Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Beiträge
54.105
Punkte
113
---------------------Neuer-------------------
Süle-----Hummels--Rüdiger--------Gosens
-----------------Kimmich--------------------
------GÜndogan---------Goretzka----------
Werner--------Müller---------------Gnabry

Die Viererkette ist für mich relativ eindeutig. Süle hat das bei Bayern nicht schlecht gemacht und ist defensiv stark und bringt noch mal Größe mit.
Hummels, Rüdiger braucht man nicht diskutieren...mit Abweh das stärkste Duo (in Abwesenheit von Boateng). Links kann man durchaus Gosens bringen wenn rechts ein Defensiver spielt.
Im Mittelfeld würde ich Kroos draußen lassen, selbst wenn das nicht passiert. Fans ihn zuletzt aber immer schwach, wenn ich ihn gesehen habe. Gegen die anderen drei Kaliber reicht es nicht.
Vorne ist schwierig aufzustellen und auch die Anordnung ist nicht ganz klar. Sané sehe ich eher als Joker.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
an Goretzka hab ich noch gar nicht gedacht. Mal sehen wann der wieder fit ist.
Ansich würde ich Kroos auch am liebsten draußen sehen.
Ein Trio aus Kimmich, Gündigan, Goretzka klingt eigentlich erstmal richtig gut.
Allgemein haben wir schon noch nen recht starken Kader, mit vielen Optionen wo man auch schwer klar sagen kann wer spielen muss. (außer halt die AVs...)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Mittelfeld und Angriff sind schon krass, was man da zur Auswahl hat, außer eben den wirklichen Stoßstürmer. Da finde ich es auch sinnvoll einen Wirtz weiterhin bei der U21 einzusetzen, die EM kommt noch zu früh für ihn, bei der Konkurrenz.
Im Mittelfeld wäre Dahoud noch eine Option gewesen, evtl. Arnold.

Mindestens drei Möglichkeiten für LAV, aber dann keinen Baku mitnehmen. Da überzeugt mich auch die U21 als Argument nicht.
Wer soll denn da auf RAV spielen? Klostermann? Ginter? Süle? Kimmich?
Plant Löw mit Kimmich auf rechts, würde es Sinn ergeben, aber das kann er doch wohl kaum ernst meinen.

Volland hat es sich verdient.

Den besten deutschen IV nicht mitzunehmen muss man sich auch erst mal leisten können. Aber gut, da geht/ging es Löw eh nicht ums Sportliche.

Was macht Can im Aufgebot?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
Mittelfeld und Angriff sind schon krass, was man da zur Auswahl hat, außer eben den wirklichen Stoßstürmer. Da finde ich es auch sinnvoll einen Wirtz weiterhin bei der U21 einzusetzen, die EM kommt noch zu früh für ihn, bei der Konkurrenz.
Im Mittelfeld wäre Dahoud noch eine Option gewesen, evtl. Arnold.

Mindestens drei Möglichkeiten für LAV, aber dann keinen Baku mitnehmen. Da überzeugt mich auch die U21 nicht.
Wer soll denn da auf RAV spielen? Klostermann? Ginter? Süle? Kimmich?
Plant Löw mit Kimmich auf rechts, würde es Sinn ergeben, aber das kann er doch wohl kaum ernst meinen.

Volland hat es sich verdient.

Den besten deutschen IV nicht mitzunehmen muss man sich auch erst mal leisten können. Aber gut, da geht/ging es Löw eh nicht ums Sportliche.

Was macht Can im Aufgebot?
Can hat das Pro quasi alle Positionen zumindest auf akzeptablem Niveau zu spielen. Dass der viel Einsatzzeit bekommt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fürchte auch, dass Kroos spielt, zumal Goretzka noch verletzt ist, der passt leider so gar nicht in die Art von Fußball.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Can hat das Pro quasi alle Positionen zumindest auf akzeptablem Niveau zu spielen. Dass der viel Einsatzzeit bekommt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das ist aber auch das einzige Argument für ihn. Zudem ein schwaches, weil man bei dem Kader sowieso auf jeder Position mindestens doppelt besetzt ist. Da hätte ich eher noch einen jungen Spieler mitgenommen, eben bspw. einen Baku oder Dahoud.
 
Beiträge
54.105
Punkte
113
Can hat das Pro quasi alle Positionen zumindest auf akzeptablem Niveau zu spielen. Dass der viel Einsatzzeit bekommt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
das Problem ist halt bei Can, dass er mit einem Patzer den ganzen Laden zum Einsturz bringen kann...der hat einfach zu viele kapitale Böcke, da kann man sich nicht drauf verlassen, dass mit ihm alles gut geht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.713
Punkte
113
Das ist aber auch das einzige Argument für ihn. Zudem ein schwaches, weil man bei dem Kader sowieso auf jeder Position mindestens doppelt besetzt ist. Da hätte ich eher noch einen jungen Spieler mitgenommen, eben bspw. einen Baku oder Dahoud.
Baku gehe ich mit.
Dahoud statt Can macht aus meiner Sicht wenig sinn.
Wenn dann müsste man für den eher Hofmann oder Neuhaus zu hause lassen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Neuer
Süle - Hummels - Rüdiger - Gosens
Kimmich - Goretzka
Gündogan
Gnabry - Müller - Sane
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kroos dürfte bei Löw gesetzt sein. Gleiches gilt für Müller und für Hummels, sonst hätte Löw die beiden nicht zurückgeholt. Havertz hat bei Chelsea gezeigt, dass er auch "falsche 9" spielen kann, ich tippe aber trotzdem auf Werner, der sich ja im CL-Finale noch empfehlen kann. Rüdiger und Gündogan sind in England in absoluter Topform und sollten meiner Meinung nach ihren Stammplatz sicher haben. Kimmich ist gesetzt und Gnabry Löws erklärter Liebling. Eigentlich eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. Trotzdem glaube ich nicht dran, dass Löw daraus wirklich eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kroos dürfte bei Löw gesetzt sein. Gleiches gilt für Müller und für Hummels, sonst hätte Löw die beiden nicht zurückgeholt. Havertz hat bei Chelsea gezeigt, dass er auch "falsche 9" spielen kann, ich tippe aber trotzdem auf Werner, der sich ja im CL-Finale noch empfehlen kann. Rüdiger und Gündogan sind in England in absoluter Topform und sollten meiner Meinung nach ihren Stammplatz sicher haben. Kimmich ist gesetzt und Gnabry Löws erklärter Liebling. Eigentlich eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. Trotzdem glaube ich nicht dran, dass Löw daraus wirklich eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt.
Sehe mindestens Frankreich, Portugal und England stärker, Spanien und Holland gleichwertig.
Der Titel würde mich ehrlich gesagt überraschen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Mit Kimmich, Goretzka, Gündogan und Kroos gibt es im MF ein Überangebot - wenn alle tatsächlich fit sind.
Wenn ein IV-er wie Süle den RV gibt, dann hat es mit Gosens als LV eine Unwucht, weil eine Seite deutlich offensiver als die andere ist (2014 lässt grüßen...).
In der Offensive gibt es verschiedene Optionen, obgleich mich Havertz oder Werner in Spitze nicht begeistern. Volland ist eine Option, glaube aber nicht, dass er viel Spielzeit sehen wird.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.247
Punkte
113
Portugal hat mit Cancelo und Dias schon mal 2 Verteidiger, die nicht "mittelmäßig" sind. Nuno Mendes links fehlt es zwar noch an Erfahrung, ist aber auch nicht schwach. Fonte ist zwar gefühlt 100 Jahre alt, war aber bei Lille heuer auch kein Schwachpunkt. Sehe die Verteidigung insgesamt nicht viel schwächer als bei D oder FRA.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Wenn ich mir die Kaderzusammenstellung anschaue, habe ich das Gefühl Löw will sich etwas am System vom FCB orientieren. Das finde ich ganz sinnvoll, denn je mehr Arbeit er von Flick und den Bayern Blöcken kriegen kann, umso weniger kommt er auf komische Ideen ala Kroos als Pirlo Bewacher. :D RV wird vermutlich ein IV mit defensivem Profil, während auf der linke Seite etwas mehr Offensivdrang (vermutlich Gosens) erwartet wird. Analog zur Pavard / Davies Situation in München. Kann man so machen finde ich, da es ohnehin keine starken Spieler für die RV Position gibt. Ich erwarte hier erstmal Ginter oder Süle, vermutlich eher der Gladbacher, und in der Mitte Hummels und Rüdiger. Als LV rechne ich zunächst mit Gosens.

Für Günther freut es mich auch sehr und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wieso man ihn nicht hätte nominieren sollen. Es gibt einfach keine wirklich starken LV, die man an seiner Stelle hätte mitnehmen müssen. Günther ist ein absoluter Führungsspieler, zudem als Jahren Kapitän in Freiburg. Er ist ein Spieler der es sowohl gewohnt ist in einer 4er als auch in einer 5er Kette zu spielen und hat keine groben defensiven Blackouts. Ehrlich gesagt finde ich seine defensive Entwicklung schon ziemlich stark und man darf nicht vergessen, dass er in einem Streich Team spielt, also durchaus diszipliniert verteidigt. Zudem gibt er mit seiner Robustheit und Größe einen weiteren defensiven Kopfballspieler. Internationale Erfahrung halte ich schon seit jeher für ein Scheinargument. Seit mehreren Jahren spielt er schon regelmäßig gegen Teams aus Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen usw., und obwohl er den Druck in einem fremden Land zu spielen nicht so erfahren hat wie andere Spieler, weiß ein Spieler der mit seinem Verein seit Jahren als Kapitän gegen den Abstiegsdruck spielen muss, durchaus was Drucksituationen bedeuten. Zumal Günther bereits einige Spiele in der EL gespielt hat. Offensiv ist er kein klein-klein Spieler, der auf engstem Raum Situationen auflösen kann oder unter Druck stets gut auflösen kann. Aber seine Dynamik kennt man mittlerweile und die kann er mittlerweile nicht nur in Umschaltsituationen ausspielen, sondern hat auch gelernt, wie man im Ballbesitz damit Mehrwert erzeugt. Mit Grifo hat eine gewisse Chemie entwickelt und hinterläuft mit seiner Beschleunigung wunderbar zur Grundlinie hin und ist damit ein Garant für "kreative" Momente bzw. für Situationen in denen Freiburg in gefährliche Situationen kommt. Da er zudem genau weiß wo seine Talente liegen, nutzt er dieses Elemente häufig und versucht erst gar nicht zu spielen als wäre er ein Carvajal. Ob der Fit zu den Flügelspielern vorhanden ist, ist etwas zweifelhaft. Ob die es hinkriegen über eine kurze Zeit im Trainingslager ihn so gut einzusetzen wie Grifo? Ich bin skeptisch. Bei Spielen in der die deutsche Mannschaft vielleicht eher dem Gegner den Ball überlässt (Frankreich, England), taugt er durchaus als defensiver LV, der seinen Speed für Umschaltsituationen einsetzen kann.
Natürlich sollte man erwähnen, dass nicht alles rosarot ist. Insgesamt ist er für ein Ballbesitz Team sicher nicht die beste Option. Da mangelt es ihm einfach an Talent, Situationen mit wenig Raum regelmäßig aufzulösen. Er ist sicher kein Totalausfall in der Hinsicht, aber eben auch kein Guerreiro. Aber er tritt nunmal nicht gegen Guerreiro oder Carvajal an, sondern gegen Schulz, Gosens, Halstenberg. Und deshalb sehe ich auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung für ihn.
 
G

Gast_481

Guest
Portugal hat mit Cancelo und Dias schon mal 2 Verteidiger, die nicht "mittelmäßig" sind. Nuno Mendes links fehlt es zwar noch an Erfahrung, ist aber auch nicht schwach. Fonte ist zwar gefühlt 100 Jahre alt, war aber bei Lille heuer auch kein Schwachpunkt. Sehe die Verteidigung insgesamt nicht viel schwächer als bei D oder FRA.

Cancelo und Dias sind auch in etwa so die einzigen, die nicht "mittelmässig" sind. Nuno Mendes ist 18 und spielt doch eher LM als LV. Fonte ist über 100 und Pepe, der zum erweiterten Kader gehört, natürlich auch. Immerhin konnten sie sich von Bruno Alves lösen. Das wäre mir eine IV gewesen. Wenn die gegnerischen Stürmer mit dem Rollator umgegrätscht werden und mit dem Gebiss beworfen.

Nicht schwächer als die deutsche Defensive ist es trotzdem, weil die aktuell auch nicht besonders gut ist. Wenn bei FRA alle fit sind, sind die deutlich besser als Portugal.
 
Oben