Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


Schäckd

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Schwicki
Morgen gegen Italien kann gar nicht verloren werden denn:

Die Spiele gegen Tschechien und die Türkei hab ich im TV geguckt -> Deutschland gewinnt.

Litauen, Frankreich Slowenien hab ich nicht gesehen -> Deutschland verliert

Italien Morgen kann ich sehen -> Deutschland gewinnt :jubel:

Viertelfinale werd ich wohl nicht sehen können -> Deutschland verliert :(

Spiele um Platz 5-8 kann ich leider noch nicht sagen.... panik:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Morgen gegen Italien kann gar nicht verloren werden denn:

Die Spiele gegen Tschechien und die Türkei hab ich im TV geguckt -> Deutschland gewinnt.

Litauen, Frankreich Slowenien hab ich nicht gesehen -> Deutschland verliert

Italien Morgen kann ich sehen -> Deutschland gewinnt :jubel:

Viertelfinale werd ich wohl nicht sehen können -> Deutschland verliert :(

Spiele um Platz 5-8 kann ich leider noch nicht sagen.... panik:

Cool, dann setz ich alles auf Deutschland!:D
Was kostet es damit du Spiele guckst oder nicht? Mir fällt plötzlich eine interessant Geschäftsidee ein...:licht:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also im prinzip muss man markus1234 in seiner gundaussage durchaus zustimmen !

deutschland hat sehr wohl eine lange basketball tradition, im vergleich zu kleineren ländern sehr wohl auch mehr basketballer und müsste somit in europa eigentlich ein gute rolle spielen (was sie derzeit ja auch tun !!!, denn insgesamt gehören wir noch zu den besten europ. nationen, auch wenn es jetzt langsam mal dunkel wird ... der zug ist aber noch lange nicht abgefahren, auch wenn wir mal "nur" 8ter oder so werden sollten), selbst wenn das hier "nur" mannschaftssportart nummer drei oder vier ist.

das ganze thema ist sicherlich um einiges komplexer als dass man es in vier zeilen aufschreiben könnte, aber deutschland nutzt schon seit jahren nicht mehr seine möglichkeiten und ruht sich auf alten erfolgen aus. dirk nowitzki schwebt derzeit noch als schatten über der eigentlichen erfolgslosigkeit der letzten jahre und vertuscht wie ********** es eigentlich um den deutschen basketball steht. denn betrachtet man mal alles was außerhalb der nationalmannschaft in den letzten 10 jahren passiert ist, wird einem angst und bange, mir wird schlecht und ich muss zum brechen auf´s klo. denn alles was nach nowitzki, greene, hamann, selbst femerling & co kommt, ist im internationalen vergleich nicht mal europäische dritt- oder viertklassigkeit und da ist das problem.

wir spielen momentan noch um die europameisterschaft mit, haben in den letzten jahren gut abgeschnitten und dieses jahr wird´s wohl mal weniger (passiert auch den amis ...), egal.

wir können uns schon mal daran gewöhnen, dass es bald gar nichts mehr wird und wir im b-pool spielen werden, so wie unsere jugendnationalmannschaften und selbst da werden wir letzter werden und gegen länder wie tunesien oder luxemburg versagen. der dbb versagt seit jahren in der nachwuchsarbeit. die bbl versäumt seit jahren den deutschen spielern eine professionelle plattform zu geben und stopft die liga mit ausländern zu. nur zwei gründe warum wir scheitern werden.

deutschland hätte potenzial (selbst mit den ganzen and1 nba kickz kommerz kiddies) und deutschland hat durchaus tradition, aber deutschland hat einfach das problem dass keine guten spieler da sind, weil u.a. (!!) a) die taltenförderung miserabel ist und b) viele talente meine sie hätten es geschafft wenn sie auf dem sanderrasen ein dunking machen können. das läuft in ländern wie z.b. litauen (die haben deutlich weniger basketballer als wir hier !!!!) ganz anders ab. diziplin und förderung stehen da an erster stelle. geld spielt keine rolle. nur so kommt man zum erfolg und sowas gibt es hier nicht, weder beim verband, noch bei den spielern selber.

aber wir werden es erst merken wenn dirk weg ist und auch der ein oder andere okulaja, femerling oder demirel seine koffer packt. aber dann ist es zu spät, denn dann hängen wir erst mal für viele jahre im sumpf drin (siehe eishockey, da lief es ähnlich ...).
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
und b) viele talente meinen sie hätten es geschafft wenn sie auf dem sanderrasen ein dunking machen können. das läuft in ländern wie z.b. litauen ....

Ich würds noch etwas extremer ausdrücken... :saint:

und b) viele talente meinen sie hätten es geschafft wenn sie sich einen orginal 400$ nike Turnshuh kaufen ,den sich ein Litauer ja schließlich so nicht leisten kann...

So nach dem Motto "Vorsprung durch Geld ,wozu dann hart trainieren wie die Litauer und co." :ricardo:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.333
Punkte
113
Ehrlich gesagt, ich würds mir wünschen, dass sie gegen eine durchschnittliche Italien-Mannschaft wieder mal durch Zufall und Glück durch einen 8 Meter-Dreier von Steffen Hamann:laugh2: in letzter Sekunde gewinnen.

...und alle jubeln.

Nur um dann das Massaker gegen Spanien mit anzusehen!!!!!

Vielleicht sollten die DBB-Spieler da ihre Cams einpacken...und mal mit aufnehmen, was Spielzüge sind...Drives zum Korb mit Abschluss!!!...pässe, die auch mal beim Mitspieler ankommen...und Offensiv-Rebounds (man glaubt es kaum so was soll es geben Femerling)...ach ja 3er hatte ich vergessen! Besten Gruß von Juan Carlos Navarro!!! an alle die, die denken sie könnten mal treffen...

Bitte nicht die Cams vergessen! Verteidigen...oder Basketball spielen...könnt und braucht ihr an dem Tag eh nicht. Dann noch einen schönen Sommer-Urlaub Jungs!!!!!!!!!:laugh2:


aaaaaaaaaaahahahahahahahahha:laugh2: :jubel: :wall: :gitche:

du gehst mir mit deinen unqualifizierten beiträgen so dermaßen auf den sack. egal ob ihr oder in anderen threads. so wie du redest hast du vllcht heute mal das spiel gegen die lowenen gesehen und das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.333
Punkte
113
das waren meine emotionen die ich rausgelassen habe. wenn ich solche beiträge lese wie femerling soll nur ****** und wir dadurch auch nicht besser und femerling ist der schlechteste und deutschlands spieler sind alle schlecht bis auf nowe sehe ich rot
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
naja, lass den clown doch einfach clown sein. ich glaub jeder mit etwas hirn weiss, wie man solche posts einzuordnen hat.
aber wenn es jeder nochmal zitiert und darauf eingeht, unterhalten wir uns irgendwann nur noch über solchen käse. ...

ist ja nicht böse gemeint, nur so als hinweis halt
 

NextOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ich habe mich lange hier nicht mehr gemeldet, aber die Leistung der Nationalmannschaft bringt mich dazu ...

Leute, ich verstehe das nicht! Wie kann man nur???

Ich befürchte wirklich, dass das Spiel morgen gegen Italien auch ganz doll in die Hose geht. Italien wird mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen und Deutschland wird bei jedem Wurf Angst haben.

Femerling und Hamann! Was soll ich sagen ... ? :wall:

Was meint ihr? Prognose für morgen?

Ich sage Deutschland verliert mit 10 ... LEIDER, denn die ersten beiden Spiele haben Hoffnung gemacht und mein Herz klopft noch heute vor Freude!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Was meint ihr? Prognose für morgen?

Ich sage Deutschland verliert mit 10 ... LEIDER, !

Na so ,pessimistisch sehe ich das nicht. Mehr als 10 Punkte werden sie schon noch machen :D :clown:

Aber jetzt mal ernsthaft .Mein Herz sagt ,daß wir dank einer überragenden Dirk performance knapp gewinnen und mein Verstand ahnt leider eine 15+ Niederlage voraus.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mmmhhh...um wieviel uhr läuft das spiel eigentlich morgen? wäre gut wenn es wieder so spät laufen würde wie gestern....
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
ich denke es kommt auf die ersten minuten an: startet deutschland gut, gewinnen sie. startet italien besser, werden sie es mMn nicht schaffen, dass ding zu drehen.

die mentalität des griechenland-spiels anno 2001 fehlt leider
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was meint ihr? Prognose für morgen?

Das erste Viertel wird meiner Meinung nach entscheidend. Erwischt Deutschland einen schlechten Start, sehe ich schwarz. Dann kann ganz schnell das große Aufgeben anfangen.
Die Deutschen müssen sofort ihr Spiel finden. Und damit meine ich nicht nur die ersten 2-3 Minuten wie gegen Frankreich. Gestalten wir das 1. Viertel ausgeglichen oder gehen sogar leicht in Führung, dürfte bei den Jungs der Glaube an sich selbst zurückkommen und nur der ist entscheidend.

X-ecutioner schrieb:
bis jetzt sind die deutschen gegen die italiener 16mal angetreten und haben 16mal verloren.

Stimmt das? panik:
Ist ja schlimmer als im Fußball.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Das Schöne (oder Schlimme panik: ) an dieser Mannschaft ist, dass man nie weiß, was man zu erwarten hat. Das ist es, was mir Hoffnung macht für Morgen, auch nach dem Spiel gegen Slowenien. Ich hab jedesmal vor einer EM/WM gedacht: Das kann doch nix werden mit der Mannschaft und im Endeffekt wurde man fast immer positiv überrascht. Wie oft stand man mit dem Rücken zur Wand und hat sich rausgekämpft. Darauf hoffe ich ein weiteres Mal.

Von der Einstellung her hat man ein anderes Team zu erwarten und von daher tippe/hoffe/bete ich auf und für einen deutschen Sieg. Kommt Dirk ins Spiel, ist alles drin.
 

NextOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Also das Spiel ist auf jeden Fall 16.30 Uhr!

Und ich gebe euch Recht. Das erste Viertel ist entscheidend! Noch mal 10 Punkten hinterher zu laufen, macht die Bauermänner (wie Buschi so schön sagt) nur noch depremierter.

OKAY, sagen wir Deutschland gewinnt. Und dann? SPANIEN! :cry:

Naja, morgen ist wichtig und dann sehen wir weiter. *hoff*
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
NextOne schrieb:
LEIDER, denn die ersten beiden Spiele haben Hoffnung gemacht und mein Herz klopft noch heute vor Freude!
Naja. Ganz ehrlich: auch die ersten beiden Spiele gaben nicht viel Hoffnung. Dass man gegen die Tschechen nur mit Hängen und Würgen nach Verlängerung gewonnen hat, ist ein Armutszeugnis und eher ein Indikator für schlechtere Form. Und gegen die Türkei, nun, das war halt ein Sahnetag für die dt. Mannschaft. Man war immer am Mann, die Türken trafen nix, während bei den Deutschen der Großteil heißlief. Ich will sehen wie das Spiel geendet hätte, wenn die Trefferquoten andersrum verteilt worden wären.
Na so ,pessimistisch sehe ich das nicht. Mehr als 10 Punkte werden sie schon noch machen :D :clown:
:jubel: :thumb:
 
Oben