Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Wo habe ich bitte bis auf Selke einen einzigen von den genannten für die Nationalelf gefordert?

Ich habe immer geschrieben, dass sie zukünftig Kandidaten werden könnten. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass bspw Stark oder Maier jetzt nominiert werden müssen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, bei der Frequenz, in der du sie erwähnst, hat man schon manchmal den Eindruck, dass du es kaum abwarten kannst, den nächsten Hertha-Nationalspieler zu begrüßen (außer Plattenhardt, den finden ja selbst Herthaner nur so mittel). Aber wenn du die Berliner Talente selbst auch nur mittelfristig bei Löw oder wem auch immer siehst, ist ja alles gut. Talentiert finde ich sie ja auch alle und ich begrüße es sehr, dass Dardai immer wieder jungen Spielern Einsatzzeiten gibt (wenngleich ich ihn nicht für den überragenden Alltagstrainer in Sachen Taktik und Ausrichtung halte. Aber Talente baut er absolut vorbildlich ein).
Bei Selke finde ich gut, dass er eine echte 9 ist und ein noch gutes Alter hat. Er hat ja auch alle U-Teams beim DFB mit guten Torquoten durchlaufen, hat bei Hoffenheim eine gute Ausbildung gehabt und sich auch recht gut entwickelt, was die Anlagen angeht. Aber er muss einfach mal ein paar Monate verletzungsfrei durchkommen und da dann auch durchgehend und verläßlich liefern. Bis jetzt war seine beste Saison die letzte bei euch mit 10 Toren. Das ist ganz ok, aber nicht die Welt und bei einem Spieler mit der Jugendhistorie mit 24 eher enttäuschend. Jetzt mal wieder drei bis vier tolle Spiele am Stück reicht da einfach nicht, jdf mir nicht. Da haben Spieler wie Volland (mit 26 auch nur 2 1/2 Jahre älter) oder selbst Petersen mehr vorzuweisen und das kann für einen Selke nicht der Anspruch sein. Bei der U21 EM war er auch eher mau.
Ich mag echte MS und würde ihn gerne in der NM sehen, aber dafür muss er einfach noch ein ganzes Stück mehr vor allem über einen längeren Zeitraum liefern. So reicht das mMn noch längst nicht, da würde ich eher Volland nochmal eine Chance geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der klare Schnitt zu 99% mit dem Thema Hierarchie zu tun hat. Müller, Boateng und Hummels waren ja meines Wissens alle drei im Mannschaftsrat und es scheint ja bei der WM ordentlich geknirscht zu haben, auch innerhalb des Teams. Bei Bayern waren ja alle drei wohl am Sturz von Ancelotti beteiligt und haben auch an Kovac gesägt. Sportlich könnte man alle drei noch brauchen, aber ich denke, man möchte den kompletten Neuanfang, damit sich auch eine neue Hierarchie bilden kann.

Rund um die WM wurde oft gefordert, man müsste auf das Confed-Cup-Team setzen, oder hätte es tun müssen. Jetzt scheint genau das zu passieren und das finde ich grundsätzlich gut. Wobei ich halt Hummels z.B. deutlich kritischer sehe als mancher User hier.

Lustig finde ich, dass jetzt "Podolski hat er auch so lange mitgeschleift" als Argument kommt. Gleichzeitig wurde Löw nämlich oft unterstellt, er würde nicht aus Fehlern lernen. Oder wenn jetzt kritisiert wird, dass er einen klaren Strich zieht und eine klare Aussage trifft. Davor wurde immer kritisiert, dass er keinen klaren Strich zieht, keine klare Aussage trifft, sondern Spieler einfach nicht mehr einlädt. Irgendwie schon paradox, oder? ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Der war aber noch nicht Weltmeister.... ;) Warum ist Deutschland denn trotz der drei so früh rausgeflogen? Weil die totale Motivation und Gier nach dem Titel nicht da war. Weil Löw auf seine Weltmeister gesetzt hat, die nichts gebracht haben. Die Herrschaften haben ihn hängen lassen.


na klar, die spieler sind schuld und haben ihn hängen lassen, was für ein blödsinn. Löw hat sich aufgeführt wie Ludwig der Sonnenkönig. Bei Müller und Boateng war schon vor der WM vollkommen klar das die beiden nicht in WM Form sind(2jahre formtief behebst du nicht einfach so) das hätte Löw sehen müssen(es ist immerhin sehr vielen usern auf sportforen aufgefallen, warum nicht ihm) Das die Spieler satt und unmotiviert sind, war klar, da hätte ein guter Trainer halt seine schlüsse draus gezogen. Man darf auch nicht vergessen das die adjusments nach dem ersten spiel funktioniert haben und man gegen schweden zumindest akzeptabel gespielt und gewonnen hat. Anstatt der Manschaft weiter zu vertrauen, bringt Löw die Looser aus dem ersten Spiel(was damals auch auf große ablehnung und kopfschütteln stieß hier im forum) hier jetzt den spielern den schwarzen peter zuzuschieben ist einfach nicht richtig. Die WM2018 haben die oberen verbockt, allen voran Bierhoff und Löw.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Jetzt noch Kroos und Neuer und ich wäre zufrieden. Sehr gute Entscheidung von Löw.

Warum Neuer aussortieren?
Der spielt doch wieder ganz passabel nach der langen Verletzungspause und ist im besten TW Alter. Da gibt's keinen Grund den aus der Nationlmannschaft zu werfen.
Nur das ter Stegen endlich ran kommt ist nämlich ne dämliche Argumentation.
Der ist 6 Jahre jünger als Neuer und wird auf kurz oder lang eh sein Nachfolger werden.
Deshalb wäre ich da vorsichtig jetzt wahrlos irgendwelche Spieler hinauszuwerfen ohne jede Not.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Neuer rauswerfen ist Blödsinn, da er wohl mit entsprechender Spielpraxis immer noch deutlich besser ist als der Rest (ausgenommen MATS). Da kommt von hinten ja auch nix großartiges nach, Leno patzt z.B. selber oft genug bei Arsenal. Mir gefällt da die neue Argumentation von Jogi, dass das Leistungsprinzip auch auf der Torwartposition zählen wird. MATS wird seine Chancen in der Nationalelf bekommen und darf dann zeigen, dass er auch dort besser ist als Neuer.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.525
Punkte
113
Warum Neuer aussortieren?
Der spielt doch wieder ganz passabel nach der langen Verletzungspause und ist im besten TW Alter. Da gibt's keinen Grund den aus der Nationlmannschaft zu werfen.
Nur das ter Stegen endlich ran kommt ist nämlich ne dämliche Argumentation.
Der ist 6 Jahre jünger als Neuer und wird auf kurz oder lang eh sein Nachfolger werden.
Deshalb wäre ich da vorsichtig jetzt wahrlos irgendwelche Spieler hinauszuwerfen ohne jede Not.
Neuer würde ich auch behalten. Offener Zweikampf mit Ter Stegen. Wäre halt die Frage, ob Neuer auch als Nummer 2 zum Turnier fahren würde, Kahn hat sich da 2006 tadellos verhalten als Klinsmann sich (zurecht) für Lehmann entschieden hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Oder Müller, Hummels, Boateng, Özil und Khedira machen ihr eigenes Ding. Laden sich noch ein paar Weltmeister von 2014 ein (Lahm, Schweini, Poldi, Merte, etc.), holen sich irgendeine All-Star-Truppe als Gegner und pfeifen auf den DFB und Löw.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Wieso? Sagt er es ihnen persönlich, ist es schlechter Stil. Sagt er nichts, sondern lädt sie nicht mehr ein, ist es schlechter Stil. Beruft er sie weiter und setzt sie auf die Bank, ist es bestimmt auch schlechter Stil...
Es ist noch ein DFB Termin in dieser Saison. Da hätte man sich irgendeine doofe Ausrede überlegen können.
Nach dem Ende der Saison hätte man die Geschichte offen kommunizieren können.
Die Bayern stehen vor einer wichtigen Phase in dieser Saison. Es wird die Spieler mit Sicherheit schon beschäftigen.
Das ist dann schlechter Stil.

Hätte er das Anfang Juni verkündet wären die Spieler im Urlaub gewesen und das mediale Echo wäre ausgeblieben.
Jetzt wird Hummels nach jeder guten Leistung gefragt ob das nicht auch in der Nationalelf noch drin gewesen wäre.
Usw...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Keine Ahnung ...

Möglicherweise ist auch intern etwas vorgefallen im Sommer was Jogi und Oli nicht gefallen hat oder die 3 Sind in Ihrer Funktion im Mannschaftsrat auch verbrannt ...

Ich glaub nicht das wir ein Qualitätsproblem im Team hatten ich denke eher das der Kommerz nach unserem WM Titel Einzug gehalten hat. Damit auch wenig der Neid untereinander. Als Weltmeister und als Mitglieder einer Mannschaft die Weltmeister ist kannst du deinen Marktwert als Spieler halt ordentlich hochschrauben. Aber nur wen du regelmäßig dabei bist und dort auch gut spielst. Schau dir das gebahren von Özil und auch Boateng nach der WM an, klar die Medien haben Themen auch immer aufgebauscht aber meist wirkte das was über die beiden da stand recht befremdend auf der anderen Seite ging Ihr Marktwerk wen auch nur für eine Gewisse Zeit durch die Decke. Immerhin hat es bei Özil zu einem Wahnsinns Vertrag gereicht bei Arsenal. Denke das hat unfreiwillig Schule gemacht ...

Fakt es Stand zuletzt bei der WM halt kein Team auf dem Platz. Ich weis jetzt auch nicht ob die Weltmeister gegenüber den jungen den Pokal haben raushängen lassen und so langsam aber sicher sich die Stimmung vergiftete oder ob es tatsächlich ein Generationen Ding ist das wen Hummels mal eine Ansage machte es einfach null Wirkung hatte bei den "neuen".

Trotzdem wirkt es irgendwie als würde die DFB Führung mit dem Hintern die Erfolge eine kompletten Dekade einreisen. Aber nach so einer WM fehlt den betroffenen Spielern auch jegliches Argument gegen diese Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Es ist noch ein DFB Termin in dieser Saison. Da hätte man sich irgendeine doofe Ausrede überlegen können.
Nach dem Ende der Saison hätte man die Geschichte offen kommunizieren können.
Die Bayern stehen vor einer wichtigen Phase in dieser Saison. Es wird die Spieler mit Sicherheit schon beschäftigen.
Das ist dann schlechter Stil.

Hätte er das Anfang Juni verkündet wären die Spieler im Urlaub gewesen und das mediale Echo wäre ausgeblieben.
Jetzt wird Hummels nach jeder guten Leistung gefragt ob das nicht auch in der Nationalelf noch drin gewesen wäre.
Usw...

ach naja. Diese schlechter Stil Anschuldigungen kann man vernachlässigen. Das wird Bayern ja selbst oft genug vorgeworfen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Rein sportlich ist aus meiner Sicht der Verzicht auf Boateng unstrittig. Instabile Gesundheit, Stammplatz bei den Bayern zumindest unsicher, und viele Bayernfans wollen ihn lieber heute als morgen verkauft sehen. Hummels und Müller hätte man rein sportlich als Kaderergänzung sicher noch gut gebrauchen können. (Hummels in Topform auch noch in der Startelf.) Aber unumstrittene Stammspieler sind beide nicht mehr, und die große Frage ist, inwiefern sie eine Versetzung in die 2.Reihe akzeptiert hätten. Beim Herbsttheater mit Kovac hatten sie jedenfalls tragende Rollen. Mit auf die Bank setzen, Klappe halten und sich mit Leistung unverzichtbar machen war da bei den Herren nicht viel. Wenn dann noch interne Störgeräusche dazu kommen, ist ein Cut zumindest nachvollziehbar. Ob auch richtig, müssen die nächsten Spiele und vor allem die EM '20 zeigen.

Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe: Ich kenne den Zeitplan nicht ganz genau, aber es müsste doch zum Wochenende oder Anfang der Woche das Aufgebot für die Länderspiele gegen Serbien und die Niederlande raus, oder? Also angenommen, Löw hätte jetzt nichts öffentlich gesagt und nur die Spieler informiert - dann hätte es bei Bekanntgabe des Aufgebotes erstmal ordentlich im Blätterwald gerauscht. Qualispiel gegen den stärksten Gruppengegner und 3 Bayernspieler nicht nominiert!!! Wo doch gerade Hummels soooo gut drauf ist!!! Wie geht das denn??? Und das ganze ein paar Tage vor einem nicht ganz unwichtigen Spiel der Bayern gegen Liverpool. Ja, super Idee, wäre sicher besser gewesen als das ganze jetzt, in einer spielfreien Bayernwoche abzuwickeln...(y)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Wieso? Sagt er es ihnen persönlich, ist es schlechter Stil. Sagt er nichts, sondern lädt sie nicht mehr ein, ist es schlechter Stil. Beruft er sie weiter und setzt sie auf die Bank, ist es bestimmt auch schlechter Stil...

Schlechter Stil in dem Sinne das es einfach der komplett falsche Zeitpunkt ist für diese Entscheidung. Dieser radikale Schnitt hätte gleich nach der verkorksten WM erfolgen sollen. Dann hätte man auch mit einer ganz jungen Elf diese lächerliche Nations League spielen können und nicht den Spielern noch Hoffnungen machen für das nächste große Turnier. Löw hat da meiner Meinung nach komplett falsch gehandelt. Dazu solche verdienten Spieler so auszumustern ohne Not geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
:eek:ops:

Hatte vermutet, er hat die nur mal nicht nominiert. Das klingt ja sehr endgültig.
Schätze min. zwei von den drei werden wir trotzdem noch mal sehen in der N11.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Schwache Aktion. Hat was von nachträglicher Schuldzuweisung für die verkorkste WM mit dem Nebeneffekt selbst besser da zu stehen.

Dass das Ende dieser so verdienten Generation derart unrühmlich vonstatten gehen muss...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Es ist wirklich lustig das Jogi jetzt diesen Weg geht. Vorallem hätte es neben Boateng Neuer treffen müssen. Neuer ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Torwart, er hält nichts mehr annähernd unhaltbares, er ist nicht mehr der spielende Torhüter der er einmal war. Ter Stegen ist zweifellos weit an ihm vorbei gezogen. Ich sehe bei Neuer auch keine Führungskompetenz. Hummels ist imme noch besser als diese sogenannten Talente. Rüdiger ist bei Chelsea nicht überragend. Ginter ist ein Witz. Tah hat International noch gar nichts gerissen. Müller auszubooten ist dumm. Sicherlich läuft er seit geraumer Zeit seiner Form hinterher, aber er ist wesentlich stärker als Poldi es die letzten 4 Jahren seiner NM Karriere. Er hat imme noch das gewisse etwas und ist einer der mitdenkt. Ich finde Löw begreift nicht, das man derzeit eher auf dem Leistungsniveau von 2004 steht als auf 2014, was sehr stark an ihm liegt. Ich finde auch auf der Trainer und Präsidentenposition sollte man einen Schlußstrich ziehen und den Umbruch einleiten.
Genau das denke ich auch bis auf Müller! Er hat jetzt zwei schwache Turniere gespielt, seine Spielweise ist zudem ziemlich entschlüsselt, da kommt nicht mehr viel! Boateng UND Hummels ohne Not auszumustern ist dagegen schon sehr gewagt! Hummels ist an gewissen Tagen immer noch Weltklasse und kann mit seiner Routine auch viele gefährliche Situationen entschärfen. Vor allem wenn man bedenkt was dahinter kommt, Rüdiger und Ginter sehe ich auch in keinster Weise als adäquaten Ersatz! Einzig Süle, der aber immer noch etwas Führung braucht.
Gut, man kann nicht alle in Rente schicken, aber dann kann man auch genauso Toni Kroos hinterfragen.
Besser hätte sich der Yogi in den Ruhestand geschickt.
 
Oben