Warum sollte Tuchel seinen England-Job aufgeben? Er hat doch einen super Kader und mit England deutlich bessere Chancen irgendwas zu gewinnen als mit Deutschland. (Gut, nur falls England jetzt tatsächlich Weltmeister würde, könnte ich mir das theoretisch überhaupt vorstellen.)
Klopp seh ich auch überhaupt nicht mehr in der Rolle als Nationaltrainer. Als Trainer hab ich ihn immer als eine Art Menschenfänger wahrgenommen i.d.S. dass er auch aus Durchschnittsspielern dann im passenden Kollektiv Topleistungen herausholen konnte. Dazu ist aber mMn fast zwingend die tägliche Arbeit eines Vereinstrainers nötig. Mit den paar gemeinsamen Trainingseinheiten die eine Nationalmannschaft pro Jahr hat kann ich mir diesen Ansatz so überhaupt vorstellen.
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich da aktuell auch gar nicht so über Nagelsmann aufregen. (Obwohl ich ihn v.a. kommunikativ natürlich schrecklich finde).
Sollte man gegen Paraguay weiterkommen, wäre man in Achtelfinal d.h unter den letzten 16. Tja, in der aktuellen Form - die suboptimale Form von Wirtz, Musiala usw. wurde ja schon theamtisiert - und mit den aktuellen Verletzungen - Schlotterbeck, Karl, Gnabry wären mMn deutliche Upgrades - würde ich sagen, dass das einfach unser leistungsgerechter Platz ist. Hab aus Spaß grad geschaut. In der FIFA Weltrangliste sind wir auf Platz 12. (Ja, ich weiß, für Turniere ist das jetzt nicht mega aussagekräftig). In den Top 8 - das wär dann die nächste Runde aka Viertelfinale - haben wir mMn halt aktuell einfach nichts verloren.