Ist doch eine ziemlich junge Mannschaft, die die nächsten Jahre zusammenwachsen kann. Dazu Raum, Baku, Schlotterbeck, Ademeyi. Mutige, aber in meinen Augen richtige Entscheidungen.
Das denke ich auch. Baku war klar. Der hat ja schon letzten Novemner debütiert und wäre ja auch fast bei der EM dabei gewesen. Er ist dazu die einzige offensive Option als RV weit und breit. Links hat Raum bei der U21 überzeugt und kann als Backup von Gosens durchaus mal angetestet werden: Max hat nicht vollends überzeügt, Günter und Halstenberg sind doch deutlich defensiver orientiert. Auch Schlotterbeck hat sich die Nominierung verdient: hinter den Etablierten (Hummels, Süle, Rüdiger, Ginter) steht er allemal gleichauf mit den bis jetzt getesten Alternativen wie Tah oder Koch. Einfach mal im NM-Umfeld angucken und sich kennenlernen. Adeyemi ist fulminant in die Saison gestartet und vorne müssen wir eh jedes Talent ausprobieren und motivieren, das wir haben.
So viele sind es ja nicht, auch bie Nmecha erwarte ich eigentlich im Laufe der Saison das NM-Debüt. Gegner wie Liechtenstein oder Armenien sind dazu ideal, um junge Spieelr debütieren zu lassen und eine recht lange LS-Pause wie jetzt mit gleich drei Spielen und entsprechend vielen Trainingseinheiten auch. Beim nächsten Termin geht es gegen die EM-Teilnehmer aus Nordmazedonien und gegen Rumänien, da muss man nach dem mauen Start in die Quali schon ein bisschen mehr aufs Resultat achten.
Insgesamt aber hat Flick ein gutes Startprogramm: 7 LS in der Hinrunde, alles Pflichtspiele, aber alle gegen machbare Gegner. Da kann man ganz gut ein bisschen rumprobieren und Spieler testen.