Ich habe die zweite Halbzeit dann nur noch mit einem Auge verfolgt...
Nach dem Trainingslager und dem Test in Kroatien kann man schon verstehen wenn bei einem oder anderem Spieler die Fitness nicht mehr komplett da war. Auf der anderen Seite folgt in einer Woche dann eine Art EM-Vorrundentest (5 Spiele in 6 Tagen) mit dem Supercup - 3 Spiele an 3 Tagen. Da sollte mal so langsam das Team auf Touren kommen.
Bei den Testspielen gegen Frankreich, errechne ich mir Persönlich nicht viel. Außer dass das Team viel Lehrgeld zahlen wird.
Ich will jetzt auch nicht zu detailliert auf das ganze Spiel eingehen. Aber:
Die Offensive hat mir gar nicht gefallen.
Man hat viel zu viele Rebounds abgegeben.
Dennis Schröder ist das FIBA Feld wohl zu klein, am Ende 19 Punkte, aber wirklich überzeugt hat er mich nicht.
Da bin ich bei Bulls 4ever, die gesamte Starting 5 war gestern nicht so der Bringer.
Allein nach der gestrigen Leistungen würde ich jetzt ganz ehrlich mal hinterfragen, OK...? Wieso hat man jetzt Gavel eingebürgert? Ich denke aber nach mehr Trainingseinheiten, wird Gavel auch besser im Team funktionieren, dies sollte jetzt ab schnellst funktionieren, ob schon zum Super Cup Wochenende hin, wir werden sehen.
In den letzten 2 Jahren habe ich kaum noch NBA Spiele Live oder komplett angeguckt....Ja, Dirk ist alt.
Deswegen erwarte ich von ihm auch keine Wundertaten, wie vor paar Tagen schon erhofft, wenn er bei (sehr) guten Quoten um die 15 PPG auflegt kann er dem Team hoffentlich sehr helfen. Defense einfach das Bestmögliche bringen.
Er muss in diesem Team "nur noch" eine Art Rollenspieler sein....d.h. Schröder & Co müssen die Leader sein. Beim Genannten habe ich da keine Befürchtungen, der strotz doch nur so vor "(Egoismus/Coolheit)", Selbstbewusstsein. Auch Spieler wie Schaffartzik und oder Gavel spielen in der Nationalmannschaft, auf Vereinsebene in Europa nicht erst seit Gestern mit.
Apropos Gestern: Ja ich bin ein schlimmer Hater, aber bei Tibor Pleiß habe ich seit 2011, wenn nicht sogar seit seinem DBB Debüt 2009, das Gefühl das da fast gar nichts mehr kommt, sicherlich hat er, Gott sei Dank paar Muckis, KG mehr drauf....aber ansonsten, da verbreitet ja Maik Zirbes am eigenen wie auch am gegnerischen Korb mehr Angst und Schrecken.
Ich verfolge keinen europäischen Vereinsbasketball, daher kann ich nicht beurteilen, ob Pleiß sich in den letzten Jahren in Spanien, weiterentwickelt hat.
Mich macht es einfach nur traurig, immer Jahr für Jahr von den "Experten" zu hören, wie enorm sich Pleiß weiterentwickelt hat, nur um dann zu sehen sobald er das DBB Trikot trägt, das er einer der Ersten ist, die dann bei Turnieren stagnieren, oder ganz drastisch ausgedrückt, mit einem brauen Streifen in der Hose auftreten.
Deswegen, meine persönliche Meinung, das Abendteuer NBA wird für Pleiß evtl. Vergleichbar mit den Auftritten von Raul Lopez in der NBA, was ein Wunder, der auch mal bei Utah Jazz unter Vertrag stand. - ganz schnell wieder zu Ende sein.
Ich hoffe mal das ich mich mit meiner Annahme irre, aber das schreibe ich bei Pleiß Sommer für Sommer seit gefühlt 2010. Er ist auch keine 20, 21 Jahre mehr jung, von daher. Persönlich erwarte ich da nichts mehr, also zu mindestens nicht das er mich Positiv nochmals überraschen wird, obwohl er das in meinen Augen mich nur noch kann.