Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Wenn das so weiter geht, müssen wir uns am Ende noch opfern und Davy Selke zur WM schicken... :panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht ist Yannick Gerhardt ja tatsächlich eine Alternative, um für die linke Seite eine Option mehr zu haben.
Ich weiß, dass du einen kleinen Gerhardt Fetisch ahst - udn ich mag den als Fußballer auch ganz gern. Er ist als LV groß geworden und wenn ich mich recht erinnere, kam er auch auf der Position in den Dunstkreis der NM. Aber wenn wir ehrlich sind: LV hat Gerhardt doch schon fast 5 Jahre nicht mehr ernsthaft gespielt, da ist er keine echte Option.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ohne Scheiß..... wenn Flick tatsächlich daran gedacht hatte, Jonas Hector zu einem Comeback zu überreden....
...dann kann man ihm das nicht übelnehmen. Gosens und Raum sind Schienenspieler mit klarem Offensivfokus. Hinter einem Sané oder Reus brauchst du aber keinen, der volle Pulle nach vorne rennt und dann die Flanke auf........ja, auf wen eigentlich? reinhaut. Sondern einen spielstarken, aber taktisch disziplinierten LV. Das sind die beide eher nicht, Hector wäre das. Nur auf ordentlichem Niveau, aber immerhin.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Kann Havertz nicht eine Choupo-Moteng Rolle spielen?
Koerperlich ist er doch stabil und an der Technik sollte es auch nicht scheitern.
Dann kann man die Bayern-Offensive, die derzeit ja gut in Form ist, 1:1 uebernehmen.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Kann Havertz nicht eine Choupo-Moteng Rolle spielen?
Koerperlich ist er doch stabil und an der Technik sollte es auch nicht scheitern.
Dann kann man die Bayern-Offensive, die derzeit ja gut in Form ist, 1:1 uebernehmen.
Die Technik von Havertz halte ich für komplett überschätzt. Ein guter Spieler ist er, aber finde auch nicht, dass er sonderlich gut Bälle festmacht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Werner spielt doch eh keinen wirklich ms.
Pack Füllkrug in die Startelf und der wm titel ist sicher
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Meiner Meinung nach gehören drei echte, gelernte Mittelstürmer einfach in einen WM-Kader. Wie kann es sein, daß eine große Fußballnation wie Deutschland nicht einmal einen einzigen solchen Stürmer hat? Füllkrug mag in der gegenwärtigen Situation noch die beste Wahl sein, aber über internationale Erfahrung verfügt er nicht und gegen Weltklassegegner hat der auch noch nie spielen dürfen.
Und selbst wenn Füllkrug sich im Turnier als Top-Stürmer beweisen sollte, gäbe es keine Alternativen für ihn im Fall eine Verletzung im Turnierverlauf.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Würde so nominieren

Tor:
Neuer, Tee Stegen, Trapp

Abwehr:
Hummels, Rüdiger, Süle, Ginter, Schlotterbeck, Gosens, Raum, Baku (leider nicht auf der Liste, daher Henrichs/Kehrer)

Mittelfeld:
Kimmich, Goretzka, Gündogan, Weigl/Arnold, Musiala, Sane, Gnabry, Müller, Götze, Brandt, Reus, Hofmann

Angriff:
Havertz, Füllkrug, Moukoko
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würde so nominieren

Tor:
Neuer, Tee Stegen, Trapp

Abwehr:
Hummels, Rüdiger, Süle, Ginter, Schlotterbeck, Gosens, Raum, Baku (leider nicht auf der Liste, daher Henrichs/Kehrer)

Mittelfeld:
Kimmich, Goretzka, Gündogan, Weigl/Arnold, Musiala, Sane, Gnabry, Müller, Götze, Brandt, Reus, Hofmann

Angriff:
Havertz, Füllkrug, Moukoko
Gutes Aufgebot (y) Auf Grund der nicht existenten Vorbereitung muss man aber überlegen, wie viel angeschlagene Leute man mitnimmt (Müller, Reus, Füllkrug?)

Ach ja, ich wäre eher für Kaffee Stegen statt Tee Stegen :D Sorry, bei solchen Verschreibern (Autokorrektur?) kann ich nicht anders...
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Was laut Medien schon klar ist:

Reus fehlt, kein vierter Torwart, Adeyemi dabei, Günter und Raum dabei, Gosens nicht…

Also Reus hat kein Sinn gemacht, ein vierter TW auch nicht, das wäre schon mal gut
Adeyemi im Kader find ich nach den Leistungen eher ne Frechheit (der profitiert vom Werner-Ausfall). Gosens hätte ich aktuell sogar in der Startelf gesehen. Mir wäre bei ihm wohler gewesen als beim derzeit wirklich nicht überzeugenden Raum. Auch als Typ passt er gut rein. Günter ist für mich einfach der klassische Fall von “bei Freiburg gut, für die Nationalmannschaft nahezu unbrauchbar“
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Hummels soll nicht dabei sein. Ist natürlich extrem fragwürdig, aber ne schöne Sache für den BVB.
 
Oben