80% sehen es nicht so!
Na dann ist ja alles super. Also bis auf die bösen Medien und so.
80% sehen es nicht so!
Heute gab es dazu einen guten Beitrag im Deutschland Funk. Struktureller Rassismus ist kein alleiniges "Deutsches Volk" Problem. Tatsächlich gibt es in jeder Struktur strukturellen Rassismus.
Nein das ist nicht so, gibt soweit ich weiß eine Ausnahme von dieser Regel, wenn der Torwart Kappo ist dann darf der Vizekapitän (Feldspieler) die Rolle übernehmenen bzgl. Rudelbildung und Meckern auch dazu den Feldspieler als Kapitän zu bevorzugen. Da müsste jedes Mal der TW rausrennen, diskutieren, zurückrennen, während der Feldspieler vermutlich häufiger eher in der Nähe ist.
Ob diejenigen, die sich mehr weiße deutsche Nationalspieler wünschen, in Zeiten des Erfolges, ihrem Patriotismus freien Lauf lassen und Deutschland ("trotz" des Anteils von Nationalspieler mit Migrationshintergrund) wieder als Nabel der (Fußball-)Welt feiern?Grundsätzlich muss man natürlich mit dem Ergebnis leben, weil es nunmal den gegenwärtgigen Zustand unserer Gesellschaft spiegelt. Und das der kein guter ist, wussten wir alle auch vorher. Es ist natürlich ok, solche Umfragen zu machen. Ich verstehe aber komplett, dass Nationalspieler oder Bundestrainer das gerade jetzt nicht toll finden. Denn natürlich ist es ein Schauplatz, den die NM gerade nicht brauchen kann und mit Erinnerung an die Bindendiskussion vor der WM könnte man aus Spielersicht auch absolut als ein gewolltes Störfeuer empfinden.
Grundsätzlich muss jede Diskussion zu jedem Zeitpunkt geführt werden können. Aber im Vorfled einer EM im eigenen Land genau diese Frage zu stellen, hat natürlich System, das ist ja klar. Die Frage wurde nicht gestellt, obwohl jetzt eine EM im eigenen Land ansteht, sondern eben deshalb. Und natürlich "erhofften" sich die Fragesteller genau dieses Ergebnis, weil die öffentliche Aufmerksamkeit sicher war. Besser kann man Debatten vom Timing her nicht anstoßen und selbstredend sind diese Debatten auch dringend nötig.
Aus "sportlicher" Sicht ist das aber natürlich ein katatsrophales Störfeuer, das im NM-Kreis gerade jetzt niemand brauchen kann. Und als Fußballfan habe auch ich damit meine Probleme. Das Thema ist doch eh auf der Agenda, immer und überall. Dér Kampf gegen Nazis findet tagtäglich statt, auch medial. Natürlich ist der Fußball kein gesellschftsfreier Raum, aber muss man jetzt in die NM-Vorbereitung grätschen, nur um Dinge zu postulieren, die eh jeder wusste? Nur um auch den DFB möglichst schlecht dastehen zu lassen (der darauf eh kaum "gut" reagieren kann)?
Nächstes mal machst du ihn selber aufGibts kein deutschland ukraine thread
War mir ned sicher ob i dazu befugt binNächstes mal machst du ihn selber auf
und im Notfall kann ein Thomas Müller sicher auch für die 4er-Torwart-Trainings herhaltenScheint so, dass doch ein Keeper gestrichen wird. Nübel hat keine Rückennummer. Macht auch Sinn. Vermutlich ist kein Feldspieler abgefallen und vier Keeper braucht man nicht wirklich.
inwiefernNübel hat keine Rückennummer.
Die Rückennummern für die EM wurden wohl veröffentlicht und Nübel fehlt unter den 26.inwiefern
UEFA und ich schätze nein, aber ist doch auch atze. Lieber Urlaub machen anstatt Trainingsgast und Tribünenhocker zu sein