Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Für die kann nur der BVB nichts.
Ja, ich meinte ja DFB und DFL. Auch letztere ist da für mich nicht raus, weil sie früher terminiert hat. Ich kenne das normalerweise so, dass von oben nach unten terminiert wird, als erst CL/EL, dann nationale Pokale/Ligen usw. Und in diesem Fall sind für mich Spiele von Nationaltrams klar über Ligaspielen einzuordnen. Wenn der DFB zu lange für die Terminierung braucht ist das blöd. Wenn die DFL dann einfach terminiert ohne da mal nachzuhaken, ist das genauso blöd. Das muss man doch beidseitig auf dem Schirm haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wahnsinnig witzig. Dass Dortmunder Spieler über Jahre tendenziell gegenüber Spielern anderer Vereine benachteiligt wurden (beispielhaft: Hummels hinter Badstuber oder die Kritik an Süle im Sommer) ist nicht neu und kein Widerspruch dazu, dass mit Süle, Schlotterbeck, Can, Brandt, Wolf, Adeyemi und Nmecha der ein oder andere durchaus wichtige bis unersetzliche Spieler sicher nominiert werden wird oder zumindest ein Kandidat sein wird.

Ich bin wirklich gespannt ob man die Dortmunder früher abreisen lässt. Läuft es wie unter Jogi spielen die am 18.10. durch und kommen eine halbe Stunde vor dem Spiel am Freitag in Dortmund an.



Bayern spielt nicht am Freitag, sondern Samstag um 18:30 Uhr, d.h. die Spieler haben einen Tag mehr Zeit zur Regeneration und Vorbereitung, während den Dortmundern höchstens 24 Stunden dazu bleiben.

Soll die Liga das Spiel verlegen. Können doch irgend ein anderes Spiel auf den Freitag packen.

Wäre wirklich in aller Interesse angebracht, dass man das Dortmund-Spiel auf Samstag oder Sonntag verlegt.

Zumal laut Aussagen von Völler und Flick jetzt (im 2. Halbjahr) endgültig nicht mehr nur irgendwas experimentiert, ausprobiert oder getestet werden soll.

Wie könnte man dann gegen Mexiko auf u.a. Glue-und Mentalitäts-Player Can, Flankengott Wolf und Unterschiedsspieler Brandt verzichten?

Das ist ein lose-lose Szenario für DFB und DFL. Mit ständigem Geweine aus Dortmund, dass die von ihnen teilweise selbst als solche bezeichnete Holzfüße für die Nationalmannschaft entweder nicht gut genug oder unverzichtbar sind.
 
S

Steve_

Guest
Die Frage ist auch, was nützt so ein Spiel um 2 Uhr Deutsche Zeit gegen Mexiko? Warum nicht schon vorher zurück nach Europa und hier gegen ein anderen Land antreten? Aber das sind so Dinge, die der DFB da beschließt, die ich nicht verstehe.

Ja, ich denke, man kann auch auf die Dortmunder verzichten und sie draussen lassen. Kimmich Goretzka statt Can, Sane Gnabry Musiala statt Brandt, und ein RAV für Wolf findet sich auch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Frage ist auch, was nützt so ein Spiel um 2 Uhr Deutsche Zeit gegen Mexiko? Warum nicht schon vorher zurück nach Europa und hier gegen ein anderen Land antreten? Aber das sind so Dinge, die der DFB da beschließt, die ich nicht verstehe.

Ja, ich denke, man kann auch auf die Dortmunder verzichten und sie draussen lassen. Kimmich Goretzka statt Can, Sane Gnabry Musiala statt Brandt, und ein RAV für Wolf findet sich auch.

Dann beklagen sich evtl. die Bayern (und die Dortmunder, weil ihre Cracks nicht gut genug sind) und wenn man dann gegen Mexiko 4:0 verliert, ohne Can als Sechser, steht Flick noch tiefer im Minus, weil er erneut experimentiert und rotiert hat.
Lose-Lose.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wahnsinnig witzig. Dass Dortmunder Spieler über Jahre tendenziell gegenüber Spielern anderer Vereine benachteiligt wurden (beispielhaft: Hummels hinter Badstuber oder die Kritik an Süle im Sommer) ist nicht neu und kein Widerspruch dazu, dass mit Süle, Schlotterbeck, Can, Brandt, Wolf, Adeyemi und Nmecha der ein oder andere durchaus wichtige bis unersetzliche Spieler sicher nominiert werden wird oder zumindest ein Kandidat sein wird.

Ich bin wirklich gespannt ob man die Dortmunder früher abreisen lässt. Läuft es wie unter Jogi spielen die am 18.10. durch und kommen eine halbe Stunde vor dem Spiel am Freitag in Dortmund an.



Bayern spielt nicht am Freitag, sondern Samstag um 18:30 Uhr, d.h. die Spieler haben einen Tag mehr Zeit zur Regeneration und Vorbereitung, während den Dortmundern höchstens 24 Stunden dazu bleiben.
Meine Güte. Dieses "der DFB hat einfach was gegen Dortmund" ist doch nur hochgradig albern. Erstaunlich, wie lange die Kloppsche Gehirnwäsche bei manchem nachwirkt. Der DFB braucht schlichtweg Geld, so einfach ist das. Darum macht man solche Reisen, Ende und aus. Und die Mär von der ewigen bewussten Benachteiligung Dortmunder Spieler ist einfach nur strunzblödes Zeugs und das allerdümmste Märchen, was in den letzten 15 Jahren im deutschen Fußball erzählt wurde.
Was du da erzählst, ist die genaue Schnittstelle zwischen Narzissmus und Mimosenhaftigkeit. Ihr armen, armen Borussen und der böse, böse DFB und dazu die ganz schlimm bösen Bayern. Wie schön könnte die Welt sein, wenn es nicht die Bösewichter gäbe, die ganz bewusst den tollen BVB kaputtmachen wollen. Ich kann es nicht mehr hören,. echt. Was für eine weinerliche Dauerscheißschleife.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Meine Güte. Dieses "der DFB hat einfach was gegen Dortmund" ist doch nur hochgradig albern. Erstaunlich, wie lange die Kloppsche Gehirnwäsche bei manchem nachwirkt. Der DFB braucht schlichtweg Geld, so einfach ist das. Darum macht man solche Reisen, Ende und aus. Und die Mär von der ewigen bewussten Benachteiligung Dortmunder Spieler ist einfach nur strunzblödes Zeugs und das allerdümmste Märchen, was in den letzten 15 Jahren im deutschen Fußball erzählt wurde.
Was du da erzählst, ist die genaue Schnittstelle zwischen Narzissmus und Mimosenhaftigkeit. Ihr armen, armen Borussen und der böse, böse DFB und dazu die ganz schlimm bösen Bayern. Wie schön könnte die Welt sein, wenn es nicht die Bösewichter gäbe, die ganz bewusst den tollen BVB kaputtmachen wollen. Ich kann es nicht mehr hören,. echt. Was für eine weinerliche Dauerscheißschleife.

Stimmt, besonders Badstuber längere Zeit Hummels vorzuziehen war der Vermutung, dass die Vereinszugehörigkeit eine Rolle spielen könnte total unverdächtig. Von bösen Bayern habe ich zwar gar nichts geschrieben, aber den Beißreflex muss man natürlich trotzdem unterbringen. Ansonsten natürlich wie gewohnt unverschämt, aber das kennt man ja von dir wenn es gegen vier Uhr morgens geht. Nutz die Nacht doch mal zum Schlafen, v.a. in deinem Alter.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Badstuber war in seiner Prime schon sehr stark…aber die war halt eben auch nur kurz. Deswegen hat er ja auch nur bei einem Turnier innen als Stammspieler (im Übrigen neben Hummels) mitgewirkt. 2010 hat er links gespielt, wurde dann aber nach dem zweiten Gruppenspiel auf die Bank gesetzt
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
badstuber war während seiner prime (die zugegebenermaßen nicht lange ging) geisteskrank wer das nicht anerkennt soll Halma gucken

Ob er geisteskrank war weiß ich nicht, ich bin kein Psychotherapeut. Weltklasse war er jedenfalls nie, von einem Top-5-IV ganz zu schweigen (in Deutschland vielleicht), ab 2010 war Hummels klar der bessere Spieler. Die Leistungen von Prime Hummels hat Prime Badstuber nicht mal auf der Playstation geschafft.
 
Oben