Kaman macht nur Sinn, wenn er sich ernsthaft ins Team integriert. So eine kacke wie bei seinem letzten Auftritt braucht niemand. Ich glaube da hat er eine Wurf/Pass-Quote von 5 zu 1 oder so. Da soll er seinen Mitteldistanzwurf lieber woanders trainieren. Zumal er defensiv ja auch nur wenig Bock hatte und immer erst aufgewacht ist, wenn es darum ging sich den Ball zu schnappen. So gut ist er dann auch wieder nicht, dass er sich so einen Mist erlauben kann. Bauermann hat sich das alles gefallen lassen, weil er mit seinem hundert Jahre alten Systemen sonst überhaupt nichts gerissen hätte. Fleming scheint da ein anderes Selbstverständnis zu haben. Finde ich gut.
Kaman wäre auch nur Backup gewesen, und das mit dem Chucken hätte man ihm im Gespräch auch abgewöhnen können. Wenn er mit einem Schröder richtige Systeme spielt würde er sich vermutlich auch anders anstellen, denn damals hat er nur soviel geworfen weil sonst nix vernünftiges lief. Welcher andere Backup-Center hätte denn die Grösse und Physis um gegen bessere Gegner gegenhalten zu können ? Nur wenn er überhaupt nicht fit ist, würde ich ihn auch nicht mitnehmen, das gibt dann nur Ärger.
Ich finde ihr habt beide Irgendwo recht.
Dennoch denke ich, wenn Kaman mitgekommen wäre, dann auch nur als Back Up von Pleiss.
Wenn die FIBA das Ok bei Gavel gibt, hat sich das Thema Kaman schon von alleine erledigt. Auf der anderen Seite aber eine gute Frage, wer ist denn nun der ideale, die bessere Lösung als Back Up von Pleiss? bzw. war / ist Kaman dies, und Fleming macht nun hier einen großen Fehler....
Die Vorfreude auch die EM ist schon enorm, wobei bei mir gerade zwei Szenarien im Kopf herumspuken.
Nr 1. Schröder und Pleiss reißen ein riesige Vorrunde ab, dazu hat man noch Nowitzki der Clutch spielt und so knapp 8-10 Würfe / Spiel nur braucht und nimmt, somit ca. 15PPG macht, man holt sich in der Gruppe Platz 2.
Nr 2. Schröder kommt auf den FIBA Basketball nicht klar, das System von Fleming raubt ihn seiner Stärken, Pleiss wird in der Zone nur rumgeschubst bzw. muss viel zu viele Löcher in der Defense stopfen - Nowitzki sieht und wirkt (vor allem in der Defense) noch älter aus, als er ohnehin schon ist.