Naja, bei der Frequenz, in der du sie erwähnst, hat man schon manchmal den Eindruck, dass du es kaum abwarten kannst, den nächsten Hertha-Nationalspieler zu begrüßen (außer Plattenhardt, den finden ja selbst Herthaner nur so mittel). Aber wenn du die Berliner Talente selbst auch nur mittelfristig bei Löw oder wem auch immer siehst, ist ja alles gut. Talentiert finde ich sie ja auch alle und ich begrüße es sehr, dass Dardai immer wieder jungen Spielern Einsatzzeiten gibt (wenngleich ich ihn nicht für den überragenden Alltagstrainer in Sachen Taktik und Ausrichtung halte. Aber Talente baut er absolut vorbildlich ein).
Bei Selke finde ich gut, dass er eine echte 9 ist und ein noch gutes Alter hat. Er hat ja auch alle U-Teams beim DFB mit guten Torquoten durchlaufen, hat bei Hoffenheim eine gute Ausbildung gehabt und sich auch recht gut entwickelt, was die Anlagen angeht. Aber er muss einfach mal ein paar Monate verletzungsfrei durchkommen und da dann auch durchgehend und verläßlich liefern. Bis jetzt war seine beste Saison die letzte bei euch mit 10 Toren. Das ist ganz ok, aber nicht die Welt und bei einem Spieler mit der Jugendhistorie mit 24 eher enttäuschend. Jetzt mal wieder drei bis vier tolle Spiele am Stück reicht da einfach nicht, jdf mir nicht. Da haben Spieler wie Volland (mit 26 auch nur 2 1/2 Jahre älter) oder selbst Petersen mehr vorzuweisen und das kann für einen Selke nicht der Anspruch sein. Bei der U21 EM war er auch eher mau.
Ich mag echte MS und würde ihn gerne in der NM sehen, aber dafür muss er einfach noch ein ganzes Stück mehr vor allem über einen längeren Zeitraum liefern. So reicht das mMn noch längst nicht, da würde ich eher Volland nochmal eine Chance geben.