Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Man, Leute.. zum Glück habe ich keine Zeit, mir dieses Cringefest anzusehen. Gerade auf Twitter über einen Ausschnitt gestolpert, reingeschaut, weil man bei Verkehrsunfällen ja nie schlecht komplett wegsehen kann und dann wieder ein ganz schlimmes Gefühl bekommen. So als ob ich eine Tüte schlechte Milch getrunken hätte.

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.969
Punkte
113
Könnte man den Thread nicht umbenennen einfach in

Deutsche Nationalmannschaft

?

Wenn ich sehe, dass Italien hier einen vernünftigen Titel hat, brauch Deutschland das auch.

Zustimmung, der Threadtitel macht keinen Sinn - hier geht es nicht um irgendwelche Talente für die Zukunft (so wie es wohl an sich gedacht war), sondern einfach um die NM der Gegenwart.

Ist irgendwie lustig, dass eine Amazon-Doku, die natürlich als Werbung für die NM gedacht war, dermaßen nach hinten losgeht, das passt zum DFB der letzten Jahre. Sofern man ein halbwegs ordentliches Turnier gespielt hätte mit dem VF oder so hätte man das auch so präsentieren können (das wäre immerhin ein Fortschritt gewesen im Vergleich zu den beiden Turnieren davor), aber bei einem Vorrundenaus ist das natürlich unmöglich, da funktioniert es nur noch als Chronologie des Scheiterns bzw. teilweise als Realsatire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Na super. Ich möchte aber nicht, dass wir erst 2050 wieder an einer WM teilnehmen..
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.969
Punkte
113
Erstmal qualifizieren. Dürfte schwer genug sein.

Wurde doch auf 48 Teilnehmer erhöht und die UEFA hat auch drei Startplätze mehr bekommen - vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass Deutschland sich künftig trotz der zuletzt desaströsen Entwicklung der NM noch sicher qualifizieren soll.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.098
Punkte
113
sich plötzlich mit Dingen beschäftigen muss aber gar nicht will,

Moment. Die Grossmaul Human Rights Aktion vergessen? Aber da im März 21 konnte man noch gross die Klappe aufreissen ohne dass es weh tat und zusätzliche billiges Menschenrechtswashing betreiben, dass dann auch Anstrengungen oder Konsequenzen erwartet wurden sollte jedem klar gewesen sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Man, Leute.. zum Glück habe ich keine Zeit, mir dieses Cringefest anzusehen. Gerade auf Twitter über einen Ausschnitt gestolpert, reingeschaut, weil man bei Verkehrsunfällen ja nie schlecht komplett wegsehen kann und dann wieder ein ganz schlimmes Gefühl bekommen. So als ob ich eine Tüte schlechte Milch getrunken hätte.

Hansi und Olli können ja richtig draufhauen :LOL: :LOL:
Die Musik dazu ist gut ausgewählt. :clowns:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Moment. Die Grossmaul Human Rights Aktion vergessen? Aber da im März 21 konnte man noch gross die Klappe aufreissen ohne dass es weh tat und zusätzliche billiges Menschenrechtswashing betreiben, dass dann auch Anstrengungen oder Konsequenzen erwartet wurden sollte jedem klar gewesen sein.
Ich hab grade keine Ahnung wovon du schreibst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.560
Punkte
113
Ort
Austria

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.873
Punkte
113
Ein asymmetrisches 4-2-3-1 in dem dann eben Kimmich in den sauren Apfel beißen muss, würde denk ich am besten passen (optimaler wäre es natürlich wenn Kimmich statt RV eher LV wäre, weil Süle und auch Rüdiger die asymmetrische Rolle eher gewohnt sind).

ter Stegen - Schlotterbeck, Rüdiger, Süle, Kimmich - Gündogan, Goretzka - Sane/Gnabry, Wirtz, Musiala - Havertz
Flick hat hier wohl mitgelesen und einen Beitrag von Anfang des Jahres gefunden. ;) Musiala und Goretzka sind aus unterschiedlichen Gründen nicht verfügbar.

Bleib ich dabei, dass das so durchaus sinnvoll sein kann, weil man die Schwäche auf den AV so kaschiert.

Ob Flick das dann auch taktisch so anlegt und nicht den Löw aus 2014 mit Höwedes macht bleibt abzuwarten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Flick bleibt hoffentlich, damit er sich weiter in Richtung Punkteschnitt von Erich Ribbeck arbeiten kann. Schon jetzt der zweitschwächste Punkteschnitt aller Bundestrainer und das auch nur, weil er zu Beginn zweimal gegen Armenien und Liechtenstein, sowie Island, Rumänien und Nordmazedonien die Bilanz aufhübschen durfte. Seitdem man gegen halbwegs geradeauslaufende Mannschaften spielen muss, ist die Bilanz katastrophal.

Ohne die Coronasaison, wo deutsche Vereine einen signifikanten Vorteil gegenüber der Konkurrenz hatten, wäre Flick nie Bundestrainer geworden und jetzt bei irgendeinem Zweitligisten Trainer oder arbeitslos.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.969
Punkte
113
Man sollte meinen, dass es das für Flick war, aber beim DFB kann man da nie sicher sein, und das nächste Spiel bekommt er natürlich auf jeden Fall noch. Wenn Frankreich clever ist, verlieren sie am Dienstag also absichtlich, damit Flick garantiert bis mindestens zum Ende der EM 2024 deutscher NM Trainer bleibt.
 
Oben