Deutsche EM-Vorbereitung


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Also ,der Nowitzki sollte sich so langsam seine Gedanken machen ,ob die "Formschwäche" nicht schon etwas zu lange andauert...
Der scheint mir seit Mitte März mehr oder weniger neben sich zu stehen.

:saint: :skepsis: panik:

was genau meinst du denn mit "Formschwäche"? in den bisherigen testspielen hat er mit 19 PpG doch den ton angegeben. und seine verfassung ist auch gut.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Könntet ihr vielleicht den link posten worüber ihr das spiel, wenn auch nur statistisch, verfolgt?!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Boah Sensley dieser Vollidiot, hoffenlich wird er gestrichen!Deutschland macht gerade ein Comeback Nowe haut 2 3er rein und dann denkt Super Sensley dass er übernehmen muss schmeißt 2 Dreier und einen Fadeaway gegen den Mann:idiot:
SPiel war eigenltich gut aber Deutschland hat das 3. Viertel komplett verschlafen, was sie dann wohl am Schluss gekostet hat. Erschreckend war aber dass sie Bargnagni(?) nicht kontreolieren kontnen, der hatte 20 Punkte in der ersten Hälfte...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Dacht Jagla mit 11? Naja bin mittlerweile auch dafür, dass Sensley gekickt wird. Hoffe mal das die Deutschen konstanter Spielen, wenn sie weniger rotieren währrend der Wm. Tschechien und Litauen sollte man schlagen und gegen Türkei kann man ruhig verlieren.

Femerling - Nowitzki - Okulaja - Green - Hamann
Schultze - X - Garret - Herber - X


Die Rotation ist gut allerdings hab ich bei PF(Jagla,Grünheid) und PG(Demirel,Roller) Angst.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
was genau meinst du denn mit "Formschwäche"? in den bisherigen testspielen hat er mit 19 PpG doch den ton angegeben. und seine verfassung ist auch gut.

agiert ängstlich ,passt zu viel aus dem post up ,hat eine dürftige trefferquote ,macht insgesamt zu wenig im angriff und ist in der verteidigung auch nicht allzu präsent...

Ein dirk in top form würde agressiv zum korb ziehen ,reihenweise fouls sammeln ,aus dem post up fadeavaws werfen anstatt alibi pässe nach außen zu machen...und letztendlich würde er heute seine 30punkte haben bei einer 50+% trefferquote....

Mir scheint so langsam ,alsob er unter Avery zunehmend seinen Offensivdrang verlieren würde...Ich zumindest will ,daß Dirk im 1gegen1 seine fadeavays schießt ,anstatt den ball nach außen zu Demand "brick" Greene und co. zu passen...
Mit Terry oder Howard kann er sowas von mir aus abundzu machen ,aber doch nicht in der Nationalmannschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nur kann Deutschland mit Nowe allein nicht gewinnen, ist doch gut dass er in den Testspielen noch den Ball abgibt um den anderen Selbsvertrauen zu geben. Wenn es optimal läuft, sind alle bis zur EM schön eingespielt und traunen sich auch was zu.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
agiert ängstlich ,passt zu viel aus dem post up ,hat eine dürftige trefferquote ,macht insgesamt zu wenig im angriff und ist in der verteidigung auch nicht allzu präsent...

Ein dirk in top form würde agressiv zum korb ziehen ,reihenweise fouls sammeln ,aus dem post up fadeavaws werfen anstatt alibi pässe nach außen zu machen...und letztendlich würde er heute seine 30punkte haben bei einer 50+% trefferquote....

Was würde Frank Buschmann dazu sagen? - "Am Ende kackt die Ente!". Oder auch wahlweise "Hinten sind die Schweine fett!"

Die Vorbereitung ist doch im Grunde genommen nur Geplänkel, bei dem die wenigsten am absoluten Limit spielen. Und gerade bei Nowitzki hab ich immer wieder das Gefühl, dass er absolut dominieren könnte, wenn es denn schon nötig wäre. Spontan fällt mir da der Dreier gestern ins Gesicht von Kirilenko ein.

Wartet einfach den Start der EM ab, dann wird Dirk wieder ohne Ende Gas geben. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
ich muss markus1234 irgendwo zustimmen. nowitzki spielt momentan nicht das, was man von ihm in der nm kennt bzw. gewohnt ist. ab und zu lässt er seine extraklasse aufblitzen (z.b. gestern der dreier gegen kirilenko :eek:, zu sagen, kirilenko stand ihm da auf den füßen, wäre noch untertrieben), aber sein spiel im gesamten betrachtet, lässt einfach die kaltschnäuzigkeit und diese dominanz, in engen situationen mit zwei, drei aktionen das spiel an sich zu reißen, vermissen.
aber noch ist es ja eine woche bis zur em und meine hoffnung liegt darin, dass nowitzki bisher immer seine leistung in der nm abrufen konnte, wenn es drauf ankam.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Also fährt die gleiche Truppe nach Spanien die letztes Jahr bei der WM agiert hat. ich denke wie Frank Buschmann Gestern schon erwähnt das bei der EM eine 8-9 Mann Rotation spielt.

Hamann
Greene
Okulaja
Nowitzki
Femerling
Herber
Schultze
Garrett
Roller ?, Demirel ? Falls Hamann Foulprobleme etc. bekommt
Jagla ? Um Femerling und evtl. Nowitzki zu entlasten
Grünheid Handtuch Schwenker

zu der Verfassung von Nowitzki. Einerseits finde ich es auch das Nowitzki ab und an mehr der Ball fordern sollte im Angriff. Aber auf der anderen Seite ist zur Zeit noch Test/Vorbereitungs Phase, und da ist es sicherlich nicht verkehrt die ganzen Systeme im Spielbetrieb alle durch zulaufen. Das Nowitzki nicht immer alleine den Abschluss sucht sondern auch seine Mitspieler mit im Angriff einbezieht kann auch kein Fehler sein, damit diese dann mit Selbstvertrauen in Spanien das Turnier spielen.
Ich gehe auch stark davon aus das Nowitzki jeder Zeit das Spiel an sich reißen kann (siehe die beiden Dreier gegen Kirilenko als dieser "in Nowitzki`s Hose sitzt!" O Ton von Buschmann). Wobei mir es auch Missgefallen hat das Nowitzki in der entscheidenen Phase gegen die Russen nicht wirklich den Ball gefortdert hat evtl. gar nicht haben wollte? Aber immerhin war Steffen Hamann gestern gut drauf.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt übertreibt mal nicht wegen dem einen Dreier gegen Kirilenko.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Deutschland - Italien war in Ordnung, die zweite Halbzeit war schlecht. Allgemein hat Deutschland viel zu viel Handball gespielt und ist kaum gezogen. Positiv überrascht hat mich Jagla, negativ Femerling.
Und Dirk hat mein Mavstrikot unterschrieben :jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, dass Roller eher am Ende der Bank zu finden sein wird. Hamann ist die klare Nr. 1, ich denke Demirel als klassischerer Playmaker wird eher die Backup-Rolle bekommen als Roller, den ich eher gegen Zonenverteidigungen auf dem Feld sehe. Ansonsten wird Grünheid kaum Spielzeit bekommen und zwischen Jagla und Schultze wird wohl die Tagesform entscheiden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich denke Sven Schultze wird wieder eine wichtigere Rolle zukommen, als viele hier denken. Als Kämpfernatur, Rebounder und Schütze ist er für dieses Team mMn absolut unersätzlich.

Zur Entscheidung Gründheid vs Sensley:
Ich halte das für falsch. Sensley hat in den Vorbereitungsspielen ab und zu mal überdreht, das muss man zugeben. Dennoch ist er ein Spieler, der siegbringende Impulse von der Bank geben kann. Sein bulliger Körper und enormer Zug zum Korb hätte sicherlich das ein oder andere mal gut getan. Wenn man sich dann anschaut, dass Femerling und Jagla sich nur ungern richtig ins Getümmel werfen, kommt mit Grünheid in meinen Augen nur noch ein weiterer Spieler dieses Formats hinzu, was unnötig ist. Für mich wäre Sensley die besser Wahl gewesen, aber ich bin ja hier nicht der Trainer :)
 
Oben