Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Musste grade überlegen, war Nagelsmann das? Aber wer war denn das mit der Welt? Ahh der Christian Lindner.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.723
Punkte
113
auch völlig richtig so. anton, tah und rüdiger sind derzeit stärker
Ich bezieh das jetzt mal nur auf die Innenverteidiger, aber kann man so pauschal nicht sagen.

Es wird da jetzt medial kein Widerspruch kommen aufgrund der beschissenen Dortmunder Saison, aber eine etwas individuellere Betrachtung darf es da schon geben.

Bei Süle kann ichs verstehen und Hummels hat aufgrund der Rückrunde, wo er dank Edin nur auf der Bank sitzt leider im Moment keine guten Argumente, aber Schlotterbeck spielt individuell eine gute Saison. Der hat halt seit der WM und dem Spiel wo er als LV missbraucht wurde keinen guten Ruf. Und die Innenverteidiger, die mit Emre Can als 6er vor einem + Terzics "Taktiken" überragend gut aussehen und keine Fehler machen müssen erst noch geboren werden. :) Das hätten selbst Prime Hummels und Prime Boateng nicht hinbekommen.

Über Rüdiger möchte ich jetzt nicht schon wieder anfangen, das wird sich nicht mehr ändern, aber er bleibt das Hauptproblem für die wacklige Defensive.

Und beim Rest egal ob Tah, Anton oder Koch darf man eines nicht vergessen. Die spielen alle im Verein Dreierkette und die wird es bei der Nationalmannschaft nicht geben, weil dann noch eine weitere Offensivposition wegfallen würde, wo es eh schon knapp wird. Ob die das stabil in einer Viererkette neben Rüdiger mit Kimmich und X als Außenverteidiger hinkriegen würde ich dann schon gerne nochmal abwarten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
@thedoctor46

Will gar nicht groß widersprechen. Tah, Anton und Koch sind gerade halt gut drauf aber warten wir mal ab was die Franzosen mit denen veranstalten.

Aber Anton hat doch einen Großteil der Saison in der 4er Kette gespielt. Seit der Rückrunde auch öfter mal in 5er Kette aber der vfb spielt, gerade unter Hoeneß öfter 4er Kette. So wie ich das in Erinnerung habe :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.723
Punkte
113
@thedoctor46

Will gar nicht groß widersprechen. Tah, Anton und Koch sind gerade halt gut drauf aber warten wir mal ab was die Franzosen mit denen veranstalten.

Aber Anton hat doch einen Großteil der Saison in der 4er Kette gespielt. Seit der Rückrunde auch öfter mal in 5er Kette aber der vfb spielt, gerade unter Hoeneß öfter 4er Kette. So wie ich das in Erinnerung habe :)
Passt schon, ist korrekt. Hatte ich falsch im Kopf abgespeichert. Sind halt einige mal so Hybriddinger gewesen mit Ito als LV oder Stenzel als RV, die ja jetzt keine klassischen AVs sind. Aber zum Großteil war es auf dem Papier doch Viererkette.

Grundaussage bleibt aber trotzdem bestehen, dass ich das erstmal funktionieren sehen will. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.914
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht packt Nagelsmann ja auch wieder eine "verkappte" Vierer-Abwehrkette aus. Mit Kimmich als RV, 3 IV und ohne LV.
Zumindest als Option, wenn die Abwehr wieder wackelt.
Dann wären Erfahrungen mit einer Dreierkette sicher nicht von Nachteil.
Sowieso bleibt die Frage, wie schnell sich die erneut umgebastelte Nationalelf auf andere Spieler, neue Systeme, geänderte Abläufe etc. einstellen kann.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Man kann über alles diskutieren. Aber glaubst Du denn, Kroos würde öffentlichkeitswirksam zurückkommen, wenn ihm nicht der Stammplatz garantiert wäre?

Du verwechselt hier meine Meinung mit Fakten. Ich hätte Kroos nicht zurückgeholt. Er kommt aber zurück, also wird er erstmal gesetzt sein. Deshalb bringt es nichts, über eine Doppel-6 Andrich/Groß zu diskutieren.

Natürlich ist zu erwarten, dass sowohl Rückkehrer Kroos als auch Kapitän Gündogan in der Startelf stehen.

Trotzdem kann man ja darüber diskutieren, ob das sinnvoll ist und ob es nicht deutlich bessere Alternativen gäbe. Ich denke das wird gewaltig in die Hose gehen. Kroos ist defensiv zu schwach und offensiv auch kein wirklicher Spielmacher. Und Gündogan ist der wohl ineffektivste Nationalspieler der letzten Jahre, defensiv genauso wie offensiv eigentlich in jedem Spiel ein Totalausfall.

Ich bin einfach mal gespannt, ob Nagelsmann die Eier hat nach Leistung aufzustellen und nicht nach Namen oder Erwartungen der Öffentlichkeit. Mut zum Risiko.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.073
Punkte
113
Als ob Nagelsmann, der ja oh Wunder, mit Struth zufälligerweise den gleichen Berater wie Toni Kroos hat, diesen zurückholt und dann nicht spielen lässt

Dass es hier um rein sportliche Aspekte geht glaubt doch kein Mensch
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Nagelsmann hatte doch auch Hummels erst vor ein paar Monaten zurückgeholt. Und nun wurde er für die Länderspiele schon nicht mehr nominiert.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
neue Trikots veröffentlicht, wir treten als weißes Ballet mit Trikot ala 2006, ganz nett aber leider auch designtechnisch nicht der ganz große Wurf, denke man wird bei dem mässigen Erfolg der letzten Turniere kein Bock gehabt haben als Adidas dort viel reinzustecken. Die beste Idee war ein Torwarttrikot zum Auswärtstrikot zu machen, wahrscheinlich will man eine politische Botschaft mit der Farbe senden. Ich finde es schrecklich und kein großer Fan von diesem AT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ken

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Find das Heimtrikot auch ganz gut. Die Nationalfarben im Schulterbereich gabs schon läger nicht mehr.
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Falls die Mannschaft dann im Auswärtstrikot ausscheidet, sollte man dann Socialmedia für mindestens eine Woche meiden. Vor allem tut das Not, eine politische Botschaft ins Trikot zu verpacken?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.250
Punkte
113
Das Heimtrikot ist sehr gelungen, das Torwarttrikot ein bißchen wirr aber okay (eigentlich eher ein Away Style). Das alte adidas Logo finde ich cooler, aber wäre vielleicht zu konservativ.
Beim Auswärtstrikot war sicher eine verlorene Wette im Spiel oder es ist ein Prank oder man möchte einfach social media traffic.
Da Schottland, Schweiz und Ungarn blau bzw rot als Heimfarbe haben, ist man hier ein kalkulierbares Risiko eingegangen und man muss diesen Unfall wahrscheinlich nicht präsentieren.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Was beim HSV in pink schon super klappt, wird beim DFB auch funktionieren. Pauli Braun wär genau so hässlich gewesen, man hätte sich aber an Erfolg orientiert :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Ich finde das Auswärtstrikot eigentlich sogar gelungener, weil modern. Zwar nur die Farbe, aber es ist nicht total in your face (wie komplett rosa), und passt eigentlich zu so ner Idee von quirlig spielende italienische Tretertruppe. :D

"Weißes Ballett" finde ich an sich auch nicht verkehrt, aber das Design ist halt altbacken. Sieht nach WM 1974 Tip und Tap aus, also nix fancy oder modern. Die Bundesfarben finde ich nicht falsch, aber man kann die durchaus moderner auf das Trikot packen. Z.B. ala Galacticos mit dem ja vorhandenen Bundesgold mehr Akzente und in echtem Goldfarbton ( kein 24 Karat :) ).

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass das nicht dem fehlenden Enthusiasmus in der Designabteilung geschuldet ist, sondern dem Produktionsprozess. Wahrscheinlich gibt es da Vorgaben was die Maschinen drucken können, ohne dass teure Verfahren wie Aufapplizieren von metallischen Strukturen eingesetzt werden müssen. Gelb kann man drucken, Gold nicht wirklich. Oder die Maschinen können es nicht.

Habe gesehen, dass der Trend auch bei Real eher wieder Richtung einfacher geht. Könnte wirklich an den Materialpreisen bei exotischeren Fasern und Seidenmischungen liegen. Die Dinger werden in Vietnam "zu 60% aus recycletem Material" hergestellt, ich habe nichts gefunden woraus genau. Auch komisch, dass das nicht angegeben ist.

P.S.: Die Bilder von der DFB-Seite selbst ( :rolleyes: ) sind ziemlich mies, die Trikots sehen "in echt" besser aus. Das weiße Trikot hat eine sichtbare Struktur eingewebt, so ne Art Karo-Streifenmuster.

86d859742a1103ead08559722a1df418.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Gefällt mir beides nicht. Zum Heimtrikot fehlen die schwarzen Hosen und das Auswärtstrikot ist unter aller Kanone.
 
Oben