Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.747
Punkte
113
Hummels hat noch die Qualität, aber ein Coach kann sich nicht auf ihn verlassen. Hat leider ein Quertreiber-Image entwickelt und Löw ist anscheinend mächtig genug, dass er sowas nicht riskieren muss. Sicher ist, ohne die drei ist der Laden ruhiger.

Abwarten, diese Aktion kann sich für Löw noch zum Boomerang entwickeln.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Das hat er vorher abgeklärt. Die Branche ist ja auch schön ruhig. Oder hat jemand mit wirklich Macht sich kritisch geäußert? Löw darf erstmal machen.

Bei Misserfolg ist er weg, klar. Aber wohl nicht vor der EM.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.669
Punkte
113
Was hat der Jogi ein Glück, dass er sich erfolgreich vom Vereins- zum Verbandstrainerdasein absetzen konnte.. :rolleyes::LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Müller wird von vielen zu kritisch gesehen, so schlecht spielt er die Saison nicht, auch wenn er früher besser war

Eher das genaue Gegenteil ist doch der Fall.
Müller gehört leistungstechnisch schon länger nicht mehr rein und hier herrscht größtenteils Unverständnis, warum er denn jetzt nicht mehr nominiert wird, obwohl die Entscheidung überfällig war.

Der wird doch nicht zu kritisch gesehen, sondern zu gut.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wer hier ernsthaft Müller weiter sehen will, ist entweder ein wirklich komplett verblendeter Bayern Fanboi, LeZonk oder hat die letzten 3 Jahre in einer Höhle gelebt. Dass er überhaupt für die WM nominiert wurde, wäre ohne seine Verdienste der Jahre 10-14 eine bodenlose Frechheit gewesen. Müller als Poldi light will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Er dreht ja schon am Rad, wenn er bei Bayern 3 mal in Folge auf der Bank sitzt.

Jetzt noch mal zu Jogis Eiern. Der Rücktritt von ihm nach der WM wäre m.E.n. unvermeidbar gewesen, und die Chose danach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Jetzt hat man den Salat mit ihm. Aber diese Aktion den Bayern Bois das unverblümt ins Gesicht zu sagen zeigt Eier. Umbruch muss her, und diese Taugen einfach nichts mehr. Dass Hummels jetzt als Heilsbringer gesehen wird, Pff. Ein gutes Spiel gegen Liverpool und nach der Hinrunde wollte ihn das halbe Forum ins Altersheim verfrachten. Das ganze kann man hier wirklich nicht mehr ernst nehmen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Wer hier ernsthaft Müller weiter sehen will, ist entweder ein wirklich komplett verblendeter Bayern Fanboi oder hat die letzten 3 Jahre in einer Höhle gelebt. Dass er überhaupt für die WM nominiert wurde, wäre ohne seine Verdienste der Jahre 10-14 eine bodenlose Frechheit gewesen. Müller als Poldi light will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Er dreht ja schon am Rad, wenn er bei Bayern 3 mal in Folge auf der Bank sitzt.

Jetzt noch mal zu Jogis Eiern. Der Rücktritt von ihm nach der WM wäre m.E.n. unvermeidbar gewesen, und die Chose danach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Jetzt hat man den Salat mit ihm. Aber diese Aktion den Bayern Bois das unverblümt ins Gesicht zu sagen zeigt Eier. Umbruch muss her, und diese Taugen einfach nichts mehr. Dass Hummels jetzt als Heilsbringer gesehen wird, Pff. Ein gutes Spiel gegen Liverpool und nach der Hinrunde wollte ihn das halbe Forum ins Altersheim verfrachten. Das ganze kann man hier wirklich nicht mehr ernst nehmen.

ich glaube, niemand will hier momentan müller sehen. es geht eher darum, dass löw die nationalmannschaft wie eine vereinsmannschaft führt. es gibt faktisch keinen grund, einem spieler in diesem alter mitzuteilen, dass seine karriere in der nationalmannschaft hiermit beendet ist. löw macht sich damit selbst angreifbar, wenn müller & co wieder performen sollten.

es hätte bedeutend mehr stil gehabt, wenn löw den dreien mitgeteilt hätte, dass er denkt, dass es momentan nicht reicht für eine nominierung. eiern die drei weiter so rum, ist alles okay und er würde sie auch in zukunft nicht nominieren. performen sie auf hohem level und bayern reißt international vielleicht etwas, hat er motivierte und gestandene spieler in der hinterhand, die sich ob der nicht-nominierungen auch wieder beweisen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Klarer Cut von Löw, finde ich gut. Bei Müller war es zwar schon sowas von überfällig, aber jedes Spiel das man ihn nicht mehr in der NM ertragen muss, ist ein gutes Spiel.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.747
Punkte
113
Das hat er vorher abgeklärt. Die Branche ist ja auch schön ruhig. Oder hat jemand mit wirklich Macht sich kritisch geäußert? Löw darf erstmal machen.

Bei Misserfolg ist er weg, klar. Aber wohl nicht vor der EM.

Selbst Löw dürfte nicht so blöd sein und die EM Quali in den Sand zu setzen. Obwohl....
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Eher das genaue Gegenteil ist doch der Fall.
Müller gehört leistungstechnisch schon länger nicht mehr rein und hier herrscht größtenteils Unverständnis, warum er denn jetzt nicht mehr nominiert wird, obwohl die Entscheidung überfällig war.

Wo sind denn die vielen Aussagen, die dieses Unverständnis zeigen? Ich sehe nur ein Unverständnis über die Art und Weise der Absägung und dass man ihn dabei dauerhaft ausschließt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.669
Punkte
113
Das mit dem klaren Cut ist aber doch auch Quatsch. Das kann man machen, wenn man Leute wie Ribery hat, die das eigene Alter partout nicht einsehen wollen. Aber ein nicht mal 30jähriger Müller?

Natürlich hat der seit Jahren nichts in der Stammelf verloren, wenn man sieht, was für überschaubare Leistungen er bringt, speziell nach 2016. Aber wozu die Tür zumachen? Er hätte ihm klar die Ansage machen können, dass andere derzeit besser sind, er aber gerne wieder nominiert ist, wenn er wirklich wieder einer der besten ist.

Bei all dem würde es wirklich helfen, wenn man - potzblitz !! :rolleyes: - mal ein klares Leistungsprinzip hätte. Dann bräuchte man auch kein gewolltes Alterskonzept bzw. einen konstruierten Jugendtrend. Wenn man bei einer Nation wie dieser, mit einer derartigen Spielerauswahl, einfach nur die Besten nominieren würde - ja, dann hätte man vermutlich einen Kader mit einer bunt durchmischten Altersstruktur von 18 bis 35. Wenn man gerade eine gute, auf den Abtritt zugehende Generation hatte, dann ist der Schnitt vielleicht noch bei Ende 20, sogar knapp Ü30...ist die gerade weg und man hat viel junges Blut, dann umgekehrt, eher Schnitt unter 25...und ne Mannschaft, deren Titelfenster gerade aufgeht, hat den Idealschnitt von 26-28...paar alte Hasen, meiste Leistungsträger und Säulen im idealen Alter und dazu ein paar junge Wilde, die Anreize setzen.

Man kann dann vielleicht sagen, wenn zwei gleichauf sind nimmt man im Zweifel den Jüngeren, wenn man eher älter ist im Schnitt, oder vice versa...aber man geht doch nicht hin, und überlegt sich sowas als stumpfes "Konzept", dass man planlos mal so in den Raum stellt. Was soll das? :sleep:

Löw ist einfach vollkommen überschätzt, was sich auch hier mal wieder zeigt. Mal schauen, wann das auch dem letzten Jünger auffallen wird.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.094
Punkte
113
2016 im Halbfinale gegen ein nicht gerade starkes Frankreich herausgeflogen.
Nie war es wohl leichter Europameister zu werden
2018 In der Vorrunde sang und klanglos an Teams wie Mexiko und Südkorea gescheitert

Das zeigt uns das es nicht nur bei den Spielern einen Umbruch geben sollte!
Das nicht gerade starke Frankreich hatte Heimvorteil und wurde trotzdem von uns ziemlich an die Wand genagelt, bis jemand (wahrscheinlich hat das Löw persönlich angeordnet, nicht wahr?) der Bayernfraktion gesagt hat, sie sollen "Hoch die Hände Wochenende " spielen. Gegen Italien ging es gerade noch gut, gegen Frankreich war es der Genickbrecher.

Löw hatte in wichtigen Spielen zweimal fette Brainfarts - 2012 mit der Schnapsidee, Kroos gegen Italien als Pirlos Manndecker aufzustellen, und 2018 auf die alten Helden von 2014 zu setzen. Frag mal @Solomo oder @le freaque , ich sage seit 2012, Löw soll Feierabend machen und seinen Ruhestand genießen. 12 habe ich total daneben gelegen, 14 ziemlich und nach 16 kamen auch noch mal perfekte Qualifikation und Sieg im Confed-Cup. Auch 18 war ich für Rücktritt, aber ich kann nicht ausschließen, dass Löw der fehlende EM-Titel so fuchst, dass er es nochmal wissen will.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.747
Punkte
113
Das nicht gerade starke Frankreich hatte Heimvorteil und wurde trotzdem von uns ziemlich an die Wand genagelt, bis jemand (wahrscheinlich hat das Löw persönlich angeordnet, nicht wahr?) der Bayernfraktion gesagt hat, sie sollen "Hoch die Hände Wochenende " spielen. Gegen Italien ging es gerade noch gut, gegen Frankreich war es der Genickbrecher.

Löw hatte in wichtigen Spielen zweimal fette Brainfarts - 2012 mit der Schnapsidee, Kroos gegen Italien Pirlos Manndecker aufzustellen, und 2018 auf die alten Helden von 2014 zu setzen. Frag mal @Solomo oder @le freaque , ich sage seit 2012, Löw soll Feierabend machen und seinen Ruhestand genießen. 12 habe ich total daneben gelegen, 14 ziemlich und nach 16 kamen auch noch mal perfekte Qualifikation und Sieg im Confed-Cup. Auch 18 war ich für Rücktritt, aber ich kann nicht ausschließen, dass Löw der fehlende EM-Titel so fuchst, dass er es nochmal wissen will.

Naja, in Halbzeit 2 hätte man damals die Franzosen doch noch packen können.
Aber Löw hat viel zu spät den Jungs erlaubt die Taktik zu ändern. Als er es endlich getan hat dann war es zu spät. Die Niederlage im HF geht schon mit auf seine Kappe.

Ich glaube es dir schon wenn du sagst du wolltest Löw schon 2012 loswerden.
Bei mir ging das erst los mit den Zweifeln nach eben dieser EM 2016. Da wäre frischer Wind auf der Trainerbank schon nötig gewesen. Diese sehr gute Quali und der Sieg im Confed Cup haben uns alle auch verblendet. Da war dann von vielen der Gedanke "wir kommen sowieso mindestens wieder ins Halbfinale" fest eingepflanzt. Wahrscheinlich auch bei Löw selbst. Deshalb hat er die klaren Zeichen die im Vorfeld der WM 2018 zu sehen waren total verkannt. Nicht mal nach der ersten krachenden Pleite gegen Mexiko hat er das kapiert. Folglich war das Vorrundenaus auch vorherzusehen.

Löw und seine Entourage kommen mir mittlerweile so vor das sie auf ihren Sitzen kleben und das gemachte Nest nicht verlassen wollen. Kann mir nicht vorstellen das man bei der kommenden EM ein Wort um den Titel mitreden kann. Vor allem wenn ich mir die junge und unerfahrene Abwehr so ansehe. Deshalb hätte ich einen Hummels da nicht jetzt aussortiert sondern erst nach der kommenden EM wenn er den jungen Spielern um Ginter, Tah etc. den Weg geebnet hätte.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Dieses Forum ist in Sachen Nationalteam/Jogi/Nominierung/Kader wirklich nicht frei von Komik :D

Nach der WM konnte es mit dem Umbruch nicht schnell genug gehen und es wurde lauthals geschimpft, als ein Müller auch in der Nations League wieder spielen durfte. Jetzt ist wieder alles komplett falsch und sein Umgang mit verdienten Spielern "unwürdig", obwohl er persönlich mit den dreien spricht. Was wäre denn würdig? Sie von NM-Fenster zum NM-Fenster nicht zu nominieren? Sie zu nominieren und nicht aufzustellen? Bei Löw und seiner Bewertung hier in Forum muss ich immer mehr an den "Über-Wasser-gehen-nicht-mal-schwimmen-kann-er"-Spruch von Berti Vogts denken. Sollte Deutschland 2020 Europameister werden, dann sicher "trotz Jogi!!!!!", so viel ist hier im Forum schon ausgekaspert.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Dieses Forum ist in Sachen Nationalteam/Jogi/Nominierung/Kader wirklich nicht frei von Komik :D

Nach der WM konnte es mit dem Umbruch nicht schnell genug gehen und es wurde lauthals geschimpft, als ein Müller auch in der Nations League wieder spielen durfte. Jetzt ist wieder alles komplett falsch und sein Umgang mit verdienten Spielern "unwürdig", obwohl er persönlich mit den dreien spricht. Was wäre denn würdig? Sie von NM-Fenster zum NM-Fenster nicht zu nominieren? Sie zu nominieren und nicht aufzustellen? Bei Löw und seiner Bewertung hier in Forum muss ich immer mehr an den "Über-Wasser-gehen-nicht-mal-schwimmen-kann-er"-Spruch von Berti Vogts denken. Sollte Deutschland 2020 Europameister werden, dann sicher "trotz Jogi!!!!!", so viel ist hier im Forum schon ausgekaspert.
  1. Es am Ende der Saison zu machen.
  2. Es nicht endgültig machen (Leistungsprinzip und so...)

Jemanden wegen seiner aktuellen Leistungen nicht zu nominieren ist okay. Nicht nur das es sollte eigentlich die Regel sein.
Drei Spielern im Alter von Anfang 30 final mitzuteilen sie unter keinen Umständen mehr für die Nationalmannschaft zu nominieren ist fadenscheinig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss Müller insofern recht geben, dass das Timing der Bekanntgabe in den Medien echt nicht fein war. Das Geheule über den Zeitpunkt empfinde ich aber als extrem scheinheilig. Besonders, wenn es von Usern kommt, die Löw fehlendes Niveau vorwerfen und ihn gleichzeitig extrem niveaulos beschimpfen. Oder eben von Bayerns Führung, die müssen sich natürlich äußern, aber hätten sich über jeden Zeitpunkt aufgeregt, oder halt dann darüber, dass alle drei einfach nicht mehr berücksichtigt würden. Wie gesagt: Scheinheilige Debatte. Natürlich hätte die Entscheidung gleich nach der WM kommen können, dann wäre das Geschrei aber nicht kleiner gewesen.
Ob Löw jetzt hätte zurücktreten sollen oder nicht (ja, hätte er auch mMn), spielt doch jetzt an dieser Stelle überhaupt keine Rolle, das Thema ist erst mal durch und es bringt doch nichts, es jetzt ständig aufs Tablett zu bringen. Blick nach vorne, der ewige Blick zurück bringt doch nichts.
Ob die Entscheidung sportlich richtig war, muss sich zeigen. Ich bleibe dabei, dass es nur mit den dreien in der Stammelf oder gänzlich ohne die drei geht. Ist bestimmt ein besch... Gefühl für die drei, allerdings haben sie sich das auch ein Stück weit selbst eingebrockt (vor allem Hummels und Müller, Boateng ist ja sportlich voll zu rechtfertigen).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.312
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann die Entscheidung von Löw durchaus nachvollziehen.
Was wäre das für ein medialer Aufschrei und was würde das Kritik hageln, wenn er alle drei zur EM mitnimmt und wir sehen da wieder kein Land.? Dann wird es wieder heißen, warum er denn auch immer noch an diesen alten Säcken festhält und wo denn der lange überfällige Umbruch sei.

Letztlich schlägt er mit dieser Entscheidung mehrere Fliegen mit einer Klappe. Er nimmt sich selbst aus der Schusslinie, wenn wir bei der EM verkacken sollten, denn dann hat er eine Ausrede nach dem Motto: "Ihr wolltet doch den großen Umbruch und jetzt habt ihr ihn und wir müssen halt Geduld haben mit den jungen Spielern, usw.". ;)
Gleichzeitig legt er aber auch jetzt schon den Grundstein für die Zukunft der Nationalmannschaft, die nun mal unbedingt verjüngt werden muss und ein Müller oder Boateng nehmen u.U. einem jungen hoffnungsvollen Talent den Platz weg, v.a. im Hinblick auf die WM in Katar.
Löw möchte sicher noch bis Katar weiter machen und wenn die Mannschaft da auf ihrem Höhepunkt sein soll, muss er JETZT schon die entsprechenden Schritte einleiten, damit junge Spieler genügend Zeit haben, sich einzugewöhnen und sich zu entwickeln.

Abgesehen davon hat Löw noch nie nach dem "Leistungsprinzip" nominiert, warum sollte er das ausgerechnet jetzt tun.?
Und zu guter Letzt, wer glaubt denn, dass die drei genannten das ohne Murren hinnehmen würden, wenn sie zwar nicht komplett rausgeschmissen, aber erst mal (wegen Leistungsprizip und so) nicht mit zur EM mitfahren würden.?
Da würde es sowohl von den Spielern wie auch von allen anderen Kritik hageln.

Letztlich weiß man nicht, ob das "sportlich" gesehen das Beste war, was der Bundesjogi machen konnte. Aber Tatsache war nun mal, dass sein Stuhl nach der WM schon ein bisschen gewackelt hat, und er sich immer wieder anhören musste, warum er denn immer noch an den alten Säcken festhält, von wegen Vetternwirtschaft, usw.
Und so ziemlich alle haben den "großen Schnitt" gefordert und er selbst hat das ja dann schließlich auch angekündigt. Ansonsten hätte er auch wahrscheinlich kaum weitermachen können, ohne ständiges Störfeuer.

Nun setzt es er eben in die Tat um. Dass er dabei vorgeht wie ein Sensenmann, mag man kritisieren, aber das zeigt auch, dass er eben kein besonders guter Trainer ist und nach wie vor nicht nach "objektiven" Gesichtspunkten aufstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ich frage mich, warum man Löw in diesem Fall schlechten Stil, oder Rambo Mentalität vorwirft. Er fährt nach München. Sagt den drei Bayern Bois persönlich ins Gesicht, dass der Umbruch ohne sie stattfinden wird. Ist zwar sehr direkt, aber in diesem Fall wenigstens ehrlich. Macht er es so wie beim Lutscher, wird ihm wieder nachgesagt, wie man denn so verdiente Spieler absägen kann. Wenn man ihm in diesem Fall etwas vorwerfen will, dann dass er die drei nicht schon nach seiner "Analyse" (Was auch immer er da zwei Monate analysiert hat) verbannt hat. Was Löw und die ganze DFB Sippschaft sonst so abziehen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die ganze Sache mit ihm hat man sich selbst eingebrockt. Jetzt muss man ihn halt weiterwurschteln lassen. Auch wenn ich mich mehrmals wiederholt habe, diese Kritik an ihm kann man einfach nicht stehen lassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Dieses Forum ist in Sachen Nationalteam/Jogi/Nominierung/Kader wirklich nicht frei von Komik :D

Nach der WM konnte es mit dem Umbruch nicht schnell genug gehen und es wurde lauthals geschimpft, als ein Müller auch in der Nations League wieder spielen durfte. Jetzt ist wieder alles komplett falsch und sein Umgang mit verdienten Spielern "unwürdig", obwohl er persönlich mit den dreien spricht. Was wäre denn würdig? Sie von NM-Fenster zum NM-Fenster nicht zu nominieren? Sie zu nominieren und nicht aufzustellen? Bei Löw und seiner Bewertung hier in Forum muss ich immer mehr an den "Über-Wasser-gehen-nicht-mal-schwimmen-kann-er"-Spruch von Berti Vogts denken. Sollte Deutschland 2020 Europameister werden, dann sicher "trotz Jogi!!!!!", so viel ist hier im Forum schon ausgekaspert.


Naja, es gab halt jeweils unterschiedliche Meinungen. Welcher einzelne User hat denn seine Ansicht da so stark geändert? Wäre mir bei niemandem aufgefallen - letztlich sind diejenigen, die das "weiter so!" nach der WM für falsch hielten, jetzt zufriedener, und diejenigen, die es damals für richtig hielten, kritisieren, dass es größerer Umbruch jetzt doch nachgeholt wird. Ich hätte den Umbruch direkt nach der WM auch logischer gefunden, aber Löw dafür zu kritisieren, dass er das jetzt doch in konsequenterer Form nachholt, wäre natürlich in der Tat albern.

In Bezug auf Neuer muss ich auch sagen, dass es nachvollziehbar ist, wenn er dabei bleibt und es jetzt dann aber tatsächlich einen fairen Konkurrenzkampf mit ter Stegen gibt (... was bisher ja in keinster Weise der Fall war). Im Gegensatz zu IV hat Deutschland bei Torhütern derzeit wenig herausragendes Talent, da muss man nicht ohne Not jemanden absägen. Die Frage ist natürlich nur, ob Neuer sich auch ohne Murren und schlechte Stimmung zu verbreiten auf die Bank setzen würde.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Müller bestätigt schon mal, dass seine Ausmusterung 100% richtig ist. Mal sehen, ob die beiden anderen nachziehen...

Der Beitrag bestätigt schon mal, dass Deine Aversion gegen die Bayern dich in deinem Denken - wie so oft - beeinträchtigt.

Was hat Müller groß gesagt? Dass er enttäuscht ist? Dass vorbereite Statements vom DFB schlechter Stil sind? Dass er die Endgültigkeit der Entscheidung in Frage stellt? Das geht natürlich gar nicht in deiner Welt. Warum auch?

------------------------------------------

Wie schon mal geschrieben - ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Muss nicht komplett richtig finden, aber die Beweggründe dahinter sind mir schon klar. Von daher ok.
Dass Grindel sich gleich danach meldet und alles gut findet - naja. DFB halt. Dass Löw und Bierhoff unangemeldet an der Säbener erscheinen und mal kurz mitteilen, was sie ausgetüftelt haben - naja.. DFB halt. Aber da steht der DFB den Bayern in nix nach. Von daher alles ok. Drecksgeschäft halt...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
Bezweifle dass du die letzten Spiele gesehen hast. Wahnsinnig guter offensivfußball mit 6 Siegen aus den letzten 6 spielen und einem Torverhältnis von 18:2.
Gegner waren unter anderem Top Nationen wie Italien oder Holland. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gabs übrigens ein 6:0 in Irland.
die letzten Spiele hab ich wirklich nicht gesehen ;)
 
Oben