Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube schlicht, dass das sein Körper nicht mehr mit macht. Neuer hatte mehrere schwere Verletzungen und man merkt seit seinem schweren Beinbruch schon, dass die Beweglichkeit nachgelassen hat. Mich würde es nicht wundern, wenn 2025 Schluss wäre.


Acht wären aber viel genug, um sich fest zu spielen.
Danke, dass du das im Gegensatz zu @Brennov realistisch einschätzt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Neuer kann es jetzt gerne mal gut sein lassen. Die Frage, die sich stellt - kehrt ter Steegen jemals zurück? Ist ja nun nicht seine erste Verletzung an der Patellasehne, der Riss war hoffentlich nicht die logische Folge seiner Vorverletzungen.

Denke mal, dass es erst mal Nübel macht, dann wird man sehen. Im Bayern-Thread habe ich Urbig ins Spiel gebracht. Hab den "nur" bei der U21 gesehen, aber wenn der sich weiter entwickelt, kann das was werden. Ansonsten sehe ich weit und breit Niemanden, der annähernd an ter Steegen, geschweige denn Neuer herankommt. Eigentlich auch traurig, für das Torwartland Deutschland.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Neuer kann es jetzt gerne mal gut sein lassen. Die Frage, die sich stellt - kehrt ter Steegen jemals zurück? Ist ja nun nicht seine erste Verletzung an der Patellasehne, der Riss war hoffentlich nicht die logische Folge seiner Vorverletzungen.

Denke mal, dass es erst mal Nübel macht, dann wird man sehen. Im Bayern-Thread habe ich Urbig ins Spiel gebracht. Hab den "nur" bei der U21 gesehen, aber wenn der sich weiter entwickelt, kann das was werden. Ansonsten sehe ich weit und breit Niemanden, der annähernd an ter Steegen, geschweige denn Neuer herankommt. Eigentlich auch traurig, für das Torwartland Deutschland.
Für Ter Steegen ist es recht tragisch. Einen Sehnenverletzung dauert entsprechend lang, und es ist nicht gesagt, wie derjenige wieder zurückkommen kann. Von daher sollte Nagelsmann tatsächlich mit dem TW-Casting beginnen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.534
Punkte
113
Ansonsten sehe ich weit und breit Niemanden, der annähernd an ter Steegen, geschweige denn Neuer herankommt. Eigentlich auch traurig, für das Torwartland Deutschland.

Dennis Seimen vom VfB Stuttgart gilt als ganz großes Talent, hab das bisher aber wirklich nur von Dritten gehört und kann da keine persönliche Prognose stellen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Ich glaube schlicht, dass das sein Körper nicht mehr mit macht. Neuer hatte mehrere schwere Verletzungen und man merkt seit seinem schweren Beinbruch schon, dass die Beweglichkeit nachgelassen hat. Mich würde es nicht wundern, wenn 2025 Schluss wäre.


Acht wären aber viel genug, um sich fest zu spielen.
an ein karriereende 2025 ohne weitere schwere verletzung glaube ich nicht. ich denke 2026 ist schluss und dann kommt nübel als sein nachfolger zurück.
und ja ich hoffe auch, dass die 8 spiele nübel reichen um sich festzuspielen. ich finde seine spielweise einfach viel besser als die von ter stegen. nübel erinnert mehr an neuer.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Neuer kann es jetzt gerne mal gut sein lassen. Die Frage, die sich stellt - kehrt ter Steegen jemals zurück? Ist ja nun nicht seine erste Verletzung an der Patellasehne, der Riss war hoffentlich nicht die logische Folge seiner Vorverletzungen.

Denke mal, dass es erst mal Nübel macht, dann wird man sehen. Im Bayern-Thread habe ich Urbig ins Spiel gebracht. Hab den "nur" bei der U21 gesehen, aber wenn der sich weiter entwickelt, kann das was werden. Ansonsten sehe ich weit und breit Niemanden, der annähernd an ter Steegen, geschweige denn Neuer herankommt. Eigentlich auch traurig, für das Torwartland Deutschland.
natürlich wird es neuer JETZT gut sein lassen. zurückkommen wird er nicht oder nur falls bis 2026 kein guter nachfolger da ist er immer noch spiel und in form ist und man ihn ganz lieb fragt. sehe den bedarf da aber wegen nübel jetzt auch nicht unbedingt. nur wenn beide ausfallen wäre das für mich denkbar.
mich freuts nur für den dfb, richtig scheise gelaufen das ganze :)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.534
Punkte
113
seimen, urbig, atubolo oder ramaj sind tallente aber keiner von denen kann jetzt für ter stegen einspringen. in 5 jahren vielleicht!

Das kann schneller gehen, als man denkt. Kurz nach der WM 2006, als Kahn zurückgetreten war, sprach man von Wiese, Hildebrand, Enke oder Weidenfeller als Nachfolger, die dann auch Lehmann nach der EM 2008 beerben könnten. Kurz darauf standen dann aber Neuer und Adler zwischen den Pfosten ihrer Vereine und waren schnell im Blickfeld.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Das kann schneller gehen, als man denkt. Kurz nach der WM 2006, als Kahn zurückgetreten war, sprach man von Wiese, Hildebrand, Enke oder Weidenfeller als Nachfolger, die dann auch Lehmann nach der EM 2008 beerben könnten. Kurz darauf standen dann aber Neuer und Adler zwischen den Pfosten ihrer Vereine und waren schnell im Blickfeld.
neuer stand 2010 im tor weil sich adler in der vorbereitung auf die wm verletzt hat. es waren also 4 jahre nach kahn und nur durch diese zufall.
meinte wegen sind es keine 5 sondern 4 jahre bis einer soweit ist die nr.2 zu sein (das war neuer nämlich 2010 und das auch nur weil sich enke umgebracht hat) zur nummer 1 wurde er dann durch die verletzung.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Es wird vergebene Mühe sein, aber die Erklärung zu dieser Aussage würde mich dann doch interessieren. :D
die art und weise wie er mitspielt, das risiko was er geht in pässen und herauslaufen ist anders als ter stegen, ter stegen mag passsicher sein und gut mit dem fuß, wobei ich das nicht unterschrieben würde siehe monaco und das waren noch nicht mal 2 risiko pässe die er dem stürmer jeweils in den fuß gespielt hat (einer der zur roten karte führte und einer in der 2. hz der kann fast ein gegentor wurde).
der keeper von st. pauli spielt auch dieses risiko spiel. ich liebe es auch wenn es mal schiefgeht, ter stegen spielt den sicherheitspass und der geht trotzdem genauso oft schief!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.534
Punkte
113
neuer stand 2010 im tor weil sich adler in der vorbereitung auf die wm verletzt hat. es waren also 4 jahre nach kahn und nur durch diese zufall.
meinte wegen sind es keine 5 sondern 4 jahre bis einer soweit ist die nr.2 zu sein (das war neuer nämlich 2010 und das auch nur weil sich enke umgebracht hat) zur nummer 1 wurde er dann durch die verletzung.
Neuer stand aber 2009 schon im Kader und wäre ohnehin bei der WM dabei gewesen. Dass er nicht da schon die Nummer 1 war, lag mehr Konkurrenz. Und Adler war schon im EM-Kader 2008 dabei und gab ein paar Monate später sein Debüt, also nur zwei Jahre nach der WM :)
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Neuer stand aber 2009 schon im Kader und wäre ohnehin bei der WM dabei gewesen. Dass er nicht da schon die Nummer 1 war, lag mehr Konkurrenz. Und Adler war schon im EM-Kader 2008 dabei und gab ein paar Monate später sein Debüt, also nur zwei Jahre nach der WM :)
naja dass man mit torwart spielt auch wenn die legend aufhört ist doch klar. trotzdem dachte 2008 oder 2009 oder selbst 2010 niemand daran, dass enke, wieso, adler oder neuer je an kahn ran kommen.
neuer was dann ab 2012 der beste der welt.
wie gesagt klar kann es eines der tallete mal werden aber das wird sicher noch einige jahre dauern. 3-4 mindestens.
vielleicht wird aber auch keiner der nächste neuer sondern sie werden "nur" gute torhüter und einer davon dann auch die nr.1. wenn es keinen besseren gibt dann reicht es eben auch nicht weltklasse zu sein sondern eben einfach nur der beste der verfügbaren!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Für Ter Steegen ist es recht tragisch. Einen Sehnenverletzung dauert entsprechend lang, und es ist nicht gesagt, wie derjenige wieder zurückkommen kann. Von daher sollte Nagelsmann tatsächlich mit dem TW-Casting beginnen.

Die Patellasehne ist keine Sehne sondern ein Band, der Rest der Aussage passt natürlich trotzdem ;)
Nagelsmann hat doch momentan zumindest auch das Glück, dass er keinen Druck bei der Entscheidung hat. Es stehen mit Baumann, Nübel, Leno und Trapp vier Torhüter zur Verfügung, bei denen man jetzt auch keine Angst haben muss, dass die einem Spiele kosten. Da kann er jeden mal reinwerfen und zur Saison 2025/26 schauen, ob bzw. wie MAtS zurückkommt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.534
Punkte
113
naja dass man mit torwart spielt auch wenn die legend aufhört ist doch klar. trotzdem dachte 2008 oder 2009 oder selbst 2010 niemand daran, dass enke, wieso, adler oder neuer je an kahn ran kommen.

Zumindest bei Adler und Neuer habe ich das anders in Erinnerung. Zumal Kahn in seinen letzten Karrierejahren nun alles andere als unumstritten war.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Zumindest bei Adler und Neuer habe ich das anders in Erinnerung. Zumal Kahn in seinen letzten Karrierejahren nun alles andere als unumstritten war.
natürlich war gemeint dass sie nie an den kahn von 2002 rankommen. klar wird jeder älter und auch mal schlechter. auch neuer war von 2012-2016 und dann nochmal von 2019-2021 besser als jetzt. jeder hat seine prime an die muss man herankommen. neuer hat es geschafft in seiner prime kahn sogar noch zu übertreffen, das hätte ich nicht gedacht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
natürlich war gemeint dass sie nie an den kahn von 2002 rankommen. klar wird jeder älter und auch mal schlechter. auch neuer war von 2012-2016 und dann nochmal von 2019-2021 besser als jetzt. jeder hat seine prime an die muss man herankommen. neuer hat es geschafft in seiner prime kahn sogar noch zu übertreffen, das hätte ich nicht gedacht.
Das liegt allerdings auch darin begründet, dass Neuer als anderer TW-Typ das Role Model für eine neue TW-Generation war, während Kahn einfach der beste "klassische" TW zu seiner Zeit war. Spielaufbau konnte Kahn doch noch nicht mal buchstabieren.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
43
Neuer hat einen guten Absprung geschafft, so eine Not-Rückkehr ohne großes Turnier hat doch Potenzial, das zu schmälern. Glaube auch, dass er das nicht mag. Die übrigen Alternativen für MAtS sind solide, gerade bei der Nations League und einer vermutlich sehr machbaren WM-Quali kann man da ohne Not testen und das ausgerufene Leistungsprinzip ohne DEN Platzhirsch bekräftigen. Und wer weiß, ggf. rutscht ein neuer (kleingeschrieben) rein, der aktuell noch nicht dazu gehört.

Für ter Stegen tut es mir leid. Er hatte diese Mistpartien, wenn Neuer mal ein Spiel abgab / fehlte, konnte sich nie wirklich etablieren und zur Krönung dann diese Verletzung. Würde passen, wenn in diesem Zeitraum dann ein Talent richtig explodiert und auf Jahre den Spot schließt.
 
Oben