Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
hast du die die deutsche U21 mal angeschaut?
Da spielen wir eher wie Stuttgart.
Bezweifle dass du die letzten Spiele gesehen hast. Wahnsinnig guter offensivfußball mit 6 Siegen aus den letzten 6 spielen und einem Torverhältnis von 18:2.
Gegner waren unter anderem Top Nationen wie Italien oder Holland. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gabs übrigens ein 6:0 in Irland.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Löw hat endlich einmal Eier in der Hose. Ist schon witzig wie die Leute hier die Entscheidungen dass alle drei nicht mehr nominiert werden, kritisieren. Nach der WM konnte der Umbruch nicht groß genug sein und Löw wurde in den ersten Länderspielen ja regelrecht zerissen. Was denn an den Aufstellungen bis auf Mesut und Khedira denn jetzt groß anders sei. Jetzt kommt der große Bruch und es ist auch wieder nicht recht.

Die Leute die hier Müller weiter sehen wollen kann man genauso wenig ernst nehmen. Der Typ steht sinnbildlich für den Untergang der NM. Man braucht hier auch nicht mit Poldi kommen.

Ich kann diese ganze Saubande um Jogi und 3 Wetter Taft Bierhoff zwar nicht ab, aber hier mal dicke Probs an Löw!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Die Art und Weise wie Löw die Spieler abserviert hat ist 100% sein Stil. Feige und hinterrücks. Nur: die drei Bayern Spieler haben nie auch nur ein Wort darüber verloren wenn Löw in der Vergangenheit Spieler genau so ausgemustert hat, zumal sie ja davon profitieren konnten, aber damit haben sie auch keine Berechtigung sich jetzt über Löw oder den DFB zu beklagen.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Müller hat ja schon mal seinen Senf dazu über die übliche Social-Media-Gedöns-Kanäle abgegeben:

"Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr macht mich die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, einfach sauer. Kein Verständnis habe ich vor allem für diese suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung", sagte der Angreifer von Bayern München in einem Video, das er über seine Social-Media-Kanäle verbreitete.


Ich habe auch meine Zweifel, dass Müller sich einfach so als Ergänzungsspieler in die zweite Reihe gestellt hätte. Insofern ist Löws Entscheidung zur Herausbildung neuer Hierarchien durchaus nachvollziehbar.
Hummels hingegen hätte ich - wie viele hier - nicht so endgültig abgegeben. Im Grunde stinkt der Kopf da von oben. Es wäre besser gewesen, Löw wäre nach dem WM-Debakel zurückgetreten. Dann hätte ein neuer Nationaltrainer ohne großartige Medienschelte das Reinemachen beginnen können.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Wenn Löw wirklich Eier in der Hose hätte dann wäre er jetzt nicht mehr Bundestrainer!

Eben. Eigentlich heisst es immer der Trainer ist der erste der fliegt und die ärmste Sau. Beim DFB kann sich der Trainer alles erlauben, schlechteste WM aller Zeiten, Spieler wie Sane einfach zu Hause zu lassen, Spieler wie Müller die total ausser Form waren immer u immer wieder aufstellen, einen Özil zum politischen Sündenbock hinstellen, jeden Spieler in die Pfanne hauen, öffentlich sich am Sack kratzen u daran schnuppern. Hab ich noch was vergessen?

8 Monate nach der WM fällt ihm ein das der Müller eigentlich nicht mehr das Niveau hat. Vor der WM wusste das ganz Deutschland. Jetzt schmeißt er auch noch Hummels ohne mögliche Rückkehr raus. Wenn sich Süle verletzt haben wir das nächste Problem...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.677
Punkte
113
Eben. Eigentlich heisst es immer der Trainer ist der erste der fliegt und die ärmste Sau. Beim DFB kann sich der Trainer alles erlauben, schlechteste WM aller Zeiten, Spieler wie Sane einfach zu Hause zu lassen, Spieler wie Müller die total ausser Form waren immer u immer wieder aufstellen, einen Özil zum politischen Sündenbock hinstellen, jeden Spieler in die Pfanne hauen, öffentlich sich am Sack kratzen. Hab ich noch was vergessen?

Nach 8 Monaten nach der WM fällt ihm das der Müller eigentlich nicht mehr das Niveau hat. Vor der WM wusste das ganz Deutschland. Jetzt schmeißt er auch noch Hummels ohne mögliche Rückkehr raus. Wenn auch Süle verletzt haben wir das nächste Problem...

Ich denk bei der nächsten EM wirst wieder auf die Fresse fallen wenn einen unerfahrenen Kinderriegel da hinten drin hast.
Mit Hummels hättest wenigstens noch einen gehabt der die Jungs führen kann um dann Spieler wie Rüdiger, Tah, Ginter etc. aufzubauen für die WM 2024.
Hoffnung ist auch das zur nächsten WM ein neues Trainerteam auf der Bank sitzt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich kann Müller da aber schon verstehen. Wenn man einem Spieler die Tür vor der Nase zuwirft und ihm quasi sagt, dass er keine Chance mehr auf die NM haben wird egal wie stark er spielt, dann kann der Spieler damit nicht glücklich sein.
Und ich bin auch nie Fan von den spielerischen Fähigkeiten von Müller gewesen, trotzdem hatte er einen großen Anteil an den Erfolgen der deutschen NM. Da hätte der Umgang schon professioneller ablaufen können. Gilt genauso für Boateng und Hummels, aber auch Khedira.
Man hätte einfach die Spieler nicht für die kommende Spiele nominieren sollen und sagen sollen, dass man vorerst auf jüngere Spieler setzt. Die Tür aber auch immer offen ist, falls die Spieler wieder an ihre Topform kommen. Dies haben andere Nationen auch schon mit ihren Topspielern gemacht. Und natürlich gibt das erstmal mediale Aufmerksamkeit, aber wenn die Spieler dann irgendwann nicht mehr performen, dann wird auch keine mehr nach ihnen rufen. Und wenn sie wieder Leistung zeigen, dann gehören sie auch im Normalfall wieder in die NM.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Müller bestätigt schon mal, dass seine Ausmusterung 100% richtig ist. Mal sehen, ob die beiden anderen nachziehen...

@Epsilon 5× in Folge mindestens Halbfinale, offensiv und ansehnlich spielen lassen wie seit den goldenen 70ern nicht mehr, dabei mehrfach den Stil den gegebenen Umständen angepasst, 2014 Weltmeister gegen die Laufkundschaft aus Frankreich, Brasilien und Argentinien. 2017 Confed-Cup-Sieg mit einer C-Elf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Ich kann Müller da aber schon verstehen. Wenn man einem Spieler die Tür vor der Nase zuwirft und ihm quasi sagt, dass er keine Chance mehr auf die NM haben wird egal wie stark er spielt, dann kann der Spieler damit nicht glücklich sein.
Und ich bin auch nie Fan von den spielerischen Fähigkeiten von Müller gewesen, trotzdem hatte er einen großen Anteil an den Erfolgen der deutschen NM. Da hätte der Umgang schon professioneller ablaufen können. Gilt genauso für Boateng und Hummels, aber auch Khedira.
Man hätte einfach die Spieler nicht für die kommende Spiele nominieren sollen und sagen sollen, dass man vorerst auf jüngere Spieler setzt. Die Tür aber auch immer offen ist, falls die Spieler wieder an ihre Topform kommen. Dies haben andere Nationen auch schon mit ihren Topspielern gemacht. Und natürlich gibt das erstmal mediale Aufmerksamkeit, aber wenn die Spieler dann irgendwann nicht mehr performen, dann wird auch keine mehr nach ihnen rufen. Und wenn sie wieder Leistung zeigen, dann gehören sie auch im Normalfall wieder in die NM.

Genau das ist der Punkt, es ist ja nicht so das Löw Klubtrainer ist und die Spieler los werden muss um Platz zu schaffen
Er könnte in diesem Jahr auf sie verzichten mit der Begründung junge Spieler die Chance geben zu wollen
Und dann bei der EM guckt er halt wer gerade wie in Form ist
Wenn Müller nächstes Jahr eine tolle Saison spielt und 20 Tore macht, wieso sollte man ihn nicht nominieren? wenn er halt nicht gut spielt dann nominiert man ihn nicht, die Entscheidung muss man nicht 1,5 Jahre vorher treffen
Das gleiche gilt bei Hummels und Boateng, wenn Hummels das Niveau vom Liverpool konstant zeigt oder Boateng ob bei Bayern oder sonst wo eine Saison konstant fit auf einem hohen Level spielt, wieso sollte man auf sie verzichten?
Die Spieler sind alle nicht wirklich alt, vom Alter her wäre sogar die WM 2022 möglich, wenn auch nicht ganz einfach
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Das gleiche gilt bei Hummels und Boateng, wenn Hummels das Niveau vom Liverpool konstant zeigt oder Boateng ob bei Bayern oder sonst wo eine Saison konstant fit auf einem hohen Level spielt, wieso sollte man auf sie verzichten?

Hummels ist ja aktuell auch so noch der beste deutsche Abwehrspieler. Mats braucht nicht (mehr) konstant weltklasse sein, um dennoch zur Nationalmannschaft zu gehören - wenn es nach dem Leistungsprinzip ginge. Für Löw war das jetzt die passende Gelegenheit ihn loszuwerden, er konnte Mats bekanntermaßen nie besonders leiden und die beiden hatten ja schon früher so ihre Schwierigkeiten.
Die Ausbootung von Müller ist sportlich absolut nachzuvollziehen, aber die Art und Weise finde ich auch mindestens merkwürdig.


Interessanterweise hat Löw in seinem großen Trainerstab nach dem WM Debakel keinerlei Ausbootung vorgenommen. Einzig Schneider musste als Bauernopfer weichen, hat aber dafür eine eigens für ihn zuvor geschaffene neue, hochbezahlte Stelle beim DFB erhalten. Offenbar sieht man intern die Fehler nicht beim Trainerteam.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Am schlimmsten finde ich dass die Spieler nicht selber die Möglichkeit haben die Nati-Karriere zu beenden, das haben Weltmeister-Spieler schon verdient. Wie hier schon richtig gesagt, einfach nicht nominieren und wenn sie nicht wieder ihre Top-Form erreichen, dann muss man sie auch nicht mehr nominieren, aber die Tür komplett zuzuschlagen ist schon ziemlich dreist.
So macht sich Löw natürlich auch angreifbar, wenn z.B. die Abwehr wackelt und ein Hummels konstant auf dem Level vom Liverpool-Spiel performt, dann wirds lustig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Hummels ist ja aktuell auch so noch der beste deutsche Abwehrspieler. Mats braucht nicht (mehr) konstant weltklasse sein, um dennoch zur Nationalmannschaft zu gehören - wenn es nach dem Leistungsprinzip ginge. Für Löw war das jetzt die passende Gelegenheit ihn loszuwerden, er konnte Mats bekanntermaßen nie besonders leiden und die beiden hatten ja schon früher so ihre Schwierigkeiten.
Die Ausbootung von Müller ist sportlich absolut nachzuvollziehen, aber die Art und Weise finde ich auch mindestens merkwürdig.

Müller wird von vielen zu kritisch gesehen, so schlecht spielt er die Saison nicht, auch wenn er früher besser war
Man kann ihn meinetwegen wegen der aktuellen Stärke nicht nominieren, aber wieso muss man ihn ausbooten? Was wenn er konstant auf dem Gladbach-Spiel Niveau spielt?
Es gibt keinen Grund bei einem 29-jährigen die Tür zuzumachen, wenn er selber keine Lust mehr hat nicht immer nominiert zu werden wäre es eine Sache, aber einfach zu sagen du bist raus, egal wie du in Zukunft spielst, ist doch komplett unnötig
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.677
Punkte
113
@Epsilon 5× in Folge mindestens Halbfinale, offensiv und ansehnlich spielen lassen wie seit den goldenen 70ern nicht mehr, dabei mehrfach den Stil den gegebenen Umständen angepasst, 2014 Weltmeister gegen die Laufkundschaft aus Frankreich, Brasilien und Argentinien. 2017 Confed-Cup-Sieg mit einer C-Elf.

2016 im Halbfinale gegen ein nicht gerade starkes Frankreich herausgeflogen.
Nie war es wohl leichter Europameister zu werden
2018 In der Vorrunde sang und klanglos an Teams wie Mexiko und Südkorea gescheitert

Das zeigt uns das es nicht nur bei den Spielern einen Umbruch geben sollte!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Bei Hummels hätte man sich in der Tat eine Hintertür offen halten sollen bzw. ihn nicht aussortieren müssen. Bei den anderen beiden passt das schon.

Welche anderen Gründe eine Rolle gespielt haben, wer weiß das schon. Ich denke Müller und Hummels werden sich niemals ohne Murren auf die Bank setzen oder eine Nicht-Nominierung klaglos hinnehmen. Insofern ist diese Entscheidung Löws zwar ungewohnt konsequent, aber inhaltlich vertretbar.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Am schlimmsten finde ich dass die Spieler nicht selber die Möglichkeit haben die Nati-Karriere zu beenden, das haben Weltmeister-Spieler schon verdient. Wie hier schon richtig gesagt, einfach nicht nominieren und wenn sie nicht wieder ihre Top-Form erreichen, dann muss man sie auch nicht mehr nominieren, aber die Tür komplett zuzuschlagen ist schon ziemlich dreist.
So macht sich Löw natürlich auch angreifbar, wenn z.B. die Abwehr wackelt und ein Hummels konstant auf dem Level vom Liverpool-Spiel performt, dann wirds lustig.

Absolute Zustimmung. Den Sackkratzer Jogi und seine Buddybande kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen. Der Kerl müsste schon lange Geschichte sein und jetzt liest man hier endlich hat er Eier. Hat er die? Er hat seit 10 Jahren keine Eier gezeigt. Ach was, noch nie hat er die gezeigt. Er steht doch am allermeisten für das Miese abschneiden bei der WM und für die Situation jetzt. Er hat sich jahrelang geweigert "jüngere" Spieler ins Team zu holen, bzw einfach nach Leistungsprinzip aufzustellen und den jüngeren eine Chance zu geben. Wie er dann jetzt mit solchen gestandenen NM Spielern umgeht, die eine sehr erfolgreiche Ära geprägt haben, ist einfach eine ganz linke Nummer.

Der Kerl ist eine ganz linke Bazille und wie so ein Kerl der eigentl. nichts wirklich kann so lange als Bundestrainer mitgeschleppt wird und unsere NM repräsentieren darf ist mir echt ein Rätsel. Ich hoffe es wird so laufen wie du sagst. Schwache Leistungen der jungen Spieler und Hummels erlebt seinen 2. Frühling. Dann will ich ihn mal sehen wie er in die Kameras stottert und sich erklärt. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ja samma mooool....... Joaaa, kloar.

Aber am Ende hat der Kerl eh einen Freifahrschein vom DFB ausgestellt bekommen. Ich bin froh wenn er Geschichte ist und hoffe nach dem nächsten Turnier merkt er selber das er Gift für die NM ist. Meine Güte, der Kerl verursacht echt Plaque und Bluthochdruck bei mir ...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Hummels hat noch die Qualität, aber ein Coach kann sich nicht auf ihn verlassen. Hat leider ein Quertreiber-Image entwickelt und Löw ist anscheinend mächtig genug, dass er sowas nicht riskieren muss. Sicher ist, ohne die drei ist der Laden ruhiger.
 
Oben