Kimmichs Antwort darauf war gut.
Kimmichs Antwort darauf war gut.
Heute gab es dazu einen guten Beitrag im Deutschland Funk. Struktureller Rassismus ist kein alleiniges "Deutsches Volk" Problem. Tatsächlich gibt es in jeder Struktur strukturellen Rassismus. Diese Gewichtung, des "am allerbösesten sind aber weiße Rassisten", wird sehr gerne von Rassisten vorgebracht, die jedoch gar nicht wahrnehmen, dass sie selbst Rassisten sind. Das "alter weißer Mann" Argumentationsmuster ist letztlich nichts weiter als struktureller Rassimus von vornehmlich linken Gruppen.Nagelsmanns Appell: "Wir müssen aufwachen"
Die WDR-Dokumentation "Einigkeit und Recht und Vielfalt" ist auch am zweiten Tag in Herzogenaurach ein großes Thema. Nach Joshua Kimmich äußerte sich Sonntag Julian Nagelsmann, und der Bundestrainer wurde noch deutlicher.www.kicker.de
Finde ich gut, das Statement.
Es ist schon doof genug, wenn so eine Umfrage einen bestehenden Rassismus des deutschen Volkes offenbart.
Aber kein Grund, für diese Meinung ein Verständnis zu haben.
Heute gab es dazu einen guten Beitrag im Deutschland Funk. Struktureller Rassismus ist kein alleiniges "Deutsches Volk" Problem. Tatsächlich gibt es in jeder Struktur strukturellen Rassismus. Diese Gewichtung, des "am allerbösesten sind aber weiße Rassisten", wird sehr gerne von Rassisten vorgebracht, die jedoch gar nicht wahrnehmen, dass sie selbst Rassisten sind. Das "alter weißer Mann" Argumentationsmuster ist letztlich nichts weiter als struktureller Rassimus von vornehmlich linken Gruppen.
Ansonsten kann man auch noch das Pareto Prinzip anführen. 80:20 ist ein gutes Verhältnis. Alles was darüber hinaus geht erfordert einen unverhältnismäßigen Aufwandseinsatz. Die Notwendigkeit dazu wird aber vornehmlich von Extremisten gesehen.
Ansonsten kann man auch noch das Pareto Prinzip anführen. 80:20 ist ein gutes Verhältnis. Alles was darüber hinaus geht erfordert einen unverhältnismäßigen Aufwandseinsatz. Die Notwendigkeit dazu wird aber vornehmlich von Extremisten gesehen.
Darum NEIN! Die Umfrage ist nichts weiter als Rassismus und daher abzulehnen. Sie ist wiederum ein Versuch, politische Themen als für wichtiger zu erklären als das sportliche Ereignis. Sportler sind Sportler, Aktivisten sind Aktivisten usw. Diese Vereinnahmung ist letztlich übergriffig, eine Form des Machtmißbrauches und daher abzulehnen. Es ist die Suche nach einer Welt, befreit von Rechten, Linken, Juden, Christen, Arabern was auch immer, allein bevölkert von Rechtgläubigen, rassisch Passenden usw. eben Extremismus.
Ich bin jedoch zutiefst davon überzeugt, dass das eigentliche Problem die Polarisierung ist. Man hält es nicht mehr für notwendig die eigene Position der Gegenseite so zu erklären, dass sie sie verstehen kann. "Educate yourself" das ist die Antwort, wenn man um Erklärung bittet, man aber den Verdacht nicht los wird, die Gegenseite kann ihre Position eigentlich gar nicht wirklich verständlich darlegen, wenn sie die Erklärung mit vorgenanntem Hinweis ablehnt.
Ein Augenöffner dieses Interview
Sry du willst mich mißverstehen, kenne deine angriffslustigen Postings und winke ab. Du hast doch nicht mal den Beitrag im DLF gehört.
Ich denke es war ein Posting?
So viel zu wirrDas was du danach zunächst geleugnet hast? Das war jedenfalls das Highlight.
So viel zu wirr
Was genau bringt es dir, mich in eine Ecke drängen zu wollen, in der ich mich eigentlich gar nicht sehe? Erziehungswut?
Ich begrüße grundsätzlich andere Postionen, sie fordern mich heraus, zwingen mich ggf. umzudenken, meine Position zu schärfen. Wie gesagt: ich lese von dir und halte mich grundsätzlich deiner Position näher als ferner.Auch wenn es dir schon damals offensichtlich nicht gepasst hat ist dies immer noch ein freies Land und du musst mit Widerspruch rechnen wenn du komisches Zeug schreibst. Genauso drängt niemand jemanden in eine Ecke, außer man selbst mit den Inhalten die man so von sich gibt.
Ich begrüße grundsätzlich andere Postionen, sie fordern mich heraus, zwingen mich ggf. umzudenken, meine Position zu schärfen. Wie gesagt: ich lese von dir und halte mich grundsätzlich deiner Position näher als ferner.
Das ist wohl die schmerzlichste Lektion: der Leser liest das, was er liest bzw. verstehen will. Deshalb ist es mein Fehler, es nicht eindeutig genug ausgedrückt zu haben.
80% sehen es nicht so!Dann schreib doch was du meintest und drück dich nicht ewig drum herum.