Deutsche Gruppenphase: vs. Tschechien / Türkei / Litauen


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
take_over schrieb:
Kann schon verstehen dass nicht jeder den Humor von Buschmann teilen kann, aber dann nennt mir mal ne Alternative für ihn.

Geb ich ja zu ...

take_over schrieb:
Die Zeiten Bulls - Jazz waren eh die geilsten mit ihm (...wir fahren nach Salt Lake City...).

Komisch, die habe ich auch intensiv verfolgt. Aber ich war auch der einzige, der zu den Jazz gehalten hat.

take_over schrieb:
Sry für Offtopic.

Ich auch. Apropos, die Serviceleistung von DSF war wieder mal bescheiden. Ich glaube fast noch, dass die eine 2. Verlängerung wegen dem absolut wichtigen Zweitligaspiel Hoffenheim-Freiburg (HOFFENHEIM!) ausgesetzt hätten ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wir hätten lieber sensley mitnehmen sollen, der hätte aus meiner ischt mehr reißen können wie schulze (auch wenn der bis jetzt noch nicht groß zum einsatz gekommen ist)

Das wird sich auch nicht groß ändern, da Sven Schultze gar nicht im Kader für die EM steht. Grund: unregelmässiger Puls :wavey:
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Geb ich ja zu ...



Komisch, die habe ich auch intensiv verfolgt. Aber ich war auch der einzige, der zu den Jazz gehalten hat.



Ich auch. Apropos, die Serviceleistung von DSF war wieder mal bescheiden. Ich glaube fast noch, dass die eine 2. Verlängerung wegen dem absolut wichtigen Zweitligaspiel Hoffenheim-Freiburg (HOFFENHEIM!) ausgesetzt hätten ...

Ich war damals natürlich auch für die Jazz.

Damals konnte die Finals wenigstens im Free TV sehen. Wenn man es mit heute vergleicht, könnte man kotzen.

Leider wurden die Jazz damals verschaukelt.

Zur EM gegen die Türken wird es richtig schwierig.

Gegen die Litauer sehe ich keine Chance. Nach Griechenland und Spanien das stärkste Team der EM.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Komisch, die habe ich auch intensiv verfolgt. Aber ich war auch der einzige, der zu den Jazz gehalten hat.
QUOTE]

Nein, warst du nicht... :wavey:
Mich hat diese arrogante Art der Bulls einfach angekotzt!
Und hey, Jeff, John-Boy und Kalle sind einfach geil....Adam Keefe und Konsorten :laugh2:

Ne, also 2 jahre nach den Finals und mit mehr Knowledge haben die Bulls auch noch nen Platz in meinem Herz gefunden...

On-Topic: Es müssen dringen Talente her...
Ich hoffe nur, dass sie heute wenigstens fighten und sich bewegen, wenn ich mir schon die Mühe mache mich vorn TV zu setzen!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
ihr seid wahrscheinlich zu jung. als buschi mit mike körner in den 90ern die nba im dsf moderiert hat und einem die nba-nächte versüßt hat, habt ihr wahrscheinlich noch in die windeln gemacht oder wart noch gar nich da. bei denen, die dabei waren, hat buschi so ein stein im brett, der kann erzählen was er will, er wird immer der größte der großen in der moderatorenszene sein. :love3:

...schnüff...:cry:
Oder Buschi und der bekloppte Todd - hach, waren das schöne Zeiten! Danke für die Gnade der frühen Geburt.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich würde jetzt nicht in Panik verfallen und sagen, dass man gegen die Türken und Litauer gar keine Chancen hat. War kein guter Start aber sicherlich ein sehr guter erster Gegner um das Selbstvertrauen etwas zu erhöhen.
Femerling mal wieder zum kotzen, sobald der anfängt zu dribbeln ist's aus.
Nowitzki super, wie das wieder manchmal runtergespielt wird wundert mich echt.
Demirel war natürlich über Normalform, nur diese Freiwürfe am Ende, uff. Ich halte trotzdem nicht allzuviel von ihm.
Und Greene, was geht den mit dem? War sowas von weit unter seinem Niveau...

Und was soll das denn, dass man Buschmann kritisiert, den Gott des Basketballs, den Überkommentator, den Verursacher des größten Signatur-Clubs aller Zeiten?! Ich glaub es nicht, ich glaub es nicht. das grenzt an Blasphemie! :mad:
Aber na ja, es war ja auch Lenny :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Air Jordan

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Mir hat gestern und auch in der Vorbereitung bei der deutschen Mannschaft so ziemlich alles gefehlt, was nach meiner Meinung Basketball ausmacht. Keine Fastbreaks, keine aggressive Defense, kein Spielwitz.
Ich wunder mich wirklich, dass es in Deutschland keine Talente auf der Flügelposition gibt. Mir fehlen bei den Deutschen Spielertypen, wie Jiri Welsch. Bei den meisten anderen hab ich den Eindruck, dass sie mehr Zeit im Fitnessstudio verbringen, als auf dem Basketballplatz. Alles Kanten ohne großartiges Talent. Am liebsten seh ich deswegen Demirel und Roller(hat meiner Meinung die perfekte Wurftechnik:cool: ). Dirk spielt mit seinen ewig gleichen Moves zu ausrechenbar(trotzdem kann ihn keiner stoppen). Wenn die so weiter spielen, sollen sie ruhig rausfliegen. Das ist mehr Handball, als Basketball.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Mir hat gestern und auch in der Vorbereitung bei der deutschen Mannschaft so ziemlich alles gefehlt, was nach meiner Meinung Basketball ausmacht. Keine Fastbreaks, keine aggressive Defense, kein Spielwitz.
Ich wunder mich wirklich, dass es in Deutschland keine Talente auf der Flügelposition gibt. Mir fehlen bei den Deutschen Spielertypen, wie Jiri Welsch. Bei den meisten anderen hab ich den Eindruck, dass sie mehr Zeit im Fitnessstudio verbringen, als auf dem Basketballplatz. Alles Kanten ohne großartiges Talent. Am liebsten seh ich deswegen Demirel und Roller(hat meiner Meinung die perfekte Wurftechnik:cool: ). Dirk spielt mit seinen ewig gleichen Moves zu ausrechenbar(trotzdem kann ihn keiner stoppen). Wenn die so weiter spielen, sollen sie ruhig rausfliegen. Das ist mehr Handball, als Basketball.

Der Post ist nur noch Schwachsinn, da will ich garnichts zu schreiben.:idiot:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
dann behalt es doch für dich, ronny. schwachsinn ist schon weit hergeholt und auch völlig fehlangebracht. air jordan hat seine meinung mit beispielen unterlegt. was soll daran "schwachsinn" sein? ob du der gleichen meinung bist, ist eine andere frage. aber überdenke deine ausdrucksweise!
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Also ich würde jetzt nicht in Panik verfallen und sagen, dass man gegen die Türken und Litauer gar keine Chancen hat.

Gegen die Türken stimme ich zu, da stehen die chancen vllt. 60-40 für die Türkei, aber Litauen ist da schon ein anderes Kaliber (auch ohne Macijauskas und Stombergas). Ich erinnere nur an das EM-Spiel 2003, wo wir glaube ich mit ca. 35 verloren haben und überhaupt keine Chance hatten, kann natürlich sein, dass das ein ganz mieser Tag war, aber es war unterm Strich der einzige Blowout der Nationalmannschaft unter Nowitzki
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Keine Fastbreaks, keine aggressive Defense, kein Spielwitz.

Soweit ich weiß ist Bauermann kein Freund von Fastbreaks. Spielwitz habe ich noch nie so richtig bei den Deutschen gesehen. Das soll angeblich an dem großen Nowitzki liegen, da sie den sicheren Pass zu Nowe bevorzugen.
mMn zeugt das nur von mangelden Selbstbewusstsein.

Ich wunder mich wirklich, dass es in Deutschland keine Talente auf der Flügelposition gibt. Mir fehlen bei den Deutschen Spielertypen, wie Jiri Welsch.
Da hapert es mMn an der deutschen Talentförderung.

Am liebsten seh ich deswegen Demirel und Roller(hat meiner Meinung die perfekte Wurftechnik:cool: ).

Roller ist mMn die größte Pfeife im internationalem Basketball und hat bei Bauermanns Spielsystem nichts zu suchen.
Roller ist zu klein, kann sich offensiv nicht gut durchsetzten und kann sich defensiv einfach nicht behaupten. Von den Dreier hinter dem Screen halte sich sehr wenig.PENETRAION!!!

Dirk spielt mit seinen ewig gleichen Moves zu ausrechenbar(trotzdem kann ihn keiner stoppen). Wenn die so weiter spielen, sollen sie ruhig rausfliegen.

Dirk soll mal mehr aufposten. Und unsere sogenannten FLügelspieler sollen nicht nur an ner 3er hocken sondern auch PENETRIEREN!

Heute Morgen habe ich ein Bauermann-Interview gehört, wo dieser aussagte, dass Dirk die anderen Spieler limitiert/behindert, da sie häufig überlegen, ob sie zu dirk passen oder selber werfen sollen (und auf Grund dieser Überlegung nicht treffen).

Ganz klarer Fall von fehlenden Selbstvertrauen. Wenn man ein schon ein solchen Superstar in der Mannschaft muss man das auch ausnutzen indem Nowe den Ball in der Offense hat und cuttende Guards und Fowards mit Pässen bedient.

Nur geht das bei der NM nicht, da sich keiner einen Cut traut.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Mir hat gestern und auch in der Vorbereitung bei der deutschen Mannschaft so ziemlich alles gefehlt, was nach meiner Meinung Basketball ausmacht. Keine Fastbreaks, keine aggressive Defense, kein Spielwitz.
Ich wunder mich wirklich, dass es in Deutschland keine Talente auf der Flügelposition gibt. Mir fehlen bei den Deutschen Spielertypen, wie Jiri Welsch. Bei den meisten anderen hab ich den Eindruck, dass sie mehr Zeit im Fitnessstudio verbringen, als auf dem Basketballplatz. Alles Kanten ohne großartiges Talent. Am liebsten seh ich deswegen Demirel und Roller(hat meiner Meinung die perfekte Wurftechnik:cool: ). Dirk spielt mit seinen ewig gleichen Moves zu ausrechenbar(trotzdem kann ihn keiner stoppen). Wenn die so weiter spielen, sollen sie ruhig rausfliegen. Das ist mehr Handball, als Basketball.

Finds gut das es mal einer ausspricht, so eine dicke Deutschlandbrille kann man garnicht aufhaben um dem DBB-Ball was abzugewinnen!
Und die Grütze allein wegen der Spannung gut zu finden...ich weis nicht...
Hässlicher und handballähnlicher kann man international kaum spielen, es wird dringend Zeit für einen Umbruch ala Klinsmann...vielleicht kommt dann auch mal ein Talent zum Einsatz, nicht nur die Buddies von DBB-coach DB!
Ich hoffe das Nowe uns wenigsten ins Viertelfinale trägt, leider erreichen wir das nur wenn er alles alleine macht und ihm die 4 aufs Feld verirrten Zuschauer im Deutschlandtrikot nicht zu oft im Weg stehen.
Und Jagla gehört endlich in die S5, Fehlerling soll die Koffer packen!


...schnüff...:cry:
Oder Buschi und der bekloppte Todd - hach, waren das schöne Zeiten! Danke für die Gnade der frühen Geburt.

Damals war der Buschi noch witzig, besonders als Todd Cobrin ihm immer über den Mund gefahren ist..."das glaube ick nickt Fränk" :laugh2:

Mittlerweile ist Buschi einfach nur noch sinnlos, er kommentiert immer so als ob er Kumpels vom Fußballstammtisch die Regeln erklärt...verwendet ständig "sogenannt" oder "wie es die Basketballer nennen"!
Das spiel war gestern keine 2 Minuten alt: "Das war ein sogennanter Spin-Move"...
Was wenn er beim Fußball bei jedem Abseitspfiff anfangen würde die Abseitsregel zu erklären!?!?
Irgenwie tut er immer so unterschwellig als ob die armen kleinen Randsportbasketballer nach 15 Jahrern Buschmannkonsum immernoch nicht wüssten das der Ball in den Korb muss und einem jeder Pfiff der Refs durch die Deutschlandbrille erklärt werden muss! Buschmann hat bei uns den Spitznamen "Erklär-Bär"!

Gibt eigentlich den Markus Krawinkel noch, der kommentiert mMn viel besser und auf den Basketballfan zugeschnitten und nicht auf den Fußballfan der auf seine 2. BL wartet...
Vielleicht sollte man auch Lou Richter wiederbeleben, da kommt wenigsten auch mal ein intelligenter Spruch oder Witz und nicht so ne hirnrissigen Spiegelei-Vergleiche

Und bevor hier die Buschmannschen Fanhorden losschlagen füge ich hinzu das das nur meine unqualifizierte Meinung(und die meiner Freunde) ist!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sorry, aber Krawinkel macht so viele fachliche Fehler, dass ich Kopfweh bekomme...ich würde wetten, dass der selber nie höherklassig Basketball gespielt hat. Körner verwechselt permanent die Spieler. Manfred Winter finde ich langweilig, aber dem kann man wenigstens kein mangelndes Fachwissen vorwerfen. Ich habe schon mehr als einmal bei BBL-Übertragungen die zweite Tonspur eingeschaltet, die nur die Hallengeräusche enthält, ganz ohne nervigen Kommentar - schööööön *träum*
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
So, heute beginnt praktisch schon die Zwischenrunde, dnn Siege/Niederlagen gegen die anderen Teams, die weiter kommen, werden in die ZR mitgenommen.
Verlieren wir gegen die Türkei und Litauen, würden wir also schon 0-2 in der ZR stehen.
Also, jetzt wird's ernst.

Nur damit hier erst gar keine Missverständnisse aufkommen: In die Zwischenrunde werden ALLE Punkte, die aus den Siegen/Niederlagen der Vorrunde resultieren (für einen Sieg gibt es 2 Punkte, für eine Niederlage 1 Punkt), mitgenommen und nicht nur die Punkte gegen die Teams, die ebenfalls die Zwischenrunde erreichen.
 
H

Homer

Guest
Nur damit hier erst gar keine Missverständnisse aufkommen: In die Zwischenrunde werden ALLE Punkte, die aus den Siegen/Niederlagen der Vorrunde resultieren (für einen Sieg gibt es 2 Punkte, für eine Niederlage 1 Punkt), mitgenommen und nicht nur die Punkte gegen die Teams, die ebenfalls die Zwischenrunde erreichen.

Was aber eigentlich kaum einen Unterschied macht, da man wohl davon ausgehen kann, das auch die Türkei und Litauen Tschechien schlagen werden.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Sorry, aber Krawinkel macht so viele fachliche Fehler, dass ich Kopfweh bekomme...ich würde wetten, dass der selber nie höherklassig Basketball gespielt hat. Körner verwechselt permanent die Spieler. Manfred Winter finde ich langweilig, aber dem kann man wenigstens kein mangelndes Fachwissen vorwerfen. Ich habe schon mehr als einmal bei BBL-Übertragungen die zweite Tonspur eingeschaltet, die nur die Hallengeräusche enthält, ganz ohne nervigen Kommentar - schööööön *träum*

Naja, ok...da sind die Geschmäcker verschieden, ich bekomm halt vom Buschi Kopfweh...wenn man den Ton ausdreht geht leider auch immer die Atmosphäre flöten.:(
Wenn ich wählen könnte würde ich auch die Variante ohne Kommentator wählen...Fans, Spieler, Trainer, Refs und quietschende Schuhe - mehr brauchts eigentlich nicht!
Im übrigen glaube ich nicht das es für BBall-Newbies abschreckend ist wenn man Begriffe wie Missmatch oder Regeln wie Schrittfehler nicht dauernd erklärt...meine Freundin kennt sich auch nicht so aus, findet es aber nervig, als ob nur "Sendung mit der Maus - Gucker" im Alter von 6-12 vorm TV sitzen!
Basketball sollte mMn nicht so übertragen werden, das kommt auch bei Gelegenheitszuschauern evtl. komisch rüber, unser Sport sollte nicht so verkauft werden als komme er von hinterm Mond oder eine abgelegenen Insel im Pazifik.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@ Vernon Maxwell (Beitrag #135):

'Fehlerling' ist n cooles Wortspiel und drückt seine momentane Leistung sehr gut aus - Hut ab dafür! Leider sahen die anderen Spieler außer Nowe gestern teilweise tatsächlich wie Zuschauer im Deutschland-Trikot aus. Ich hoffe trotzdem auf Besserung und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Thema Kommentatoren:
1. Ich finde Frank Buschmann sehr gut.
2. Lou Richter ist auch ganz groß, keine Frage. Aber ob er als Kommentator taugt, müsste er erst noch beweisen. Damals bei jump ran war er ja als Moderator im Einsatz, das ist was anders.
3. Von den Kommentator-Qualitäten von Markus Krawinkel, der während der letzten Saison NBA- und BBL-Spiele auf Premiere kommentiert hat, halte ich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben