Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei Günter kann man Löw jetzt wieder ne Freiburg-Connection vorwerfen, aber ich finds cool. Hat er sich verdient, Top-Typ, völlig unterschätzter LV und gefühlt seit sechs Jahren kein Spiel verpasst.

Volland finde ich auch gut. Baku hätte ich erwartet, dürfte letztlich aber verschmerzbar sein.
Ist natürlich schade, dass er und Gosens beide Links spielen. Sonst würde ich so weit gehen und sagen, dass beide in die Startelf gehören.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Hoffmann ist ein guter Allrounder....aber sowas braucht man nicht in einem 26er-Kader. Offensiv wäre ein Draxler oder Wirtz besser und als ZM Dahoud oder Arnold.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Freut mich für Günter und ist hoch verdient. Vor allem im Vergleich mit Schulz auf links hinten. Sehe das mal als Nominierung die ich nicht so sehr als Freiburg-Connection sehe. Da fand ich damals Koch und Waldschmidt krasser, die hatten weniger Argumente.

Günter wird sicher nicht viel spielen, aber gerade mit seiner Dynamik kann er in manchen Spielen was positives mitbringen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
kein offensivstarker Rechtsverteidiger dabei. Baku wäre Pflicht gewesen. Statt Koch Boateng und statt Hoffmann Arnold wäre noch klug gewesen
Ist halt ein Zeichen dafür, dass man das Tunier etwas defensiver angehen will. Günter ist gegenüber Max ja auch die defensivere Variante. Ich persönlich mag lieber offensive AV, kann die Maßnahme angesichts der massiven Probleme im Abwehrberhalten gerade gegen starke Gegner in der letzten Zeit (Spanien, Niederlande) schon nach´vollziehen. Und mit Portugal und Frankreich warten in der VR ja gleich zwei dieses Kalibers.
Baku ist zudem in der U21 und damit auch für Olympa absoluter Fixpunkt.

Boateng statt Koch hätte ich auch gemacht, denke mal, dass Boa jetzt für Olympia nominiert wird. Arnold hätte keinen Sinn gemacht, es sind ja bereits 6 ZM im Kader, Hofmann, Musiala und Havertz können da auch noch spielen, Koch hat zuletzt bei Leeds auf der 6 gespielt. Diese Spieler können aber alle auch andere Positionen ausfüllen, was bei einem Turnier gerade für Bankspieler schon wichtig ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hoffmann ist ein guter Allrounder....aber sowas braucht man nicht in einem 26er-Kader. Offensiv wäre ein Draxler oder Wirtz besser und als ZM Dahoud oder Arnold.

Hofmann hat diese Saison 8 Tore und 13 Assists und ist zudem ein unheimlich guter Spieler was das Anlaufen eines Gegners betrifft.

Wirtz spielt U-21 EM, Draxler trabt immer nur umher und weder Dahoud noch Arnold haben da irgendwas damit zu tun, weil viel tiefere Position.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
PS: Mich freuts das Stindl(der wohl eher zu Olympia will) den Sommer frei bekommt, aber wie der nicht unter den 26 ist muss auch mal erklärt werden.
Das ist ziemlich leicht zu erklären. Stindl ist ein rein zentraler Spieler, OM oder HS. Eben da sind aber schon Müller und Havertz, auch Musiala als Perspektivspieler hat da seine beste Position. Einen 32jäjrigen noch als zusätzlichen Backup mitzunehmen, hätte doch wenig Sinn gemacht.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Ist halt ein Zeichen dafür, dass man das Tunier etwas defensiver angehen will. Günter ist gegenüber Max ja auch die defensivere Variante. Ich persönlich mag lieber offensive AV, kann die Maßnahme angesichts der massiven Probleme im Abwehrberhalten gerade gegen starke Gegner in der letzten Zeit (Spanien, Niederlande) schon nach´vollziehen. Und mit Portugal und Frankreich warten in der VR ja gleich zwei dieses Kalibers.
Baku ist zudem in der U21 und damit auch für Olympa absoluter Fixpunkt.

Boateng statt Koch hätte ich auch gemacht, denke mal, dass Boa jetzt für Olympia nominiert wird. Arnold hätte keinen Sinn gemacht, es sind ja bereits 6 ZM im Kader, Hofmann, Musiala und Havertz können da auch noch spielen, Koch hat zuletzt bei Leeds auf der 6 gespielt. Diese Spieler können aber alle auch andere Positionen ausfüllen, was bei einem Turnier gerade für Bankspieler schon wichtig ist.

Finde man braucht weder Günther noch Max. Max sowieso nicht, der ist einfach nur Gosens in schlechter. Bei Günther und Halstenberg könnte man argumentieren, dass nicht klar ist, wer der bessere ist.
Baku hätte für die Fünferkette Sinn gemacht. Ich sehe schon Klostermann oder Ginter da draußen auf dem Flügel rumstolpern.

Boa steht bei Olympia glaube ich nicht als Option zur Verfügung soweit ich weiß. Oder ist der auf dem Spielerbogen?
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Verdienter als für Günter geht es nicht. Torgefährlichkeit und Schnelligkeit gepaart mit guter Zweikampfquote in der Abwehr. Was soll man als LV noch machen um berücksichtigt zu werden?
Verdient hat er es, keine Frage. Ist er aber wirklich auf Anhieb eine Option für die erste Elf? Keine internationale Erfahrung, kein Länderspiel seit sieben Jahren. Günther funktioniert in Freiburg, aber in einem balldominanten System sehe ich ihn nicht so stark. Passspiel und Technik sind jetzt auch nicht übermäßig vorhanden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Verdient hat er es, keine Frage. Ist er aber wirklich auf Anhieb eine Option für die erste Elf? Keine internationale Erfahrung, kein Länderspiel seit sieben Jahren. Günther funktioniert in Freiburg, aber in einem balldominanten System sehe ich ihn nicht so stark. Passspiel und Technik sind jetzt auch nicht übermäßig vorhanden.
Hast du mal deine Sololäufe die letzten Spiele gesehen? Genau sowas braucht es im dominanten Spiel. Was bringt es jeden pass zu 100% zum IV zurückspielen zu können?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
-------------------Neuer-------------------
Klostermann----Hummels----Rüdiger---Gosens
-----------------Kimmich--------------------
----------Gündogan----Kroos------------------
Sane------------Müller---------------Gnabry

tu mich echt schwer damit eine elf aufzustellen.
Wenn Löw Müller mitnimmt, wird das schon als Stammkraft sein. Kann ich mir nciht anders vorstellen.
Andererseits heißt das auch dass Müller entweder so ne Art MS spielen muss oder wie bei Bayern dahinter. Was bedeutet dass Kimmich, Gündogan und Kroos nicht gleichzeitig spielen können.
Kann es vlt sein dass Löw überlegt Kimmich als RV auflaufen zu lassen und daher für die Position auch keinen anderen Spezialisten mitgenommen hat?

-------------------Neuer-------------------
Kimmich----Hummels----Rüdiger---Gosens
-----------------Kroos--------------------
--------Müller-------Gündogan------------------
Sane------------Werner---------------Gnabry

echt selten schwer vorauszusagen
 
Oben