Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Wann hat sich sportforen.de eigentlich zu einem Resort für "richtige Männer" entwickelt? Wo man(n) noch mal so richtig schön seine Meinung sagen darf? Wenn ich mir die Diskussion auf den letzten Seiten anschaue, weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die Springer-Presse hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet, "woke" als Kampfbegriff unters Stammtischvolk zu bringen. Es gibt wohl kaum einen anderen annähernd vergleichbar überstrapazierten und aus dem Kontext gerissenen Begriff aktuell.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Kurz: es fehlen Eier, wa?!
Beim wem?

Mertesacker ist unter Flick als Co-Trainer Weltmeister geworden. Ich sehe da einfach noch nicht die notwendige Distanz zu Flick. Und wirklich überzeugend ist er als Experte im TV nun auch nicht. Hauptsache nirgends anecken. Ex-Spieler muss kein Ausschlusskriterium sein, aber bei Mertesacker sehe ich da noch nicht wirklich die nötige Distanz.

Effenberg würde zwar Veränderungen anschieben, aber ob dies dann mit Sinn und Verstand geschieht ist eine andere Frage. Der soll lieber weiterhin beim DP seine Sprüche loswerden und mit Basler wetteifern wer den dümmsten los lässt. Da kann man ja dann einfach abschalten.

Hitzlesperger hat mich beim VFB einfach nicht überzeugt. Den Streit mit dem Präsidenten hat er losgetreten, wollte nur mit seinen Leuten arbeiten was ja dann zwar zur (zu viel) Harmonie führen könnte, aber sowohl Mislintat als auch Matarazzo (also seine Leute) halte ich für deutlich überbewertet.

Man sollte schon gewisse Vorrausetzungen mitbringen. Natürlich können wir alle die Personen nur aus der Ferne beurteilen. Aber das Problem ist doch gerade die Seilschaften über Jahre beim DFB. Dementsprechend sollte man schon nun Leute einbauen, denen man auch Veränderungen zutrauen kann.

Sammer z. B. hat bewiesen das er dies könnte. Wäre er nicht zum FC Bayern gegangen, sondern Sportdirektor geblieben, bin ich mir fast sicher, würden wir, gerade im Nachwuchsbereich, besser dastehen. Natürlich war und ist Sammer unbequem gewesen. Aber das braucht es halt in den richtigen Momenten auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sammer hat schon abgelehnt. Wie gestern schon gesagt, der wird auf Grund seiner gesundheitlichen Situation nichts mehr machen, was über den Beraterstatus rausgeht.

Der von einigen geforderte Matthäus ist übrigens guter Freund von Flick und hatte als Spieler bessere Kontakte zur Bild als sie Philipp Lahm je hatte. Das ging soweit, dass er mal in einer kritischen Phase jedes Interview verweigert hat, mit dem Hinweis, was er zu sagen habe, stehe morgen in der Sportbild.

Bobic, der ja gehandelt wird, ist mir nicht sonderlich sympathisch in der Außendarstellung, wäre aber tatsächlich jemand, dem ich die Rolle des unbequemen Hinterfragers zutrauen würde.

Ein Bundestrainer Tuchel könnte an Watzke scheitern, der übrigens angeblich die Triebfeder hinter dem schnellen Bierhoff-Aus war.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Glaub ich auch nicht dran... Tuchel duerfte auch nix werden aufgrund der Vorgeschichte mit Watzke.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Wenn die Causa Tuchel tatsächlich wegen der Differenzen zu einem Funktionär nicht in Erwägung gezogen wird, wäre das ein Skandal.
Es kann eigentlich nur um dessen Kompatibilität mit der Mannschaft gehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn die Causa Tuchel tatsächlich wegen der Differenzen zu einem Funktionär nicht in Erwägung gezogen wird, wäre das ein Skandal.
Es kann eigentlich nur um dessen Kompatibilität mit der Mannschaft gehen.
Ist aber nicht unüblich. 1998 hat Egidius Braun Paul Breitner die Position des Bundestrainers angeboten. Dann hat er ein Interview gelesen, in dem Breitner seine Ablösung gefordert hatte und hat das Angebot rückgängig gemacht. Er hat das dann auch lachend der Presse erzählt: "Da hätte ich fast einen zum Bundestrainer gemacht, der mich weghaben will. Stellen Sie sich das mal vor."
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Wenn die Causa Tuchel tatsächlich wegen der Differenzen zu einem Funktionär nicht in Erwägung gezogen wird, wäre das ein Skandal.
Es kann eigentlich nur um dessen Kompatibilität mit der Mannschaft gehen.

Hatten wir die Tage hier schon sehr oft.

DFB heißt auch wohlfühlen.
Kompetenz hin oder her, aber unbequem geht halt gar nicht:nono:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht dass der Manager eines nationalen Verbandes irgendeinen Einfluss auf das sportliche Abschneiden der NM hätte, aber wie um Himmels Willen kann "...ja...Fredi...ja...Bobic...ja" eine Option sein :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nicht dass der Manager eines nationalen Verbandes irgendeinen Einfluss auf das sportliche Abschneiden der NM hätte, aber wie um Himmels Willen kann "...ja...Fredi...ja...Bobic...ja" eine Option sein :crazy:
Naja, noch ist... ja... Hansi Flick Bundestrainer :D Und immerhin war Berti Vogts auch mal Bundestrainerja.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wundere mich doch sehr darüber, dass überhaupt über Tuchel als Nachfolger diskutiert wird. Flick hätte es gar nicht besser machen können und muss dementsprechend natürlich bleiben. Das Aus in der Vorrunde war unglücklich und bei der fehlenden Qualität der Spieler und der Bindenproblematik, die die besonders zarten Seelen, die einfach nur Fußball und Playstation spielen wollen, zusätzlich belastet hat, sogar zwangsläufig.

Sammers Ruf finde ich auch grandios. Der große Macher und Denker. Bei Bayern nur durch irgendwelche Plattitüden und Wortneuschöpfungen aufgefallen und bei Dortmund weiß wahrscheinlich er selbst nicht mal, was er da eigentlich macht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aha, so einfach kann man also Bundestrainer bleiben...

Update vom 7. Dezember, 11.43 Uhr:
Laut einem Bericht der Sportbild darf Hansi Flick Bundestrainer bleiben, allerdings nur unter einer Bedingung. Flick solle demnach eine Teilschuld am WM-Vorrundenaus eingestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Nicht dass der Manager eines nationalen Verbandes irgendeinen Einfluss auf das sportliche Abschneiden der NM hätte, aber wie um Himmels Willen kann "...ja...Fredi...ja...Bobic...ja" eine Option sein :crazy:
Ballack hat bei Magenta nun auch die Marcel Reif Unsitte angenommen, noch jeder Aussage, die er zum ersten Mal tätigt, das Wort "Nochmal" voranzustellen. Als ob die anderen im Studio etwas dumm wären. Das kommt bald 1x in jeder Minute bei ihm.
 
Oben