Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
ich bleibe das, ich gehe davon aus, dass neuers rücktritt nicht wirklich freiwillig war sondern er zurückgetreten wurde. das hat man jetzt davon, ist wohl karma. ich hoffe nübel bekommt jetzt seine chance und überzeugt. der hier genannte trapp fällt ja auch noch länger aus. seine saison 23/24 war auch ziemlich schwach. nübel dagegen spielt seit 3 jahren konstant gut.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
ich bleibe das, ich gehe davon aus, dass neuers rücktritt nicht wirklich freiwillig war sondern er zurückgetreten wurde. das hat man jetzt davon, ist wohl karma. ich hoffe nübel bekommt jetzt seine chance und überzeugt. der hier genannte trapp fällt ja auch noch länger aus. seine saison 23/24 war auch ziemlich schwach. nübel dagegen spielt seit 3 jahren konstant gut.
Wie lange hätte Neuer denn noch spielen sollen? Bis er wie Dino Zoff mit 40 (nochmal) Weltmeister wird?
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Das mit ter Stegen ist jetzt eine extreme Anhäufung von Pech. K.A. wen man da noch berufen könnte. Ich will Nübel nicht bashen, halte ihn jedoch für eine Nr. zu "klein" für die Nr. 1 in der NM. Sehr guter Ersatztorhüter, aber für die Nr. 1 fehlt das gewisse etwas. Aber wer weiß. Evtl. kriegt er in der kommenden Zeit einen Entwicklungsschub, parriert insbesondere den einen oder anderen 11er sensationell.

Das mit dem Handelfer hat so etwas von einer späten Genugtuung und bestätigt mich in der Meinung, dass die dt. NM eigentlich das (mind.) zweitbeste Team bei der EM war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trapp ist ja ebenfalls derzeit verletzt und Neuer kann ja wohl keine ernsthafte Option sein, wenn man vorausschauend denkt.

Leno, Baumann, Nübel oder warum nicht Kastenmeier?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.356
Punkte
113
Sollte man Ter Stegen nicht dieselbe Chance geben wie Neuer nach seinem Beinbruch? Knie ist nicht nichts, aber weniger schwerwiegend als komplizierter Bruch, oder? Außerdem hat Ter Stegen 4 Monate länger Zeit zum Fit werden. Oder gilt das nur, wenn man sich beim Brötchen holen verletzt hat?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sollte man Ter Stegen nicht dieselbe Chance geben wie Neuer nach seinem Beinbruch? Knie ist nicht nichts, aber weniger schwerwiegend als komplizierter Bruch, oder? Außerdem hat Ter Stegen 4 Monate länger Zeit zum Fit werden. Oder gilt das nur, wenn man sich beim Brötchen holen verletzt hat?
Sollte man. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie viel Länderspiele bis dahin sind. Wenn es einige sind und der Ersatz überzeugt komplett, wird sich halt die Frage stellen, warum man wechseln soll. Die Frage gab es ja bei Neuer durchaus auch. So, wie er sich vor der EM für Neuer entschieden hat, kann sich Nagelsmann vor der WM, bzw. nach Gesundung wieder für Ter Stegen entscheiden.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
63
ich bleibe das, ich gehe davon aus, dass neuers rücktritt nicht wirklich freiwillig war sondern er zurückgetreten wurde. das hat man jetzt davon, ist wohl karma. ich hoffe nübel bekommt jetzt seine chance und überzeugt. der hier genannte trapp fällt ja auch noch länger aus. seine saison 23/24 war auch ziemlich schwach. nübel dagegen spielt seit 3 jahren konstant gut.
Dann frag mal in Frankreich nach wie konstant gut Sie ihn da fanden :confuse:
Er war zwar Stammkeeper hatte aber auch einige wackelige Spiele zu viel gehabt in Monaco.

Letzte Saison war seine erste konstante auf einem höheren Niveau, was ja auch in Ordnung ist.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
63
Trapp ist ja ebenfalls derzeit verletzt und Neuer kann ja wohl keine ernsthafte Option sein, wenn man vorausschauend denkt.

Leno, Baumann, Nübel oder warum nicht Kastenmeier?
Bevor man über einen zweite Liga Torhüter nachdenkt würde ich lieber Ortega zumindest mal einladen. ;)
Bei den Nationalmannschaftsfenstern kann man sich ja ein Bild machen inwiefern die weniger vorhandene Spielpraxis bei ihm hinderlich wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Normalerweise bleibt jetzt nur, Nübel die Chance zu geben. Trapp und Baumann sind sechs Jahre älter und aktuell fehlt der überragende Keeper, der eigentlich auch Nummer 1 sein könnte, wie man das lange Zeit hatte (Illgner/Köpke/Aumann/Stein - Köpke/Kahn - Lehmann/Enke/Adler/Neuer - Neuer/Ter Stegen).
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Sollte man. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie viel Länderspiele bis dahin sind. Wenn es einige sind und der Ersatz überzeugt komplett, wird sich halt die Frage stellen, warum man wechseln soll. Die Frage gab es ja bei Neuer durchaus auch. So, wie er sich vor der EM für Neuer entschieden hat, kann sich Nagelsmann vor der WM, bzw. nach Gesundung wieder für Ter Stegen entscheiden.
es sind maximal 8 pflicht spiele wenn man bis ins final four kommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
genau so lange ja!
Ich glaube schlicht, dass das sein Körper nicht mehr mit macht. Neuer hatte mehrere schwere Verletzungen und man merkt seit seinem schweren Beinbruch schon, dass die Beweglichkeit nachgelassen hat. Mich würde es nicht wundern, wenn 2025 Schluss wäre.

es sind maximal 8 pflicht spiele wenn man bis ins final four kommt.
Acht wären aber viel genug, um sich fest zu spielen.
 
Oben