Neuhaus Nominierung kann wohl wenig mit seiner Leistung zu tun haben. Fände es besser wenn er nicht nominiert wird, dann hätte er nämlich einen Anreiz besser zu spielen.
Wer vom Kader hat ein ähnliches Leistungloch?
Am Freitag hat Hansi Flick das DFB-Aufgebot für die kommenden Länderspiele bekanntgegeben. Ein Duo kehrt dabei zurück.
www.kicker.de
Ich denke, das hat auch mit der Personalsituation zu tun:
Gündogan, Dahoud, Can und Rudy sind alle verletzt, Serdar bei Hertha sicher noch nicht in NM-tauglicher Form. Spieler wie Arnold oder Demirbay zurückzuholen bzw hochzuziehen, die keine wirkliche Perspektive in der NM haben, macht keinen Sinn. Dorsch ist noch überhaupt nicht in Augsburg angekommen, Eggestein ist in Freiburg auch noch kein Stammspieler. Hofmann ist als RV vorgesehen. Diego Demme hat bei Neapel eigentlich eine ganz gute letzte Saison gespielt, ist aber auch verletzt. Julian Weigl könnte evtl wieder ein Thema werden, der wurde von den Benfica-Fans letzte Saison sogar zum Spieler der Saison gewählt und ist mit 25 noch nicht zu alt, passt aber als Spielertyp mMn nicht besonders gut zu Flicks Stil. Diese hat am letzten WE U21-Europameister Vitaly Janelt beim Spiel gegen Liverpool beobachtet (wo Janelt sogar ein Tor gemacht hat), der könnte vielleicht auch nochmal ein Thema werden.
Aber jetzt, für die beiden anstehenden Qualispiele, hat Flick eben nur Kimmich und Goretzka für die Zentrale. Alle anderen Kandidaten sind eben entweder verletzt, wie Neuhaus außer Form oder gerade erst auf dem Weg. Wen soll Flick denn da nehmen, wenn nicht Neuhaus, der wenigstens die Abläufe kennt und grundsätzlich ja ein Spieler st, auf den man in Zukunft baut? Vielleicht tut Neuhaus ja die Zeit bei der NM auch ganz gut, er wäre nicht der erste Spieler, dem das auf dem Weg zu besserer Form hilft. Siehe zuletzt Sané.