Deutsche Nationalmannschaft


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Bis auf Edwards kein Ami gefährlich, vor allem top defensiv - gute Rotation, gute Rim Protection, gute Close-outs, offensiv ausgeglichen, das Team macht Spaß.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Brutal stark. Was vor Jahren noch der Fußball war ist aktuell Basketball, Eishockey oder Handball (u21). Alle absolute Weltspitze.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Uff, Edwards läuft heiß. Noch ist der erste Sieg gegen die Amis aber drin.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Man, man, man. Ja, ist nur Freundschaftsspiel aber ohne das B2B wäre am Ende mehr drin gewesen...
 
S

Steve_

Guest
Zuviele Fehlwürfe im letzten Viertel. Schade. Aber Kopf hoch. Mit der selben Power wie zu Beginn bei der WM und es wird ein gutes Turnier.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der DBB hat ein inside all access rausgebracht mit mittlerweile zwei Teilen. Zumindest da kann man die gute Teamchemie spüren, auf dem Feld sowieso. Im Interview sagt Voigtmann auch, dass die konstante Kader wichtig ist. Scheint so, als hätte Dennis Schröder alles richtig gemacht. Die Truppe macht echt Spaß. Die Spiele gegen Kanada und die USA waren so nicht zu erwarten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der WM-Thread ist verseucht, also schreibe ich hier hinein...

Der Aufschwung der deutschen NM hat möglicherweise viel mit dem guten Coach Gordon Herbert zu tun.

Der größte Faktor ist aber wohl Dennis Schröder. Man muss ihn jetzt zwar nicht unbedingt sympathisch oder gut finden (die Aktion mit Maxi Kleber im Vorfeld), aber noch nie hatte die deutsche NM so einen guten Point-Guard, der es an einem guten Tag mit den Besten der Welt (auf Fiba-Ebene) aufnehmen kann.
Früher war man auf dieser Position oft hoffnungslos unterlegen und froh, wenn sie den Ball unfallfrei zu Schrempf, Nowitzki oder die Center bugsieren konnten. Rödl, Nürnberger, Hamann, Demirel, Roller, Schaffartzik etc.
Von einem guten Aufbauspieler profitieren die Rollenspieler und er hat selbst den Ball in den Händen, um ggf. die Verantwortung zum Scoren zu übernehmen oder gute Schützen für einfache Körbe zu finden.
Mitsamt dem Talent der anderen Spieler (Wagner-Bros) ist man nunmehr auf jeder Position gefährlich oder hat ein potentielles Mismatch.
Selbst die PG-Backups können über Scoring (Maodo Lo) oder über Größe und Übersicht (Hollatz) für Entlastung sorgen, wenn Schröder eine Pause nimmt.

Über diese Faktoren ist das deutsche Team plötzlich ziemlich tief. Während man früher manchmal nur einen Ausnahmespieler hatte. Alternativ einen Verbund mit einer halbwegs konkurrenzfähigen S5, doch mit dem 2. Anzug ging es dann dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben