Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
sry, aber ob ich im ersten oder letzten spiel versage, macht doch keinen unterschied. wir hatten in beiden turnieren die chance aus eigener kraft weiterzukommen

Man wurde 2018 jedoch letzter in einer Gruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea. Man verlor 2 Spiele und gegen Schweden musste ein Freistoß von Kroos in der Nachspielzeit erfolgen.
Übrigens blieben wir in den anderen beiden Spielen auch torlos.
Dagegen haben wir unter Flick ein Offensivfeuer abgebrannt.
Die Frage bleibt natürlich, ob Flick eventuell nicht pragmatischer ansetzen muss bei einem Turnier. Vielleicht bedarf es eben auch diesen Lernprozess für die kommende EM.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.926
Punkte
113
Passend dazu hat ein User, der sich viel mit der Jugend von Hertha auseinandersetzt, bei TM auch was in die Richtung geschrieben.

fühle ich.
ist z.b. beim basketball ganz ähnlich. hauptsache physis und sich (überspitzt formuliert: treudoof) an die vorgaben des coaches halten.

beim fussball sind es halt die systemspieler, die rennen können bis zum abwinken, die jede taktische theorie runterbeten können.
die richtigen baller haben es leider schwer.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.636
Punkte
113
Flick war also in der zweiten Bayern-Saison "mäßig" bis "nichts", aha. Eine souveräne Meisterschaft + knappes Scheitern aufgrund der Auswärtstorregel in der CL an PSG nach vorheriger tadelloser Gruppenphase und 0 Problemen im AF gegen Lazio Rom ist also "nichts", wahrscheinlich nur weil man ein einziges Spiel gegen Holstein Kiel verkackt hat, oder? Dass man nebenbei noch zwei Supercups und die Klub-WM geholt hat lassen wir auch mal außen vor.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
Ich könnte mir übrigens gut vorstellen Lahm den Job als DFB Geschäftsführer anzubieten und Bierhoff zu ersetzen, der könnte dann mit der Aufarbeitung und Neustrukturierung beauftragt werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.636
Punkte
113
Ich weiß noch nicht, ob ich in Lahm ein Upgrade zu Bierhoff sehen würde. Fachlich - keine Ahnung, das kann wohl niemand hier so richtig beurteilen. Aber im Phrasendreschen wird er sogar Bierhoff wahrscheinlich noch ganz locker überflügeln.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Man wurde 2018 jedoch letzter in einer Gruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea. Man verlor 2 Spiele und gegen Schweden musste ein Freistoß von Kroos in der Nachspielzeit erfolgen.
Übrigens blieben wir in den anderen beiden Spielen auch torlos.
Dagegen haben wir unter Flick ein Offensivfeuer abgebrannt.
Die Frage bleibt natürlich, ob Flick eventuell nicht pragmatischer ansetzen muss bei einem Turnier. Vielleicht bedarf es eben auch diesen Lernprozess für die kommende EM.

ich glaube wir reden aneinander vorbei. habe mich auf den teil bezogen, in dem du sagst wir hatten 2018 aus eigener kraft weiter kommen können und dieses jahr nicht. man kann dieses entscheidungsspiel aus eigener kraft verhindern, wenn du im 1. spiel nicht verlierst. darauf wollte ich hinaus.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
Flick war also in der zweiten Bayern-Saison "mäßig" bis "nichts", aha. Eine souveräne Meisterschaft + knappes Scheitern aufgrund der Auswärtstorregel in der CL an PSG nach vorheriger tadelloser Gruppenphase und 0 Problemen im AF gegen Lazio Rom ist also "nichts", wahrscheinlich nur weil man ein einziges Spiel gegen Holstein Kiel verkackt hat, oder? Dass man nebenbei noch zwei Supercups und die Klub-WM geholt hat lassen wir auch mal außen vor.

Ist jetzt nicht "Nichts" aber halt auch nicht viel.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.636
Punkte
113
Ist jetzt nicht "Nichts" aber halt auch nicht viel.
Definiere "viel".

Wenn man schon unter die Top 4 in Europa kommen muss, egal auf welche Gegner man unterwegs trifft (und das in einem KO-System), damit eine Saison nicht als "mäßig" oder "nichts" bezeichnet wird, dann frage ich mich wie abstrus die Erwartungshaltung ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Definiere "viel".

Wenn man schon unter die Top 4 in Europa kommen muss, egal auf welche Gegner man unterwegs trifft (und das in einem KO-System), damit eine Saison nicht als "mäßig" oder "nichts" bezeichnet wird, dann frage ich mich wie abstrus die Erwartungshaltung ist.
Naja, da steckt halt wieder "selbst meine Oma würde mit Bayern Meister werden" dahinter.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.636
Punkte
113
Bin ja mal gespannt darauf wenn Neuer dann weg ist. Sieht bestimmt viel besser aus mit ter Stegen wenn die Defensive so weitermacht.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.173
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die defensive ist mMn das größte problem. erstens kann flick keine stabile defensive, zweitens ist das spielermaterial halt auch nicht so super. 2014 hatte man eine der besten IV duos der geschichte, beide in ihrer prime und auf außen hatte man mit Lahm ebenfalls einen ATG auf seiner position. da konnte man sich eben halt auch Höwedes auf außen leisten. Heute hat man mit Rüdiger einen komplett überschätzten Bruder Leichtfuß und Ronald McSüle. Schlotterbeck noch zu grün und unerfahren. So holste halt nix.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
Warum? Weil er nicht mehr auf dem Platz stand, als man gegen Japan die Führung verspielt (wo er Torschütze war) und gegen Costa Rica 2 Tore kassiert hat?
weil er das Spiel langsam macht, er hat in der NM nicht einmal eine Leistung gezeigt die annährend an seinen Leistungen beim BVB oder ManCiy angeknüpft haben und er eben schon 32 Jahre ist, also ihm gehört die Zukunft wahrlich nicht.
Ich könnte auch argumentieren das man mit Gündogan gegen Spanien das 0:1 kassiert hat und ohne ihn den Ausgleich erzielt hat. Ich finde man sollte jetzt einfach auf jüngere Spieler setzen und diese 2 Jahre für das nächste Turnier testen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Aus meiner Sicht sollten tatsächlich die älteren Spieler ersetzt werden. Gar nicht zwingend wegen der Leistungsfähigkeit sondern weil sie als Führungsköpfe eben jetzt auch 3 Mal in Folge das Aus mitgemacht haben.

Daher sollte die erfahrene Generation ab sofort von der Altersklasse Kimmich und Co gebildet werden. Dazu einzelne Ausnahmen auf unseren "Notpositionen", also zum Beispiel Füllkrug. Beim TW muss man auch überlegen, Neuer ist aus meiner Sicht immer noch sehr gut (es waren 1-2 Tore dabei, die evtl. Diskussionen rechtfertigen, aber auch grandiose Paraden) aber ob z.b. Kevin Trapp das Turnier nicht genauso gespielt hätte...

Dieses Team dann die 1,5 Jahre einspielen und wachsen lassen. Jetzt hat man dazu die Möglichkeit, da es keinerlei Ergebnisdruck gibt in den nächsten 18 Monaten.
 
Oben