Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.224
Punkte
113
Hätte MVT das Turnier gerade nicht so dermaßen in den Sand gesetzt, käme man an dem Namen jetzt nicht mehr vorbei.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe schon BILD-Petitionen, um an Wagner festzuhalten... glaube aber, dass er letztendlich dann doch zu "roh" ist, um langfristig zu übernehmen. Grundsätzlich halte ich ihn allerdings für recht talentiert und glaube, dass der eine gute Karriere machen wird.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Ich sehe schon BILD-Petitionen, um an Wagner festzuhalten... glaube aber, dass er letztendlich dann doch zu "roh" ist, um langfristig zu übernehmen. Grundsätzlich halte ich ihn allerdings für recht talentiert und glaube, dass der eine gute Karriere machen wird.
Wagnr selbst sieht sich sich zukünftig als besserer Trainer den als Spieler.
https://www.kicker.de/wagner-ich-werde-als-trainer-besser-als-ich-es-als-spieler-war-790343/artikel
Seine Karriereplanung (RL dann DFB Jugendarbeit) finde ich richtig gut.

Zu (Nicht-) Kandidaten. Schade, dass Klose bislang nichts als Trainer gebacken bekommen hat und Gerland sich im Doppelpass auch rausgesoffen hat. (Wobei Lattek soll es auch nicht geschadet haben). Die beiden hätte ich mir als Gespann auch gut vorstellen können, bis zur EM.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen.....aus Mangel an Alternativen, wird das derzeitige Interimstrainerteam den Posten bis nach der EM uebernehmen.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.565
Punkte
113
Kein namhafter Trainer, der noch eine längere Karriere plant, wird den Posten in der jetzigen Situation übernehmen. Weder Klopp, noch Nagelsmann, noch sonstjemand in der Kategorie. Es wird entweder jemand, dessen Karriere sich schon dem Ende neigt, oder jemand aus der zweiten Reihe...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Klose wäre dann Löw 3.0 nach Flick. Wir brauchen jemanden mit komplett anderen Spielverständnis, das derzeitige funktioniert ja überhaupt nicht. Wagner kann das mal später machen, der muss sich im Profifußball erstmal seine Sporen verdienen und vielleicht auch lernen manchmal diplomatischer zu sein bei allgemeinen Themen, nicht bei Fußball Themen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kleine Frage als Amateur : wieso muss es eigentlich ein deutscher Trainer sein....?
Es muss nicht, ist aber bei den großen Fußballnationen durchgängig üblich (also ein einheimischer Trainer): Brasilien (versuchen es ab nächsten Sommer mit Ancelotti), Argentinien, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande - alle hatten noch nie einen ausländischen Trainer. Nur England bildet da mit Eriksson und Capello die Ausnahme, hat aber auch nicht wirklich gut funktioniert.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich vermute es wird ein Trainer aus der 2.Reihe, das ist fast Grunde überall so. Deschamps war kein erfolgreicher Trainer vorher, Southgate nicht, Scaloni nicht, de la Fuente nicht, usw. Wenn jünger dann 2. Reihe oder eben schon älter, der das Tagesgeschäft nicht mehr braucht so wie Spaletti oder LvG usw.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Klose wäre dann Löw 3.0 nach Flick. Wir brauchen jemanden mit komplett anderen Spielverständnis, das derzeitige funktioniert ja überhaupt nicht. Wagner kann das mal später machen, der muss sich im Profifußball erstmal seine Sporen verdienen und vielleicht auch lernen manchmal diplomatischer zu sein bei allgemeinen Themen, nicht bei Fußball Themen.
Vor allem braucht es einen oder auch eine, die erst mal diese ganze Lethargie ablegt.
Mein ganz persönlicher Wunsch wäre, dass es jemand wird, der wirklich wieder Begeisterung schaffen kann um diese NM, nicht nur bei den Spielern, sondern auch nach außen hin.
Da muss doch wirklich mal wieder sowas wie Euphorie geschaffen werden, auch wenn vielleicht die Resultate erst mal nicht stimmen in den ersten Spielen.
Einfach sympathisches und angenehmes "Auftreten" nach außen und Begeisterung wecken nach innen (soweit das möglich ist bei unseren "eigentlich bin ich doch besser als Ronaldo und Messi zusammen" deutschen Fußball Halbgöttern der aktuellen Generation).

Aber ehrlich, ich weis da so wie ihr im Moment keinen Namen.
Mir fällt nur Hitzfeld ein, aber der ist wirklich zu alt und wird sich das nicht mehr geben wollen.

Nagelsmann wäre für mich die völlig falsche Option.
Der weckt gar nix an Emotionen in Hinblick auf die EM, ist eher der "Technokrat" an der Seitenlinie, wie es sie "leider" viel zu oft heute gibt.
Außerdem, wie soll das funktionieren?
Er ist beim FCB mit Kimmich, Gnabry, Goretzka und co auf Dauer nicht klargekommen, wie soll das dann bei der NM funktionieren?

P.S:
Steffen Baumgart könnte man nicht zu ner Doppelfunktion überreden? :LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt schon eine langfristige Lösung zu zu suchen, wäre tödlich. Wenn der die EM verkackt, dann Prost Mahlzeit. Ich wäre für eine kurzfristige Lösung mit großem Namen und Autorität. Sammer, Hrubesch, Magath, Effenberg. Also Leute, die bei einem Scheitern bei der EM nicht sofort verbrannt wären.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Es muss nicht, ist aber bei den großen Fußballnationen durchgängig üblich (also ein einheimischer Trainer): Brasilien (versuchen es ab nächsten Sommer mit Ancelotti), Argentinien, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande - alle hatten noch nie einen ausländischen Trainer. Nur England bildet da mit Eriksson und Capello die Ausnahme, hat aber auch nicht wirklich gut funktioniert.
Ähem, Ernst Happel hat die Niederländer 1978 ins WM-Finale geführt...
 
Oben