Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
hehe ich denke nicht, dass das ernsthaft gemeint ist bzw. man spielt halt das social media game mit :D Aber da braucht man sich nix vormachen und wäre ich an Wanners Stelle und so gut unterwegs in der Entwicklung, natürlich würde ich wohl auch den DFB wählen. Er lebt ja auch schon sehr lange in Deutschland und hat dort alle U-Abteilungen durchlaufen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Guter Start in die Phase nach der EM, jetzt muss man halt auch mal in den Niederlanden was reissen, dann kann man wirklich von einem Schritt nach vorne sprechen, es ist zumindest vielversprechend. Es kommt auf die Verteidigung und das def. MF an, wenn dort griffig ist und nicht viel zu lässt, kann das schon was werden. Jedenfalls ist eine gewisse Euphorie vorhanden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Ob er bei Müller recht hat? Mit vielen anderen seiner Analysen liegt er oft nicht falsch. Matthäus für mich noch einer der besten unter den Experten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Oha, Wanner hat sich nach eigenen Aussagen noch überhaupt nicht für oder gegen den DFB entschieden und möchte dies im Laufe des Jahres/der Saison in Ruhe nur mit seinen Eltern tun...
"Ich kann ganz klar sagen, dass meine Entscheidung noch offen ist. Ich habe noch nichts entschieden", lässt der Teenager wissen, der vom FC Bayern an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist und mit der Elf von Trainer Frank Schmidt dieser Tage als Überraschungs-Tabellenführer aufhorchen lässt. Bemerkenswert: Wanner hat in beiden Ligaspielen in St. Pauli (2:0) und gegen Augsburg (4:0) getroffen und auch im DFB-Pokal in Villingen und in der Conference-League-Qualifikation gegen BK Häcken.

Wanner will die Sache mit der Nationalmannschaft indes mit seiner Familie besprechen, "Papa, Mama, ich", sagte der Offensivspieler, sonst niemand. Ob denn die Mutter den Abzweig Richtung ÖFB empfehle und der Vater zum DFB rät? "Ja, vielleicht", denkt Wanner und ist sich der Tragweite bewusst. Denn bei dieser Entscheidung sei es schließlich nicht so "wie im Verein, man kann nicht hin und eventuell wieder zurück wechseln, und ausleihen geht auch schlecht".

Wanner hält sich bedeckt, was die Bekanntgabe betrifft und will "eigentlich erst mal ein komplettes Jahr Bundesliga spielen, um zu sehen, wo es hingeht, aber vielleicht fällt die Entscheidung auch schneller. Ich habe noch kein endgültiges Gefühl für den richtigen Zeitpunkt."
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ein für die DFB-Elf und deren Zukunft durchaus interessanter Auftritt von Rudi gestern im Sportstudio - Stichwort Sandro Wagner zur TSG und Kloppo als erster Nachfolger von JN:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.391
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ter Stegen hat sich wohlm übel am Knie verletzt, ein Ausfall bis zum Saisonende droht. Das ist natürlich absolut tragisch für ihn und für die NM direkt nach Neuers Rücktritt auch ein veritables Problem.
Auf wen soll Julian jetzt setzen? Hält man die Position für MaTs frei und benennt Übergangskeeper oder gibt man den Posten neu frei? Im Moment wären die Kandidaten Baumann, Nübel, Leno, Trapp, evtl Ortega. Natürlich schafft man auch mit denen die Quali zur WM - aber wenn man mit Nübel auf den jüngsten Kandidaten setzt und der überzeugt wie damals eben Neuer 209/10...hmmm. Oder kommt jetzt Neuer noch einmal zurück? Dann wird er auch die WM spielen, ich hoffe eher nicht, dass es so kommt.

Ich glaube, ich würde auf Nübel setzen. Hält der super, dann ist es nunmal so. Wenn nicht, kann man z:B. Baumann immer noch als Interimslösung nehmen.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.532
Punkte
83
Erstmal abwarten wie lange er ausfällt. Ortega wäre definitiv ein Kandidat, wenn er den Verein gewechselt hätte. Baumann als Übergangslösung ist mir zu konservativ. Ich würde verschiedene jüngere Torhüter testen (Nübel, Atubolu und vielleicht auch Ramaj, um ihn festzuspielen). Ich glaube, wir brauchen in der Nations-League und WM-Quali erstmal keine klare Nr.1.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es sah eigentlich gar nicht so wild aus bei Ter Stegen. Kann natürlich sein, dass da was geknallt hat, weil alle um ihn rum sofort signalisiert haben, dass da was passiert ist.

EDIT: Angeblich die Patellasehne.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Erstmal abwarten wie lange er ausfällt. Ortega wäre definitiv ein Kandidat, wenn er den Verein gewechselt hätte. Baumann als Übergangslösung ist mir zu konservativ. Ich würde verschiedene jüngere Torhüter testen (Nübel, Atubolu und vielleicht auch Ramaj, um ihn festzuspielen). Ich glaube, wir brauchen in der Nations-League und WM-Quali erstmal keine klare Nr.1.
Das kann niemals unfallfrei funktionieren. Die gestandenen, übergangenen Torhüter würden das entsprechend werten und das würde ganz viel üble Presse geben. Kann man sich eigentlich nicht erlauben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Mal sehen, ob es bei Neuer jetzt nochmal ein Umdenken gibt. Für Ter Stegen ist das total bitter, dass gefährdet auch sein einziges Turnier...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Wieso sollte Neuer seine Karriereentscheidung von ter Stegens Verletzung abhängig machen?
Das würde ja heißen, er wäre nur für ter Stegen zurückgetreten?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Wieso sollte Neuer seine Karriereentscheidung von ter Stegens Verletzung abhängig machen?
Das würde ja heißen, er wäre nur für ter Stegen zurückgetreten?

Ich denke nicht dass er direkt zurückkommt, aber vllt entwickelt sich das alles so, er spielt gut im Verein, die Konkurrenz bei den Länderspielen nicht, die Rufe werden lauter und er macht dann vllt Ende 2025 ein Comeback
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Ich denke nicht dass er direkt zurückkommt, aber vllt entwickelt sich das alles so, er spielt gut im Verein, die Konkurrenz bei den Länderspielen nicht, die Rufe werden lauter und er macht dann vllt Ende 2025 ein Comeback
Ja gut, dafür müsste aber schon einiges zusammen kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke nicht dass er direkt zurückkommt, aber vllt entwickelt sich das alles so, er spielt gut im Verein, die Konkurrenz bei den Länderspielen nicht, die Rufe werden lauter und er macht dann vllt Ende 2025 ein Comeback
das wäre schon eine ziemliche Farce um ehrlich zu sein. Die Torhüter-Position ist da doch auch ein Stück weit anders als andere Positionen im Kader... Neuer war so viele Jahre die Nummer 1, die große "Entscheidung" ob er weitermacht (und damit ja auch fix als 1 gesetzt bleibt bei seinem standing) hat er vor wenigen Wochen getroffen und es wäre schon auch ein Schlag ins Gesicht aller anderen Torhüter und auch von ter Stegen jetzt zu sagen: Na gut, mein legitimer Nachfolger ist mal 8-10 Monate raus - keine Bange Leute, dann komm ich natürlich nochmal zurück und ersetze ihn... dafür gibt es doch mit Nübel und anderen (egal ob erfahreneren oder jüngeren) Spielern genügend andere Optionen. Es ist - so bitter die Verletzung ist - ja jetzt auch nicht September 2025 wo man schon rechnen muss, ob sich das bis zur WM 2026 ausgehen kann mit ter Stegens Comeback. Jetzt kann man eigentlich relativ gut mit anderen jüngeren Lösungen überbrücken und wie es dann um ter Stegen steht wenn er zurückkommt, wird man dann sehen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Eine Kroos-Aktion kann möglich sein, wenn MATS die Verletzung nicht gut übersteht und kein anderer überzeugt. Wahrscheinlicher halte ich derzeit aber eine Karriereende Neuers nach dieser Saison.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.863
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ter Stegen hat sich wohlm übel am Knie verletzt, ein Ausfall bis zum Saisonende droht. Das ist natürlich absolut tragisch für ihn und für die NM direkt nach Neuers Rücktritt auch ein veritables Problem.
Auf wen soll Julian jetzt setzen? Hält man die Position für MaTs frei und benennt Übergangskeeper oder gibt man den Posten neu frei? Im Moment wären die Kandidaten Baumann, Nübel, Leno, Trapp, evtl Ortega. Natürlich schafft man auch mit denen die Quali zur WM - aber wenn man mit Nübel auf den jüngsten Kandidaten setzt und der überzeugt wie damals eben Neuer 209/10...hmmm. Oder kommt jetzt Neuer noch einmal zurück? Dann wird er auch die WM spielen, ich hoffe eher nicht, dass es so kommt.

Ich glaube, ich würde auf Nübel setzen. Hält der super, dann ist es nunmal so. Wenn nicht, kann man z:B. Baumann immer noch als Interimslösung nehmen.
Würde Nübel nehmen oder Neuer noch bis ter stegen wieder kommt
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
Würde Trapp bevorzugen. Bin von Nübel einfach noch nicht überzeugt. Gestern gegen den BVB landeten auch wieder einige Abschläge von ihm direkt beim Gegner und beim Gegentor durch die Hosenträger sah er auch nicht so gut aus. Da ist Trapp einfach insgesamt konstanter finde ich.
 
Oben