Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.547
Punkte
113
Wie wäre es denn mit Pep Guardiola...
Müller als Co.. Dieser könnte dann im 1. Jahr übernehmen, falls Pep seinen Vertrag bei City, der noch bis 2027 läuft, erfüllt.
Und falls es gut liefe, hätte man direkt einen Nachfolger von Pep.

Zu Nagelsmann und dem schwachen Spiel der NM, Ecuador hat, finde ich, klasse gekämpft und den Sieg total verdient:

Als Nagelsmann nach dem Spiel im Interview meinte, die deutsche NM hätte den Sieg genauso gewollt, wie Ecuador und dann noch indirekt sagte, dass er seinen Ersatzspielern total vertraute, aber gleichzeitig etwas in der Art sagte, dass da natürlich weniger Qualität wäre, als mit der A-Eld, hat er sich, finde ich keinen Gefallen getan und hat damit ja quasi gesagt, dass Ecuador die besseren Spieler hätte (wenn seine Mannschaft denn alles für den Sieg gegeben hätte). Außerdem sagten Kimmich und Undav ja eher das Gegenteil dazu, dass man alles gegeben hätte.
Und als Zuschauer hatte ich nicht den Eindruck, dass man sich genauso reingehängt hat, wie Ecuador.
Ich fand es schon etwas mehr als unglücklich, was Nagelsmann da von sich gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
63
Es gibt noch soviele schöne Alternativen:

Lothar Matthäus
Unser Mann, der alles nageln kann ...
Loddar ist da eine gute Wahl, definitiv.
Was muß der Nachfolger von Nagelsmann haben ?
Natürlich Nagelfachstand und den hat Lothar und das nicht zuwenig,
der Loddar haut jeden Nagel rein und kann alles nageln.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.610
Punkte
113
Das Problem, das ich mit dem Bundestrainer Nagelsmann habe, kommt erst noch. Ich traue ihm nicht zu, in Spielen, in denen man recht klarer Außenseiter ist, die Taktik entsprechend anzupassen. Du kannst nicht gegen Frankreich hoch stehen und Kimmich als RV aufbieten, als Beispiel. Am Ende kriegt dann Kimmich die Haue, aber er ist halt einfach nicht schneller.
Ich geh schon davon aus, dass er die Taktik in einem potenziellen Achtelfinale gegen Frankreich anpassen würde. Gegen Ecuador hat er doch schon temporär mit Fünferkette und Konterfokus agieren lassen, das dürfte als Test für Frankreich gedacht gewesen sein, da ich kaum glaube, dass man so viel Respekt vor Ecuadors Offensive hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.184
Punkte
113
Mit der "ersten Elf" sah das angesichts der Situation, dass man das als lockeres Training gesehen hat, gar nicht so schlecht aus. Es gab genau eine problematische Situation und das war ein Glücks-Fernschuss den der im Training auch nur jedes dritte, vierte Mal so trifft. Solche Schüsse zu blocken würde ich aber jetzt nochmal ausführlich trainieren, kann nicht sein, dass wir das zum Verrecken nicht hinbekommen und Ecuador wirklich jeden Schuss von Wirtz schafft zu blocken. Dieser Dembele soll ganz gut aus der Halbdistanz schießen können, auch mit Gegnern dazwischen, habe ich gehört.

Bevor ich aber noch mal mit Stiller im Mittelfeld gegen Frankreich spiele, spielt da bitte Wirtz und Woltemade davor als Verteiler am Strafraum. Kimmich daneben und Sane als RV in ner 3er-Kette.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Ich bin der Ansicht, dass

Das "Sommermärchen" ist ja für Deutschland nächste Woche schon wieder zu Ende, entweder Montag oder spätestens dann am Wochenende. Wie sieht euer WM-Fazit aus für das deutsche Team?

Woran hat's gelegen, dass man zum dritten Mal in Folge vor dem Viertelfinale ausgeschieden ist? Ist das Überstehen der Vorrunde als Erfolg zu werten? Macht das deutsche Team die notwendigen Schritte in die richtige Richtung?

Schweden ist kein Walk-Over für die Franzmänner. Außerdem ist die Defensive der Franzosen ein eher dürres Pflänzchen. s. Norwegenspiel.

Wenn Neuer einen raushaut und gleichzeitig Wirtziala performt und die französische Offensive keinen Sahnetag erwischt, geht vielleicht was. An einem guten Tag wird Frankreich niemand schlagen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
40.013
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist das mit 40 Jahren noch realistisch? Bisher wirkt es doch eher so als sei Deutschland auf der Torwartposition für ein (vom Anspruch her) Topteam eher mäßig besetzt.
Naja, das Spiel bei Real ist noch nicht so lange her und da war er überragend. Die Frage ist halt nur, wie oft er solche Spiele noch drauf hat.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Ist das mit 40 Jahren noch realistisch? Bisher wirkt es eher so als sei Deutschland auf der Torwartposition für ein (vom Anspruch her) Topteam mittlerweile eher mäßig besetzt.

Er hat in der CL bewiesen, dass er noch an einzelnen Tagen abliefern kann. Deswegen würde ich es nicht komplett ausschließen.

Insgesamt wird es aber vermutlich eh nicht am Torhüter scheitern. Vermutlich wird mit der deutschen Defensive Schlitten gefahren.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
3.701
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Naja, das Spiel bei Real ist noch nicht so lange her und da war er überragend. Die Frage ist halt nur, wie oft er solche Spiele noch drauf hat.

Der Ronaldo-Effekt: Sie haben es noch im Tank, aber nicht mehr in jedem Spiel. Und man weiß nie, welche Form sie heute haben. Neuer kann im nächsten Spiel 5 Unhaltbare heben, Ronaldo einen Hattrick machen. Es kann aber auch sein, dass sie das schwächste Glied der Mannschaft sind. Es steckt immer Chance und Risiko darin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
68.511
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wird dann auch mal Zeit für ein "Neuer"-Spiel. Nach 3 Spielen notentechnisch Platz 46 von 50 eingesetzten Torhütern. Und ja, Kickernoten sind nicht die Bibel, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Man kann immerhin positiv anführen, dass er 2018 auf dem letzten Platz war und er sich somit gesteigert hat.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.520
Punkte
113
Ich will hier ja keine Lanze für ihn brechen aber undankbarer als Torwart für Deutschland zu sein, ging bisher auch nicht. Gegen Curacao abgefälschter fernschuss. Gegen Elfenbeinküste individueller Fehler des LV, der dann bravourös rettet um genau aufzulegen für den Torschützen. Nächster fernschuss gegen Ecuador und dann diese Gurke nach verlängerter Ecke. Viel hat man nicht zugelassen und steht bei 4 Gegentoren. Keine Ahnung, blöd gelaufen halt. Und unsere Verteidigung von Spielern die auf den 16er zugehen plus unsere schwachen Defensiv ausenverteidiger machen es halt auch schwer da irgendwie zu glänzen. Wenn man gegen Deutschland vors Tor kommt wird es halt auch brandgefährlich, gefühlt.

David Raum müsste LV 72 von 72 sein nach dieser grotesken Leistung. Was ich damit sagen will, unsere Probleme liegen bisher wo ganz anders als beim Torwart.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
8.029
Punkte
113
aber undankbarer als Torwart für Deutschland zu sein, ging bisher auch nicht.

Deswegen wurde doch diese ganze Neuer-Folklore inszeniert? Er sollte doch mit seiner Aura, die Baumann angeblich nicht hat, undankbare/schwere Situationen meistern. Undankbar ist im Falle Neuer keine Ausrede.

Edit: @Amsel war schneller. (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
40.013
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist eben genau das Problem. Unter normalen Umständen würde ich auch sagen, verdammt undankbarer Job. Gefühlt fünf ernsthafte Torschüsse, davon vier drin, ohne einen klaren Fehler. Klarer Fall von "Torwart ist die ärmste Sau".

Aber: Neuer wurde eben öffentlichkeitswirksam zurückgeholt, weil er "auch mal einen unhaltbaren hält" und weil er der Abwehr Sicherheit gibt. Beides ist bisher nicht eingetreten. Die Bewertung von Neuers Leistung mag im Grunde nicht fair sein, aber das ist halt komplett selbst vom Bundestrainer verursacht. Zum aktuellen Stand hätte man mit Baumann vermutlich auch vier Gegentore bei identischer Bilanz, aber deutlich weniger Tamtam. Wobei ich nur die Highlights gesehen habe, ich habe keine Ahnung, wie sich Neuer z.B. im Aufbau macht.

Abgerechnet wird am Ende, aber aktuell war die ganze Aktion unnötig.
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.672
Punkte
113
Das ist eben genau das Problem. Unter normalen Umständen würde ich auch sagen, verdammt undankbarer Job. Gefühlt fünf ernsthafte Torschüsse, davon vier drin, ohne einen klaren Fehler. Klarer Fall von "Torwart ist die ärmste Sau".

Aber: Neuer wurde eben öffentlichkeitswirksam zurückgeholt, weil er "auch mal einen unhaltbaren hält" und weil er der Abwehr Sicherheit gibt. Beides ist bisher nicht eingetreten. Die Bewertung von Neuers Leistung mag im Grunde nicht fair sein, aber das ist halt komplett selbst vom Bundestrainer verursacht. Zum aktuellen Stand hätte man mit Baumann vermutlich auch vier Gegentore bei identischer Bilanz, aber deutlich weniger Tamtam. Wobei ich nur die Highlights gesehen habe, ich habe keine Ahnung, wie sich Neuer z.B. im Aufbau macht.

Abgerechnet wird am Ende, aber aktuell war die ganze Aktion unnötig.

Das + eben die komplett unterirdische Kommunikation des Ganzen. Das ist alles komplett selbstverschuldet und hätte sich auf so viele Arten besser lösen lassen
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.520
Punkte
113
Ja, natürlich. Aber was bringt es uns das auf diesem Niveau zu diskutieren? Neuer ist die Nummer 1 und wir können es nur nach dem bewerten, was auf dem Platz passiert.

Mit all diesem anderen Unsinn muss sich Nagelsmann ab nächster Woche beschäftigen und hoffentlich seinen Kopf dafür hinhalten. Aber ich sehe jetzt auch keinen Spieler der durch neuers Anwesenheit auf einem anderen Level spielt. Wer auf solche Quatsch Aussagen von Kramer oder Mertesacker hört, dem ist doch eh nicht zu helfen. Man ist 2014 auch Weltmeister geworden weil Mertesacker durch 2 bessere IV ersetzt wurde. Das ist Bullshit, um eine Entscheidung schönzureden, die nicht schönzureden ist.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
2.072
Punkte
113
Das + eben die komplett unterirdische Kommunikation des Ganzen. Das ist alles komplett selbstverschuldet und hätte sich auf so viele Arten besser lösen lassen
This!
Insofern kann ich die ganzen Nagelsmann-Versteher und Relativierer auf den letzten Seiten nicht verstehen. Natürlich sind die Möglichkeiten des Bundestrainers begrenzt. Aber in dem verbleibenden Bereich macht er doch quasi alles verkehrt was nur geht. Fragwürdige Nominierungen, Katastrophale Kommunikation, festhalten an einer nicht funktionierenden Aufstellung, vergeigen des letzten Gruppenspiels statt der zweiten Reihe ne Chance und Belohnung zu geben. Was macht er überhaupt richtig?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
32.101
Punkte
113
Ich finde die neuer Diskussion ehrlich gesagt etwas Unsinn.

Ja, er ist nicht mehr in seiner prime, aber er ist eigentlich auch nur zurückgeholt worden weil der designierte Nachfolger ter Stegen mal wieder verletzt ist.

Es gab ja nie eine Torwart Diskussion, die. Diskussion war ob Baumann einen gnadeneinsatz bekommt.

Baumann ist halt jetzt auch kein aufstrebendes mega talent sondern bereits 36 jahre alt und hat noch nie international gespielt.

Es gibt halt momentan kein aufstrebendes mega talent und neuer wurde halt genommen weil er halt bekannt ist. Wäre ter Stegen gesund gewesen wäre neuer gar nicht erst zurückgekommen und neuer ist halt momentan der einzige deutsche stamm torwart bei einem europäischen top10 Club.

Ich glaube auch das neuer nicht mehr ganz die power in den Beinen hat die unhaltbaren zu halten, aber beim Treffer gegen Ecuador würde ich neuer voll zustimmen, der ball kommt vom Kopf des Ecuadorianers aufs tor und dann wartet man halt als Torwart auf der line und fängt den ball, wenn dann einer den Fuß dazwischen hält ist er halt drin.

Ich dachte zuerst auch da muss er rauskommen, aber welcher Torwart geht denn einem Kopfball entgegen nur weil eventuell noch jemand den Fuß reinhalten könnte.

Ich würde eher sagen das wir momentan eine kleine Torwart Flaute haben weil es außer neuer keinen deutschen stammtorwart in einem europäischen top10-12 club gibt. Von den deutschen top Clubs Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Stuttgart haben nur Bayern und Stuttgart einen deutschen stammtorwart, in den top Vereinen in England und spanien gibt es auch keine deutschen.

Das ist historisch fast einzigartig.
 
Oben