jedes spiel wird von formstärke oder -schwäche einzelner spieler beeinflusst, so ist das in jedem sport.
Richtig. Es ist absolut normal, dass Spieler bzw. ein Team bessere bzw. schlechtere Tage erwischt bzw. erwischen und demnach die Spiele beeinflussen. Völlig legitim.
Aber: man kann schon von
besonderen Umständen sprechen, wenn die Türkei, die eigentlich als Favorit aufgetreten ist, mit
30! Punkten verliert. Das hat dann nicht mehr viel mit Tagesform und Verfassung zu tun, sondern dreht die Dinge völlig auf den Kopf. Dass die Türken gar nichts treffen, bei den Deutschen hingegen alles sitzt, ist nicht mehr schwankende Tagesform sondern in besonderem Maße angehäuftes Glück bzw. Pech (je nachdem, wie man es auslegt) und passiert ein Mal in fünf bis zehn Jahren.
Mit einer realen und vorhersehbaren Leistung beides Team, hatte das nichts zu tun. Deshalb sollte man die Leistung der dt. Mannschaft mMn nicht zu sehr gut reden; sicherlich waren positive Ansätze zu erkennen, jedoch war der Großteil der Punktedifferenz auf die türk. Leistung zurückzuführen. Unvorstellbar wie das geendet hätte, wenn Deutschland und Türkei die Tagesformen getauscht hätten...
ne1 schrieb:
man könnte dein spielchen genauso gut auf das spiel gegen slowenien umdrehen: die slowenen hatten eigentlich nichts zu bieten, die hatten nur glück, dass deutschland so mies drauf war. auf die idee kommt aber irgendwie keiner.
Naja nicht wirklich - der Vergleich hinkt. Bei Slowenien waren das nicht alles glückliche Würfe bzw. hervorragende Tagesform (der beste Beweis dafür ist das Turnier; das spielen sie bisher konstant auf diesem Niveau), sondern einfach spielerische Klasse. Die haben die dt. Mannschaft an die Wand gespielt. So einfach ist das.
Abgesehen davon habe ich nicht gesehen, dass die Deutschen massenweise offene Würfe verfehlt haben, die Slowenen im Gegenzug jeden Angriff teilweise mit recht schweren Würfen abgeschlossen haben.
Aber was rede ich eigentlich mit dir - du bist doch bestimmt ein Türken verachtender, NPD wählender Neonazi aus Frankfurt...