Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Kroos ist aber auch überhaupt kein Spielmacher, so darf man ihn dann auch nicht einsetzen. Der ist der Typ den man unter Druck anspielen kann, der den Ball nicht verliert, und dann einen öffnenden Pass auch über 20, 30 oder 40 Meter sicher spielen kann. Mit Ball rennt er - Ausnahmen existieren, aber schnell ist er da nicht - normalerweise genau gar nicht, kann er auch nicht (schnell). Muss er auch nicht, seine Flanken und Pässe sind wirklich GENAU, und die Schusstechnik bei Abschlüssen stark. Dieses Skillset hat so genau niemand anders in Deutschland. Wenn man von ihm den 47. Renner, Mähdrescher, Rasenmäher, Kämpfa erwartet, ist das einfach nur Blödsinn und ein Offenbarungseid für den Trainer. Wenn der Rest rumläuft wie Falschgeld, sich bewegt wie eine Dirne um 3 Uhr morgens an der Laterne, keinen Ball annehmen kann, nicht in Lücken läuft, keine Laufwege im Strafraum kennt, dann ist Kroos natürlich völlig wirkungslos. Aber nicht wegen ihm, sondern wegen der anderen Pfosten auf dem Feld.

 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich glaube, dass Kross sehr genau überlegt hat, ob mit diesen Mitspielern und diesem Trainer was drin ist. Muss kein Titel sein, aber ein gutes Turnier in Deutschland. Mit ihm als Leader, diesmal unwidersprochen. Da ist er zu einem "ja" gekommen und ich glaube tatsächlich, dass Toni - wenn das Team in sich funktioniert - dieses mal wirklich Führungs- und auch Mentalitätsspieler sein kann.

Nie im Leben. Kroos ist ein typischer Schönwetter-Fussballer. Du hast es doch selbst sehr gut zusammengefasst. Immer wenn es mal etwas enger wurde und darauf angekommen wäre mal Mentalität oder Führung zu zeigen, war Kroos wirklich immer komplett abgetaucht. Kroos "funktioniert" nur dann gut, wenn er in eine gute Mannschaft integriert ist und die Mannschaft im Spiel einen guten Flow hat. Dann ist Kroos eben so der Mitläufer, der auch sein Programm abspulen kann. Dann "funktioniert" Kroos gut.

Aber bei der NM stösst Kroos nun zu einem verunsicherten Hühnerhaufen, dem es an Struktur, Führung, Mentalität, sicher auch auf vielen Positionen an Qualität mangelt. Ich sehe nicht, was Kroos da bewirken soll. Er ist meiner Meinung nach genau der Spielertyp, den die NM gerade am wenigsten bräuchte.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Aber bei der NM stösst Kroos nun zu einem verunsicherten Hühnerhaufen, dem es an Struktur, Führung, Mentalität, sicher auch auf vielen Positionen an Qualität mangelt. Ich sehe nicht, was Kroos da bewirken soll. Er ist meiner Meinung nach genau der Spielertyp, den die NM gerade am wenigsten bräuchte.
Der verunsicherte Hühnerhaufen bekommt etwas mehr Struktur und Führung, wenn Kroos dazukommt😊
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Mentalität ist, wenn man mit 4,5 Promille Restalkohol am Samstag Morgen um halb Sechs aus dem Taxi steigt, und erstmal dem Taxifahrer eine reinhaut. Leute die Fußball spielen können, und bei einer Flanke auf weniger als 5 Meter genau sagen können wo der Ball runterkommt, braucht man nicht.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
100%

Finde es mega von Toni, diesen Schritt zu gehen. Weil er offenbar wirklich bei sich und mit sich ist, und auf die ganzen tumben "hö hö hö Querpass"-Deppen kackt. Feier ich.

Du würdest deinen Toni doch auch feiern, wenn er im Ostseestation einen großen Haufen in den Mittelkreis setzen würde, von wegen "schau mal wie toll unser Toni kacken kann".
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Toptalent, Profifussballer in der zweiten Liga und kann sich trotzdem keinen guten Friseur leisten? :eek:
könnte auch dor Riggoh aus Chemnitz sein. :weghier:


Scheinbar hat er im ganzen Juniorenbereich auch schon für die Türkei gespielt, da muss man nicht hinterher trauern.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Respekt, ich finde es gut, wenn die Nationalmannschaft für einen Spieler Herzenssache ist und nicht einfach nur Karriere-Sprungbrett für den Vereinsfussball.

Das habe ich auch bei Altintop damals immer gut gefunden.
Finde ich auch. Natürlich wäre es schöner, wenn sich hier geborene Kinder von Migranten einfach nur als Deutsche mit einer ausländischen Geschichte fühlen würden oder könnten. Die Realität ist aber nunmal eine andere. Und wenn sich ein junger Mann nunmal nicht als Deutscher mit türkischem Hintergrund fühlt, sondern eher als Türke in Deutschland, dann soll er sich auch so entscheiden. Uzun hat von Beginn an für die Türkei gespielt, er ist kein U-Nationalmannschaftshopper (was ich immer ein bisschen opportunistisch-egoistisch finde), das ist dann auch völlig ok so. Und er hat das ja auch sehr respektvoll erklärt, da ist dann für mich alles gut.
Wenn sich ein Mensch für etwas entscheidet, ist das immer gut und zu respektieren. Uzun hat immer für die Türkei gespielt, das ist kein gegen Deutschland oder für die Karriere. Wie Nuri Sahin, Emre Can hat es geanu andersherum gemacht. Da gibt es kein allgemeingültiges Richtig oder Falsch. Wenn ein Mensch da konsequent ist, ist es gut so. Unangenehm sind nur die Opportunisten, die sich ihr Herz nach Karrierechancen aussuchen und dreimal den Verband wechseln. Wer von Anfang an bei sich ist, hat immer meinen Segen. Und das ist bei Uzun ja der Fall.

Ich fände es schöner, wenn alle Menschen, die in Deutschland geboren wurden, sich auch als Deutsche fühlen würden und wenn allen Menschen, die hier geboren wurden, auch die Chance dazu gegeben würde. Aber so weit sind wir nunmal noch nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pavlovic hat dem serbischen Verband erstmal eine Absage erteilt und erklärt, dass er sich erst nach der Em entscheiden will. Sehr gut (y). Auf jeden Fall muss jetzt mindestens die U21-Berufung für Ende März kommen, inkl direkte Kommunikation von Nagelsmann mit Perspektive, Auch eine Berufung in die A-NM wäre mMn völlig gerechtfertigt. Wir müssen uns solche Talente sichern, wir brauchen sie. Wenn man das mit Pavlovic nach der Ansage von ihm selbst noch verkackt, falle ich vom Glauben ab.

Es ist eh schon schlimm, das so jemand erst im letzten Jahr vom DFB entdeckt wurde. Ganz besonders der BfV ist in Sachen Scouting von Jugendlichen mit MIgrationshintergrund ein so unfassbar CSU-höriger Dreckshaufen, das gehört auf komplett neue Füße gestellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pavlovic hat dem serbischen Verband erstmal eine Absage erteilt und erklärt, dass er sich erst nach der Em entscheiden will. Sehr gut (y). Auf jeden Fall muss jetzt mindestens die U21-Berufung für Ende März kommen, inkl direkte Kommunikation von Nagelsmann mit Perspektive, Auch eine Berufung in die A-NM wäre mMn völlig gerechtfertigt. Wir müssen uns solche Talente sichern, wir brauchen sie. Wenn man das mit Pavlovic nach der Ansage von ihm selbst noch verkackt, falle ich vom Glauben ab.

Es ist eh schon schlimm, das so jemand erst im letzten Jahr vom DFB entdeckt wurde. Ganz besonders der BfV ist in Sachen Scouting von Jugendlichen mit MIgrationshintergrund ein so unfassbar CSU-höriger Dreckshaufen, das gehört auf komplett neue Füße gestellt.
Pavlovic scheint aber auch immer etwas unter dem Radar geflogen zu sein. Gab dazu ja Aussagen seines Trainers. Die Fähigkeiten, die ihn jetzt auszeichnen, waren wohl schon erkennbar, dennoch gab es Zweifel. Und ich bleibe dabei, hätte Tuchel seine Holding 6 bekommen im Sommer, hätte Pavlovic keine bis wenig Minuten gesehen. Manchmal braucht man eben auch Glück.
 
Oben