Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
- Beiträge
- 34.404
- Punkte
- 113
Ach hennoinwiefern führt denn ein System mit kurzen Pässen dazu dass die deutsche Tugend des kämpfens verloren geht?
Ach hennoinwiefern führt denn ein System mit kurzen Pässen dazu dass die deutsche Tugend des kämpfens verloren geht?
Weil wir diese Spieler nicht mehr gefördert haben in der Ausbildung, weil wir Trainer hatten wo nur noch (Löw/Flick) spielerische Komponenten zählten, weil die Jugendausbildung auf Stoßstürmer verzichtete, Allrounder produzierte ohne Ende usw.inwiefern führt denn ein System mit kurzen Pässen dazu dass die deutsche Tugend des kämpfens verloren geht?
Und daran ist pep schuld?Weil wir diese Spieler nicht mehr gefördert haben in der Ausbildung, weil wir Trainer hatten wo nur noch (Löw/Flick) spielerische Komponenten zählten, weil die Jugendausbildung auf Stoßstürmer verzichtete, Allrounder produzierte ohne Ende usw.
Das wurde schon ab/nach 2008/10 kritisiert. Was hat Pep da gemacht?Weil wir diese Spieler nicht mehr gefördert haben in der Ausbildung, weil wir Trainer hatten wo nur noch (Löw/Flick) spielerische Komponenten zählten, weil die Jugendausbildung auf Stoßstürmer verzichtete, Allrounder produzierte ohne Ende usw.
Was hat Pep da gemacht?
Es ist ja auch nicht die Torwartposition das Problem, wenn ich einen Feldspieler da hin stelle, weil der so gut mitspielt.
Martinez hat in der Saison, bevor er zu Bayern kam, bei Bilbao Innenverteidiger gespielt. Lahm und 6er war auch nicht neu, der hat unter Gerland 6er gespielt.Martinez Innenverteidiger, Lahm als 6er. Neuer mal im Mittelfeld aufstellen hatte er ja angeblich auch komplett ernst gemeint. Wundern täte es mich nicht.
Ein Nationaltrainer muss halt aus dem vorhandenenen Personal eine Idee erfinden, damit das zusammen funktionieren kann.
Das hat er schon 2010 gemacht? Wow.Den klassischen Stürmer bei den Bayern abgeschafft. Standards galten bei ihm auch als Teufelszeug, der False 9 Quatsch wurde im Gegensatz zur heiligen Kuh. Usw.
Habt ihr keine Erinnerung mehr?Natûrlich gibt es auch Zusammenhänge zwischen der Guardiolisierung (dem viele komplett blind nachgeeifert sind, Löw hat doch jeden Furz von Guardiola nachgemacht, siehe die Lahm Posse) des Fussballs und der Tatsache dass es heute fast nur noch mittelmässige Polyvalenzspieler und behäbige False 9er gibt.
Könnte man viellicht so sagen, wenn man ihn als maßgeblich für die spanischen Erfolge sieht. Soll sich jeder selber seinen Teil dazu denken.Guardiola bei den Bayern hat nicht Schuld an der DFB Krise, aber diverse aktuelle Probleme sind das Resultat von vielem für was Guardiola und sein Fussball steht.
Also ist Gerland Schuld!Martinez hat in der Saison, bevor er zu Bayern kam, bei Bilbao Innenverteidiger gespielt. Lahm und 6er war auch nicht neu, der hat unter Gerland 6er gespielt.
Von Richtigstellung reden und dann sowas...Martinez geht als DER Innenverteidiger der Bayern in die Geschichte ein. Seine 6er Qualitäten, für die er verpflichtet wurde, werden nicht einmal eine Randnotiz wert sein. Pep sei Dank für diese Richtigstellung.
Martínez' angestammter Platz im Bayern-Team war weg, bevor der neue Trainer überhaupt angefangen hatte.
Am ersten Spieltag hat Schweinsteiger auf der 6 gespielt. Thiago war verletzt, Martinez spielte angeschlagen nur 5 Minuten, unterzog sich dann einer Leisten-OP und war bis zum 10. Spieltag raus. Lahm hat erstmals am 5. Spieltag im DM gespielt (am 4. als Einwechsler schon mal ein paar Minuten). Schweinsteiger war ohne Einsatz im Kader, Thiago und Martinez verletzt. Das hat sich bewährt, also blieb es dabei. Lahm auf der 6 war kein lang gehegter Plan, sondern eine Notlösung, die funktioniert hat. Fakt ist, Schweinsteiger, Martinez und Thiago hatten 13/14 alle erhebliche Verletzungsprobleme. Irgendwann gehen halt die 6er aus. In der Folgesaison hat man nach dem Abgang von Kroos und der Verletzung von Martinez Alonso geholt. Man hätte doch auch einfach einen RV holen können, wo doch Lahm der große Plan war...Denn der hatte schon vor seinem Dienstantritt im vergangenen Juli den Plan entworfen, den vormaligen Außenverteidiger Philipp Lahm zu seinem neuen Sechser zu machen.