"Ich kann ganz klar sagen, dass meine Entscheidung noch offen ist. Ich habe noch nichts entschieden", lässt der Teenager wissen, der vom
FC Bayern an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist und mit der Elf von Trainer Frank Schmidt dieser Tage als Überraschungs-Tabellenführer aufhorchen lässt. Bemerkenswert: Wanner hat in beiden Ligaspielen in St. Pauli (2:0) und gegen Augsburg (4:0) getroffen und auch im DFB-Pokal in Villingen und in der Conference-League-Qualifikation gegen BK Häcken.
Wanner will die Sache mit der Nationalmannschaft indes mit seiner Familie besprechen, "Papa, Mama, ich", sagte der Offensivspieler, sonst niemand. Ob denn die Mutter den Abzweig Richtung ÖFB empfehle und der Vater zum DFB rät? "Ja, vielleicht", denkt Wanner und ist sich der Tragweite bewusst. Denn bei dieser Entscheidung sei es schließlich nicht so "wie im Verein, man kann nicht hin und eventuell wieder zurück wechseln, und ausleihen geht auch schlecht".
Wanner hält sich bedeckt, was die Bekanntgabe betrifft und will "eigentlich erst mal ein komplettes Jahr Bundesliga spielen, um zu sehen, wo es hingeht, aber vielleicht fällt die Entscheidung auch schneller. Ich habe noch kein endgültiges Gefühl für den richtigen Zeitpunkt."