faker
Bankspieler
Du hast offensichtlich einen viel größeren "an der Pfanne". So ein Post in einem anonymen Forum muss einem erstmal nicht zu blöd sein.
bis auf die beleidigung hat er vollkommen recht
Du hast offensichtlich einen viel größeren "an der Pfanne". So ein Post in einem anonymen Forum muss einem erstmal nicht zu blöd sein.
Kann man so sehen, klar.bis auf die beleidigung hat er vollkommen recht
@Jerry
Wg. des "Novums" sage ich ja, dass der Rest aufgeholt hat und D offensichtlich keine große Fußballnation mehr ist. Wie du sagst, so einen negativ Run gab es noch nie. Das wird seine Gründe haben. Der Begriff "große Fußballnation" impliziert das Verständnis von Titelsiegern und das rührt nunmal aus einer längst vergangenen Zeit. Die Halbfinals etc. sind doch völlig egal. Niemand würde Kroatien als große Fußballnation sehen, wenn sie jetzt wieder ins Finale kommen und nicht gewinnen. Zurecht.
Wie gesagt, kann man so sehen. Definitionssache. 50:50Für mich und ich denke viele andere heißt der Begriff "große Fußballnation" nicht, dass man nicht auch 2-3 Turniere in Folge Grütze spielen kann. Viel mehr verstehe ich unter große Fussballnation, dass man immer wieder sehr weit kommt und eben auch Titel holt. Dementsprechend ist natürlich auch Italien immer noch eien große Fussballnation.
Bei Deutschland kommt für mich tatsächlich hinzu, dass 2018 tatsächlich erbärmlich war, aber die theoretische Leistungsfähigkeit doch auch in diesem Jahr gut zu sehen war. Mit den Leistungen gegen Japan und Costa Rica offensiv wäre eine zweistellige Torausbeute möglich gewesen in der Gruppe.
Havertz heute gut drauf und mit ordentlich Wut im Bauch. Musiala mit allem Pech der Welt bestätigt leider das Vorurteil des brotlosen Schönspielers. Braucht hundert Ballkontakte für zwei- oder dreimal Alu, während ein absolut durchschnittlicher Bulistürmer aus fünf Ballkontakten halt das Tor macht.
Ändert nichts dran, dass Flick, der es nie zu einem europäischen Topclub schaffen würde, bei einem europäischen Topclub war und mit diesem in zwei Saisons sehr erfolgreich. Und auch wenn es die Bayern sind, ist das keine Selbstverständlichkeit. Siehe sein Vorgänger. Siehe Ancelotti, der definitiv ein Toptrainer ist.Vor seiner bayern saison hätte flick nirgendwo einen cheftrainer posten gefunden in der bundesliga. Der hat schon vor 20 jahren oder so angefangen als trainer zu arbeiten und war selbst in unterklassigen ligen nie sonderlich erfolgreich. Deswegen war er auch nur co trainer unter kovac, trotz viel erfahrung.
Er hatte genau 1 gutes jahr, das wars. Macht ihn das plötzlich zum top trainer? Ist Ranieri ein top trainer? Als trainer der nationalmannschaft war das bislang gar nichts für flick. Bis Löw 2018 war es undenkbar, dass eine deutsche Nationalmannschaft in der WM Gruppenphase ausscheidet und ein trainer trotz so einem desaster den job behalten könnte.
Ich finde es auch schade, dass Flick nicht die Eier hat zurückzutreten. Nach dem Debakel gebietet es doch schon der Anstand zu sagen, dass man sein Amt zur Verfügung stellt. Leider scheint es in Deutschland aber keine wirkliche "Rücktrittskultur" mehr zu geben, wenn man versagt hat.
Dort hatten wir die Chance aus eigener Kraft weiterzukommen und haben im letzten Spiel absolut versagt.
Flick war doch nie wirklich ein echter "Neuanfang" beim DFB. Mit Flick hat man einfach nur Löw durch Löws jahrelangen Co-Trainer ersetzt. Das altbekannte "System Löw/Flick" ging also einfach weiter. Einen wirklichen Schnitt und Neustart nie wirklich bei der Nationalmannschaft.
kann man versuchen, aber das spielermaterial wird die nächsten 2-4 jahre gleich bleiben. wer würde denn aus dieser truppe bedeutend mehr rausholen? am besten sollte der trainer dann auch noch bock auf die NM habenBierhoff weg, der gesamte Trainerstab weg und ganz neu aufbauen mit einem neuen Trainer-Team und neuem Bundestrainer.
Man mag über Rudi Völler denken was man will, aber der wusste, wann es Zeit war zu gehen. Und der musste 2004 mit seiner Truppe gegen Holland und die goldene Generation der Tschechen ran.
Ribbeck war doch von Anfang an nur Not- und Übergangslösung. Den hat doch keiner für nach der Euro als Bundestrainer gesehen.Erich Ribbeck war auch nur zwei Jahre Teamchef und ist nach dem Debakel bei der EURO 2000 zurückgetreten. Gegner in der Vorrunde damals England und Portugal.
Ändert nichts dran, dass Flick, der es nie zu einem europäischen Topclub schaffen würde, bei einem europäischen Topclub war und mit diesem in zwei Saisons sehr erfolgreich.