Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Kroos und Gündogan ist dann Käse, wenn Gündogan nicht laufen kann oder will. Der muss ja dann vorne das offensive Mittelfeld stellen, was er in den miesen Spielen dann gerne als Stehgeiger gemacht hat. (Un)Witzigerweise war er bei der WM2022 sehr aktiv und erfolgreich, die Tore wurden dann aber nicht gemacht und die Abwehr stand wie ein Hühnerhaufen mit Durchfall. Wenn Schlottermann da am Ende nicht den Ball unterläuft und Begleitschutz gibt, ist man in der Hauptrunde. Mit Fußball der mit Spanien auf Augenhöhe gewesen ist.
Vielleicht Kroos und Kimmich?
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
63
Vielleicht Kroos und Kimmich?
Ne, wer ist dann der Abräumer? Wobei Abräumer ein zu hartes Wort ist. Ein Arbeiter für die Mannschaft gehört da hin der seine Aufgabe akzeptiert und nicht selbst Chef sein möchte. Wenn Kroos zurück kehrt, dann nur als Stammspieler.

Wirtz wäre bei mir immer in der Stammelf, genauso ein richtiger Stürmer der momentan wohl Füllkrug ist. Eine Holding 6, einfach weil unsere Defensive/Abwehr diesen benötigt. Wobei eine Holding 6 nicht der "Abräumer" sein muss, sondern schlicht ein Arbeiter der ein laufintensives Spiel für die Mannschaft betreibt und halbwegs die Position hält.

Das ist Kroos nicht, Kimmich auch nicht, wenn ich da an das 1:1 von Bochum denke...........solche Szenen/Zweikämpfe hat Kimmich doch öfters und das darf auf der 6er Position so, vor allem in der Häufigkeit, nicht passieren.

Nagelsmann hat ja angekündigt, dass evtl. zum Wohle der Mannschaft, gute Spieler raus müssen. Sprich, er hat erkannt, dass die besten Fußballer nicht gleichzeitig das beste Team ergeben.

Viererkette mit Tah, Wirtz, 6er, 9er und Kroos. Darum herum eine Mannschaft bauen. Das wäre ja dann schon eine Achse.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
63
Und große Trauer um Andy Brehme. Ich war mit Vater und Opa damals live in Rom und werde das nie vergessen. Ich war nervöser als der Andy beim Elfer. Danke Andy!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Wirtz, Musiala und Sane sind schon ne ordentliche Offensive, mit nem Füllkrug oder Havertz als schleichende Knipser. Entscheidend sind die Positionen im Mittelfeld, genau wie bei Bayern bei denen das auch genau überhaupt nicht klappt. Ich würde tendenziell daher davon absehen, es mit genau den gleichen Spielern zu probieren.

Viel Auswahl hat man da eh nicht, Kroos, Kimmich, Gündogan, Goretzka, und vielleicht noch nen kampfstarken Mann von einer defensiven Kontermannschaft die nicht Bayern oder Dortmund heißt. Kimmich asymetrisch rechts und in der Mitte zwei aus Kroos/Gündogan/Goretzka/X, mehr hat man einfach nicht hierzulande. Gündogan der für Musiala und Wirtz zuspielt und organisiert könnte funktionieren, Kimmich für lange Bälle von rechts und als Anspielstation wenn in der Mitte zubetoniert wird. Und Kroos oder Mr. X in der defensiven Tiefe der nur genau Bälle hält, auf Gündogan, Wirtz, Kimmich oder Musiala spielt, und defensiv absichert. Keine Ahnung ob Kroos das kann. Müller als Spielertrainer brauche ich nicht, dafür hat man diesen komischen Typen in der markierten Zone am Spielfeldrand. Ggf. kann der ne Option für Sane sein, wenn das Spiel sehr statisch wird und man Pingpong spielen muss.

"Einfach" wird das nach den Erfahrungen und Limitierungen der Personen nicht, aber schlecht ist das auch nicht. Im Prinzip hängt das an einem defensiven Mr. X oder Kroos, wer den Laden nach hinten dicht machen kann.

Wirtz Musiala Sane Füllkrug/Havertz
Kroos Gündogan/Goretzka
X Rüdiger Tah Kimmich

Will man defensiver spielen, nimmt man Sane raus und packt einen defensiven Mann mehr ins Mittelfeld, noch hinter Kroos. X als eigentlich gelernten Mittelfeldspieler habe ich mal nach links gepackt, der ähnlich Kimmich dann als zusätzlich mitspielender Mann außen für bessere Pressingresistenz sorgt. Flanken kann in Deutschland eh genau niemand, dann braucht ich da auch keinen AV der die Bälle hinter das Tor drischt.

Ziel wäre, nach Balleroberung SCHNELL in die Spitze zu spielen, und ala Leverkusen mit den schnellen und spielstarken Wirtz, Musiala und Sane SOFORT die Torchance zu suchen. Erst wenn die abgeblockt werden spielt man zurück, und versucht mit dem an sich ordentlich spielstarken Mittelfeld Kroos, Gündo, X und Kimmich was zurechtzuspielen. Man hat dann einfach immer jemanden der anspielbar ist, und Pässe in die Tiefe spielen kann.

Wenn das nicht klappt, dann ist es eben so. Man kann sich nicht besser schrei(b)en als man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Wirtz, Musiala und Sane sind schon ne ordentliche Offensive, mit nem Füllkrug oder Havertz als schleichende Knipser. Entscheidend sind die Positionen im Mittelfeld, genau wie bei Bayern bei denen das auch genau überhaupt nicht klappt. Ich würde tendenziell daher davon absehen, es mit genau den gleichen Spielern zu probieren.


"Einfach" wird das nach den Erfahrungen und Limitierungen der Personen nicht, aber schlecht ist das auch nicht. Im Prinzip hängt das an einem defensiven Mr. X oder Kroos, wer den Laden nach hinten dicht machen kann.

Wirtz Musiala Sane Füllkrug/Havertz
Kroos Gündogan/Goretzka
X Rüdiger Tah Kimmich

Will man defensiver spielen, nimmt man Sane raus und packt einen defensiven Mann mehr ins Mittelfeld, noch hinter Kroos. X als eigentlich gelernten Mittelfeldspieler habe ich mal nach links gepackt, der ähnlich Kimmich dann als zusätzlich mitspielender Mann außen für bessere Pressingresistenz sorgt. Flanken kann in Deutschland eh genau niemand, dann braucht ich da auch keinen AV der die Bälle hinter das Tor drischt.

Ziel wäre, nach Balleroberung SCHNELL in die Spitze zu spielen, und ala Leverkusen mit den schnellen und spielstarken Wirtz, Musiala und Sane SOFORT die Torchance zu suchen. Erst wenn die abgeblockt werden spielt man zurück, und versucht mit dem an sich ordentlich spielstarken Mittelfeld Kroos, Gündo, X und Kimmich was zurechtzuspielen. Man hat dann einfach immer jemanden der anspielbar ist, und Pässe in die Tiefe spielen kann.
Wirtz, Musiala, Sané und Füllkrug werden wir sicher in den beiden Testspielen mal zusammen auflaufen sehen.
Ansonsten hinten vielleicht noch Süle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Mal nebenbei, Schlotterbeck hat sich gerade eigentlich auch empfohlen. Keven, nicht Nico.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Die besten Spieler sollten auch in der Nationalmannschaft vertreten sein.
Toni Kroos ist mit Abstand der beste (noch aktive Fußballer) den wir haben. Finde die Entscheidung gut und richtig.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wann war denn das letzte mal, dass ein mittdreißiger sich zu einem comeback bei ähnlichen voraussetzungen entschieden hat und das einen leistungsschub für das team mitbrachte?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Die besten Spieler sollten auch in der Nationalmannschaft vertreten sein.
Toni Kroos ist mit Abstand der beste (noch aktive Fußballer) den wir haben. Finde die Entscheidung gut und richtig.
Gündogan war bis letzte Saison Kapitän und absoluter Leistungsträger bei City, der besten Vereinsmannschaft der Welt. Wenn man den nicht irgendwie sinnvoll in der Mannschaft unterbringt, läuft etwas falsch.
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Also ich freue mich über das Comeback. Man darf jetzt nicht den Fehler machen und ihn zum Heilsbringer erklären, aber auf jeden Fall einer der besten deutschen Spieler aktuell. Was es dann bringt, muss man sehen.
 
Oben