Bei gehirnbefreiten Fußballfans ist das aber auch gefährlich. Ich möchte nicht wissen was sich allein die Spieler in den 70ern und 80ern an den Kopf geworfen haben, die haben sich dann den Mittelfinger gezeigt und dagegen gehalten. Wenn die "Fans" wissen dass sie bei Rückstand nur ordentlich beleidigen müssen um das Spiel abzubrechen, werden die genau das häufiger versuchen.
Weiß man denn schon von wem die Äußerungen kamen? Fand ja unter Auschluss der Öffentlichkeit in Japan statt. Muss ja dann fast vom Gegner gekommen sein.
Lt Bild wird Höwedes neuer DFB Teammanager und könnte ab 2024 Bierhoffs Nachfolger werden.
Der hat sich im phrasenmäher podcast ja quasi angeboten bzw. Wurde dazu gebracht dass zu tun. Fände ich aus flicks sicht auch nachvollziehbar Gerland einzubinden.Und laut kicker kommt Gerland wahrscheinlich doch zum DFB.
https://www.kicker.de/der-dfb-lockt-gerland-867433/artikel
Beides (Höwedes und Gerland) finde ich gut.
Guter neuer Torwarttrainer, die meisten alten Zöpfe sind abgeschnitten, jetzt kann Flick neu starten und sich wieder beweisen.
Flick hat ja auch Kompetenzen in Sachen Akademie und ich denke mir, das wird dann auch für den Bundestorwarttrainer gelten. Insofern macht es absolut Sinn, sich einen zu holen, der Torhüter bewiesener Maßen ausbilden kann.Bin auch gespannt, inwiefern sich das auswirkt, wenn man sieht wieviele Bundesliga-Torhüter da in den letzten Jahren bei Freiburg mit geformt wurden, scheint er echt was besonders zu machen.
Die Frage ist, ob das, das Entwickeln von jungen Leuten, in der NM überhaupt gefragt ist, aber trotzdem, interessante Personalie und nicht einfach nur irgendein Name, alleine das wirkt schon sehr seriös als Start in eine neue Nationalmannschaft.
Wobei die Frage ist, was so ein Spezialcoach in 1-2 Trainingseinheiten bewegen kann, die man unterjährig maximal bei der NM hat vor den Spielen.