Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Vielleicht sollte sich der Basti auch nochmal zur Verfügung stellen... hat immerhin 2014 ein hervorragendes Turnier gespielt und ist im Herzen jung geblieben.

Vergessen wir nicht, dass er die Mentalität erfunden hat, weil er ein paar Minuten mit einem kleinen Cut an ungefährlicher Stelle Fußball gespielt hat. Sollte unbedingt statt Gündogan nominiert werden!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
giphy.gif
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Im Kicker Artikel steht: "2018 und 2022 konnte Müller keine Akzente setzen", das sagt im Prinzip alles aus. Er ist ein verdienter Spieler könnte im Sinne der NM zurück treten und den Weg freimachen für junge Spieler. Er will aber nicht. Egoismus steht ihm im Weg.
"Wenn der Trainer mich braucht" ist eine hahnebüchene Aussage. Tritt er zurück und es gibt kurz vor der EM viele Ausfälle, kann ihn der DFB immer noch zurück holen, wenn er fit und in sehr guter Form ist.
So wird Flick ihn bis zur EM nominieren und spielen lassen, weil Müller auf der Bank kann nervig sein.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.048
Punkte
113
bin ich dabei! ohne wenn und aber!

Was viele nicht wissen: man würde sogar theoretisch eine Sperre im Verein riskieren wenn man eine Nominierung ablehnt. Diese Rücktritte der Nationspieler sind regeltechnisch gar nicht möglich sondern im Grunde nur Agreements.

Zum Thema: Die Aussage hätte sich Müller, ähnllch wie sein Interview nach dem WM Aus, sparen können. Man hat genug Unruhe in der NM.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Unabhängig davon, dass ich ansonsten auch der Meinung bin, dass er nicht mehr spielen sollte - die Verantwortung da beim Spieler zu sehen, dass er zurück treten "muss", damit der Trainer nicht mehr in Versuchung kommt, ihn zu nominieren, scheint mir ziemlich bescheuert. Wenn er nicht mehr will, auch wenn er nominiert werden würde, dann soll er zurück treten. Alles andere ist Sache des Trainers und nicht seine Verantwortung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Thema: Die Aussage hätte sich Müller, ähnllch wie sein Interview nach dem WM Aus, sparen können. Man hat genug Unruhe in der NM.
Mei, irgendwer muss nach dem Spiel an die Mikrofone und in der Enttäuschung und unter dem Eindruck des Spiels sind die Aussagen halt nicht immer reflektiert.

Was die heutige Aussage angeht, ich hab nicht mitbekommen, in welchem Kontext er sich geäußert hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.048
Punkte
113
in welchem Kontext er sich geäußert hat.

Gestern war schon zu lesen dass er sich heute zur Nationalmannschaft äussern würde. Kontext war eine Bayern PK in Katar.

Zum WM aus: Ja mei, dass er die Aussagen tätigt mag emotional oder spontan gewesen sein, inhaltlich klangen sie aber für mich eher nach im Vorfeld schon mal durchgegangen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gestern war schon zu lesen dass er sich heute zur Nationalmannschaft äussern würde. Kontext war eine Bayern PK in Katar.

Zum WM aus: Ja mei, dass er die Aussagen tätigt mag emotional oder spontan gewesen sein, inhaltlich klangen sie aber für mich eher nach im Vorfeld schon mal durchgegangen.
OK, gegen Eindrücke kann man nichts machen. Ich hatte eher den Eindruck, dass er sie aus der Enttäuschung gemacht hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.559
Punkte
113
Interessant finde ich seine Aussagen deshalb, weil er an zwei Stellen erwähnt, dass er da wäre, wenn man ihn bräuchte. Und zwar nicht nur einmal in Bezug auf die NM, sondern einmal auch in Bezug auf den FCB.

Das hört sich für mich durchaus so an, als würde er sich Gedanken über eine zukünftige Rolle mit weniger Spielzeit machen. Er ist ja nicht doof und weiß auch, dass er Musiala nicht mehr sportlich ohne evtl. Verletzung verdrängen können wird, während dieser auf seiner Paradeposition brilliert. Ich halte ihn schon für so selbstreflektiert, das dann auch so zu akzeptieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.239
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Problem ist ja auch, dass Flick sonst nicht weiß, wem er die Kapitänsbinde geben soll, das muss nämlich ein laaaangjähriger und verdienter Spieler sein wie eben Müller oder Neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Müller ist also noch einmal intensiv in sich gegangen und hat sich dafür entschieden, zukünftig die Rolle als Nationalmannschafts-Maskottchen einzunehmen.

Respekt, die 4 Wochen Bedenkzeit dafür haben sich echt gelohnt. (y) :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Vielleicht sollte sich der Basti auch nochmal zur Verfügung stellen... hat immerhin 2014 ein hervorragendes Turnier gespielt und ist im Herzen jung geblieben.
Wäre dabei vermutlich immer noch besser als das was der Müller seit 2016 in der Nationalmannschaft zusammen stümpert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War/ist es nicht so, dass derjenige in der Nationalelf die Kapitänsbinde trägt, der die meisten Spiele hat? Ich meine mich an sowas zu erinnern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Aufregen sollte man sich dann, wenn Müller nominiert wird, obwohl er bei Bayern zum Bankwärmer wird.

Das sollte man zunächst abwarten. Müller, der als unkaputtbar galt, war nun durch die Rückenbeschwerden etwas raus. Zudem drängt Musiala hervor, wodurch es durchaus denkbar ist, dass Müller in Zukunft weniger Spielanteile sehen wird. Aber das sollte man nun im Jahr 2023 zunächst erst beobachten. Wenn Nagelsmann auf ein 3-4-2-1 oder eine Doppelspitze umstellen sollte, wäre Müller trotz eines Musialas wieder mit wichtigen Rollen bedacht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.525
Punkte
113
Mich wundert es schon wie sich Müller selbst einschätzt. Das war jetzt das 3. Turnier in Folge in dem er wie ein Totalausfall durch die Gruppenspiele gestolpert ist. Merkt er es wirklich nicht das nicht nur auf seiner Position ihm jemand schon lange den Rang abgelaufen hat, sondern er zusätzlich kaum noch Akzente setzen kann weil er das erforderliche Niveau schon lange nicht mehr aufweist? Käme er aus einer langen Verletzung zurück und wäre er 5 Jahre jünger und hätte nur ein schwaches Turnier könnte ich es ja noch verstehen. Aber so kann das doch für ihn keinen richtigen Spaß mehr machen wenn er nur noch zu Recht Kritik einsteckt, außer vom Coach, und er der Musik nur noch hinterher läuft.
Na ja verletzt er sich nicht schwer ist sein Kaderplatz für die kommende EM jetzt schon fix, alles andere wäre unter Flick schon eine sehr große Überraschung.
 
Oben