hamann und Roller/Demirel da und zur Not Herber (wenn es gegen große Aufbauspieler gehen sollte)

Garrett ist dafür da um neben Schultze und Herber Leute wie Nowitzki Okulaja und Greene Pause zu geben und diese im Angriff zu entlasten.

Ich war sowieso nach dem Garrett 1 Jahr im Ausland war überracht das er keinen Verterag bekommen hat in der BBL. Bamberg hat dann zugeschlagen und sicher einen starken Clutchplayer der von der Bank kommt.

Auch wenn sein Wurf ab und an wackelig aussieht wenn Garrett aber heiß ist kann er spiele fast Alleine gewinnen, und dieses Feuer was Robse mitbringt brauchen die Deutschen von der Bank. Zudem ist er seit dem Bauermann NM Coach ist auch in der Defense stärker geworden, und seinem Körper her kann er die Positionen 1-3 locker verteidigen. Der ihm im Angriff + 1.schnellen Schritt die Chancen erlaubt zum Korb zu ziehen weil er die Masse hat um auch gegen Center hoch gehen zu können.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
wie is das denn mit der einbürgerungssache? ich meine mich daran zu erinnern dass man nur einen eingebürgerten spieler mitnehmen darf gabs da nicht mal das problem mit siggi und nikagbatse???? in diesem falle würde das ja heiße, dass einer von beiden, sensley oder nikagbatse, auf jeden fall gehen müssen. ich bitte um aufklärung
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Zweites spiel gegen china gewinnt deutschland mit 76 zu 71. Dirk musste ganz schön was zeigen und machte insgesammt 30 punkte. Er musste aber recht viel auf der bank gammeln da er im ersten viertel bereits 3 fouls bekommen hat! Insgesammt wirkte die chinesische mannschaft aber besser als noch am freitag!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Vielleicht ja auch gar keine minuten... das spiel war ja ziemlich eng. Vielleicht vertraut man ihm da noch nicht genug. Finde es aber auch schade... würde ihn gern dabei haben!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
So habe vorhin beim ZDF einen kleinen Bericht vom Spiel gesehen

Nowitzki schnell mit Foulproblemen aber am Ende sehr stark der Mann ebend wenn es drauf ankommt.
Was ich da so gesehen habe war dann auch das Femerling schön paar mal direkt am Korb angespielt wurde und dieser den Ball auch versenkt hat.

Jagla mit einem sehr sehr dummen und "Über" vorhersehbaren OffensivFoul :idiot:

Die Chinesen waren diesesmal im Angriff schneller unterwegs und haben den Ball schnell gepasst.
Stark gespielt haben Yi mit 23 Pkt.
und Wang Zhi Zhi mit 28 Pkt. wobei dieser am Ende als es um den Sieg ging abgetaucht ist.

Wie sagt der Reporter so schön: " da sieht man das Wang nicht mehr in der NBA spielt weil er am Ende versagte und Nowitzki weil er ebend am Ende das Heft in die Hand nimmt auch verdientermasen MVP geworden ist"

na dann....
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Waren zuletzt auch meine Tipps, Nikagbatse hat gar nicht gespielt heute und Sensley nur ziemlich kurz und ist mir in dieser Zeit, im Gegensatz zu Freitag, eher durch schlechte Entscheidungen aufgefallen. Die Arbeit unter dem Korb war diesmal so gut wie gar nicht vorhanden.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
war bei dem spiel....misan hat garnicht gespielt, sensley durfte mal 3 minuten ran, hat gearbeitet, hatte aber pech......dirk an der linie stark, aus dem feld trotz 30 punkten ein paar fehlwürfe.....ansonsten war das deutsche spiel eher durchschnittlich. die chinesen haben gut druck gemacht und teilweise ne full-cout-presse gespielt, was den deutschen nicht so behagte. in der offence hben wang zhizhi und Jianlian endlich mal gezeigt was sie können. wang war am ende übrigens wg. foulproblemen teilweise auf der abnk, jianlian war fouled out.ansonsten gab es noch viele komische entscheidungen des chinesischen referees.der wurde dann auch ausgebuht. manche entscheidungen waren vertretbar, vieles war lächerlich.....auf dem weg zur em muss noch viel getan werden......

und ja, auh nach dem 100 xten Spiel kann Femerling immernoch nicht dribbeln und macht es trotzdem immer wieder
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
wie is das denn mit der einbürgerungssache? ich meine mich daran zu erinnern dass man nur einen eingebürgerten spieler mitnehmen darf gabs da nicht mal das problem mit siggi und nikagbatse???? in diesem falle würde das ja heiße, dass einer von beiden, sensley oder nikagbatse, auf jeden fall gehen müssen. ich bitte um aufklärung

Misan ist erst mit 16 eingebürgert worden und galt deshalb als naturalisierter Deutscher (so wie Siggi und Sensley). Da er aber schon sein ganzes Leben in Deutschland lebt (und hier geboren wurde), wurde er quasi entnaturalisiert und offiziel zum "richtigen" Basketballdeutschen gemacht.

P.S.: Garrett ist echt der übergewichtigste SF aller Zeiten!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Wie sagt der Reporter so schön: " da sieht man das Wang nicht mehr in der NBA spielt weil er am Ende versagte
naja,wang kam nie dazu das ende einses spiels aktiv mitzuerleben ausser wenns schon lange entschieden war.aber er hat auch als er spielte zwischendrin nie überzeugen können.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
naja,wang kam nie dazu das ende einses spiels aktiv mitzuerleben ausser wenns schon lange entschieden war.aber er hat auch als er spielte zwischendrin nie überzeugen können.


Du kennst doch die deutschen Reporter wenn sie mal ein Bericht über die NM bringen, dann kommt in jedem Satz mindestens 5mal der Name Nowitzki drin vor. Wenn der Bericht nicht gerade auf Bayern ausgestrahlt wird wo man dann noch die Bamberger Spieler wie Hamann und Garrett kennt wird außer Patrick Femerling als Kapitän kein weiterer Spieler mit Namen erwähnt.

Außer natürlich beim DSF!! :cool3:

Und demnach wird Nowitzki bei allen deutschen Spielen von den Reportern sowas von in den Himmel gelobt bei ihren 2 minütigen Berichterstattungen(Gestern war es auch verdient) und die Gegenspieler dann als kleine Schuljungen die nichts können abgespeist. Außer der Gegner würde USA heißen.
 
Oben