Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Halte ich für keine gute Entscheidung. Er wird der Mannschaft kaum helfen und nimmt schon mal einen Platz weg in der Startelf. Denn ohne Startelfgarantie wird er nicht ja gesagt haben.

Ich mag es aber auch einfach nicht wenn jemand freiwillig auf die lästigen Spiele verzichtet und dann wenn die Rosine kurz bevorsteht wieder auftaucht.

Ähnliches gabs ja bei der Basketball-Nationalmannschaft. Da war man knallhart und es war richtig so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Auf die Mischung im MF bin ich wirklich gespannt. Ob Nagelsmann Kimmich auf die rechte Außenverteidigerposition beordert? Goretzka, Andrich, Groß, Can... wer soll die "körperliche" Komponente einnehmen? Gündogan und Kroos sind auch zu ähnlich um gemeinsam auf dem Platz zu stehen... man darf gespannt sein
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Auf die Mischung im MF bin ich wirklich gespannt. Ob Nagelsmann Kimmich auf die rechte Außenverteidigerposition beordert? Goretzka, Andrich, Groß, Can... wer soll die "körperliche" Komponente einnehmen? Gündogan und Kroos sind auch zu ähnlich um gemeinsam auf dem Platz zu stehen... man darf gespannt sein
Kimmich einfach auf die Bank
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lieber auf die rechte Seite und wenn er nicht will, bleibt er zu Hause. Trainer entscheidet wo man spielt. Kimmich wird gefühlt immer mehr zum Heules und Störenfried
Wieder diese Behauptung. Kimmich hat sich noch nie dagegen gewehrt, rechts zu spielen. Er spielt lieber zentral, spielt aber rechts, wenn er da gebraucht wird. Und trotzdem wird immer wieder so getan, als würde er sich weigern... Er hat übrigens alle Turniere rechts gespielt. Aber schon klar, der Störenfried weigert sich ja...

Ich glaube allerdings, dass er inzwischen für die Außenbahn zu langsam ist. Das war schon vor acht Jahren sein Schwachpunkt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
EM Startelf gegen Schottland mit Neuer, Müller und Kroos fix.

robin-williams.gif
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Als letzte Verzweiflungstat hätte ich gerne noch eine Paolo Rink Gedächtnis Einbürgerung.:cool1:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube nicht, dass die Rückkehr viel hilft, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kroos ist ein sehr spezieller Spieler, der natürlich in einigen Bereichen Weltklasse ist. Da aber der Kapitän vermutlich gesetzt ist, läuft es auf Kroos/Gündogan hinaus und das ist einfach keine gute Doppelsechs. Da müsste man fast einen Abräumer dahinter stellen, aber dann wird es schwer, Wirtz und Musiala spielen zu lassen und die gehören für mich beide in die Startelf.

Aber mal sehen, vielleicht hat ja Nagelsmann einen guten Plan.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Das Argument immer mit das Gündogan bei City stark war, ist ja richtig aber den wichtigsten Baustein wird hier immer vergessen, das war Rodri ohne dessen Weltklasse Absicherung und Passspiel ist Gündogan nicht mehr so stark, siehe Barca. Beim DFB gibt es aber keinen Rodri, im Grunde gibt es da einige Spieler die entweder diese Position nicht gut bekleiden wie Kimmich oder Goretzka oder Spieler wie Andrich oder Gross, die aber scheinbar keine Lobby haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Rückkehr viel hilft, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kroos ist ein sehr spezieller Spieler, der natürlich in einigen Bereichen Weltklasse ist. Da aber der Kapitän vermutlich gesetzt ist, läuft es auf Kroos/Gündogan hinaus und das ist einfach keine gute Doppelsechs. Da müsste man fast einen Abräumer dahinter stellen, aber dann wird es schwer, Wirtz und Musiala spielen zu lassen und die gehören für mich beide in die Startelf.

Aber mal sehen, vielleicht hat ja Nagelsmann einen guten Plan.

Da bin ich deiner Meinung. Wenn man Kroos holt muss der spielen, genauso wie Gündogan, wenn der weiterhin Kapitän bleibt. Beide haben auch bei Real bzw. City oft mit Abräumer dahinter gespielt. Ich würde da ehrlich gesagt gerne mal Groß sehen. Der macht keine großen Fehler und spielt seinen Stiefel runter. Für die Aha-Momente sind eh andere zuständig. Also Groß vor der Kette und davor Kroos und Gündogan. Bei mir würde Sané hinten runterfallen, und in der Offensive Wirtz und Musiala spielen mit Füllkrug oder Undav als 9er.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Da bin ich deiner Meinung. Wenn man Kroos holt muss der spielen, genauso wie Gündogan, wenn der weiterhin Kapitän bleibt. Beide haben auch bei Real bzw. City oft mit Abräumer dahinter gespielt. Ich würde da ehrlich gesagt gerne mal Groß sehen. Der macht keine großen Fehler und spielt seinen Stiefel runter. Für die Aha-Momente sind eh andere zuständig. Also Groß vor der Kette und davor Kroos und Gündogan. Bei mir würde Sané hinten runterfallen, und in der Offensive Wirtz und Musiala spielen mit Füllkrug oder Undav als 9er.
Groß ist hierzulande trotz seiner Nominierung immer noch so dermaßen underrated.

Das sind laut FotMob die besten PL Spieler diese Saison.

IMG_2727.jpeg
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Da bin ich deiner Meinung. Wenn man Kroos holt muss der spielen, genauso wie Gündogan, wenn der weiterhin Kapitän bleibt. Beide haben auch bei Real bzw. City oft mit Abräumer dahinter gespielt. Ich würde da ehrlich gesagt gerne mal Groß sehen. Der macht keine großen Fehler und spielt seinen Stiefel runter. Für die Aha-Momente sind eh andere zuständig. Also Groß vor der Kette und davor Kroos und Gündogan. Bei mir würde Sané hinten runterfallen, und in der Offensive Wirtz und Musiala spielen mit Füllkrug oder Undav als 9er.
Sieht zwar nett aus, aber das würde doch wieder nur eine Ballbesitzorgie ohne Zug zum Tor.
4 überdurchschnittliche Ballverteiler aber nur ein Abschlussspieler. Flanken können wir uns ganz sparen, denn die Box wäre mit nur einem Spieler besetzt, der eine gewisse Körperlichkeit hat.

Mir fehlt die Phantasie gegen tiefstehende Mannschaften.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mochte eigentlich das System sehr, dass Nagelsmann bei seinem Debüt spielen hat lassen. Doppelsechs Groß/Gündogan (davon Groß klar der defensivere Part), davor auf den Flügeln Musiala und Wirtz, die aber mehr ins Zentrum gezogen sind, um Platz für die AV zu machen und davor Sané um Füllkrug rum. Leider ist er davon wieder abgerückt und hat eher wieder nach Namen aufgestellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Wie schon erwähnt:

Füllkrug/Havertz
Wirtz Musiala Sane
Kroos Gündogan/Goretzka
X Rüdiger Tah Kimmich

Will man noch einen zusätzlichen Stabilisator/Renner im Mittelfeld, nimmt man Sane raus. Wobei ich einen Mittelfeldmann einfach ausprobieren würde nach links zu stellen, weil wir da eh niemanden haben der geradeaus laufen UND gleichzeitig dabei einen Ball mitnehmen kann. Wenn das nicht reicht, dann eben vorübergehend Sane raus bis zur 60./70. Minute, wenn man ein Tor braucht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Das Argument immer mit das Gündogan bei City stark war, ist ja richtig aber den wichtigsten Baustein wird hier immer vergessen, das war Rodri ohne dessen Weltklasse Absicherung und Passspiel ist Gündogan nicht mehr so stark, siehe Barca. Beim DFB gibt es aber keinen Rodri, im Grunde gibt es da einige Spieler die entweder diese Position nicht gut bekleiden wie Kimmich oder Goretzka oder Spieler wie Andrich oder Gross, die aber scheinbar keine Lobby haben.
Und bei Kroos gab es immer Modric. ;)

Warum ist Gündogan bei Barcelona nicht mehr so stark? Das kannst du doch sicher begründen? Die Statistiken geben es nämlich nicht her, eher im Gegenteil, bei whoscored ist er beispielsweise nach Noten der beste Barca Spieler der Saison.
 
Oben