Ich trage es Flick auch ewig nach, Dortmunder aufgestellt zu haben. Eine sofortige fristlose Kündigung wäre sofort vertretbar und an sich alternativlos gewesen. Unverzüglich, also nach meiner Kenntnis sofort.
Nein, aber das war ein Fehler des Trainers. Ich dachte er solle sich dazu eigentlich äußern?
Die NM der Zukunft MUSS ausschließlich aus Spielern von Gladbach, Bremen, Freiburg und Kaiserslautern bestehen. #Eier
Es ist Schwachsinn nie mehr ein Block zu stellen. Gerade von den CL Mannschaften. Das hat doch auch keiner gefordert. Damit sind wir oft gut gefahren. Aber doch nicht einfach nur um ein Block zu haben. Form usw. muss doch eine Rolle spielen. Und dies hat Flick komplett ignoriert. Das haben viele schon vor den Spielen angemerkt und so ist es dann auch gekommen.
Und eine Blockbildung darf nicht dazu führen, dass ich Positionen verschiebe nur um alle auf dem Platz zu haben. Sane, Gnabry, Musiala, Müller .....wie oft sind die gleichzeitig bei Bayern auf dem Platz? Oder gibt es da noch Coman und Choupo Moting?
Müller ganz vorne konnte man doch absehen das dies nichts wird. Hinter einem Stürmer ist seine Position. Genauso waren Schlotterbeck und Süle nicht einfach nur ein wenig neben der Spur, sondern teilweise richtig konzentrationslos und ohne Form. Da ändern auch die zwei letzten Spiele als RV von Süle nichts daran. Vielleicht hätte es, vorausgesetzt man wäre so weit gekommen, nach 2 Wochen Training mit der Mannschaft wieder anders ausgesehen was Form und Selbstvertrauen angeht. Beides war zuletzt nicht vorhanden und so haben sie dann auch die WM gespielt. Sagt ja keiner das dies für alle Zeiten so gewesen wäre.
Im Gegenteil, ich behaupte sogar, dass Schlotterbeck in Zukunft Stammspieler werden wird in der NM. Ob schon zur EM, oder erst danach bleibt abzuwarten.
Man muss jetzt nicht so tun, als ob ein Trainer da alles richtig gemacht hätte, oder das Neuer eine Überragende Form gehabt hätte, all dies stimmt nämlich nicht.
Und Stichwort Eier......schon Kahn hat damals Mentalität ----Siegermentalität gemeint und lag damit richtig. Diese brauchts auch im Sport um erfolgreich zu sein. Schau dir die Spiele doch an. Kaum geht mal eine Aktion schief, oder der Gegner ändert was .......bricht man völlig ein. Das schlimme daran ist nicht das es den jungen Spielern passiert wie z. B. Schlotterbeck, sondern das Spieler welche schon Turniere gespielt haben sich plötzlich ebenfalls wegducken und keine Hilfe für die Jungen sind in solchen Situationen.
Flick weiterhin als Trainer? Kann man so machen. Aber eine Aufbruchstimmung für die Heim-EM erzeugt man so jetzt nicht und der Druck ist da. Laufen da die erste Spiele nach der WM nicht halbwegs vernünftig, haben wir die nächste Diskussion um Flick und die EM rückt immer näher......
Und alle reden von langfristigen Folgen. Diese kommen dann, wenn die Heim-EM vergeigt wird. Man muss diese nicht gewinnen, das zu fordern wäre vermessen. Aber eine Leistung mit Leidenschaft, Gier, Willen und möglichst kein Ausscheiden in der Gruppenphase sollte es schon sein, mind. Viertelfinale.
Ansonsten hat die DFB Elf auf Jahre hinaus ein Problem. Es wenden sich viele ab. Partyfans (Erfolg-Fans) kann man verschmerzen, aber die Art und Weise wie gespielt wird, bzw. die Art und Weise wie man ausgeschieden ist in den letzten 3 Turnieren, vergrault auch die wirklichen Fans.