Micha38
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 384
- Punkte
- 63
Sehe ich ähnlich. Mit einem IV als RV oder LV muss man tiefer stehen. Was man grundsätzlich wohl sollte um Sicherheit zu gewinnen. Dann können Tah, Ginter und wer auch immer auf Außenverteidiger. Bei Tah kommt halt noch hinzu, dass er als IV momentan eine überragende Runde spielt. Eigentlich wäre er momentan der beste Nebenmann für Hummels in der IV.Ich sehe Tah nicht als Experiment auf der AV Position sondern als Fehlbesetzung wenn man Ballbesitz Fußball spielen will. Das selbe wäre bei Süle, Ginter, Kehrer etc. der Fall.
Gegen FRA waren ja andere Mittel nötig als gegen Österreich. Da sind evtl 3 IV sinnvoll. Aber da ich beide Spiele nicht zu 100% gesehen habe, kann es auch schwer beurteilen.
Aber wir tauschen seit X Jahren auf den AV Positionen entweder IV mit Schienenspielern oder lassen Spieler von fremden Positionen dort spielen (Kimmich, Hoffman). Selbst Lahm wurde schon zwischen links und rechts hin und her geschoben weil man nix besseres auf der anderen Seite hatte.
Es ist auffällig, dass wir dieses Problem (genau wie Stürmer und 6er) seit mindestens 2014 mit rumschleppen.
Experiment ist nicht gleich Experiment. Bei Völlers Taktik gegen FR kann man es machen, wenn ich aber hoch pressen möchte und deutlich offensiver agiere, sind die IV auf den Außenbahnen in der Regel eine Fehlbesetzung.