Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Wäre schon längst überfällig und mir ist das eh schon lange nicht nachvollziehbar warum Ter Stegen sich so verarschen lässt.

Er dürfte die berechtigte Erwartung gehabt haben, nun die Nr.1 zu sein. Immerhin war Neuer sehr lange nicht mehr in der NM, wurde als Kapitän abgelöst und ter Stegen wäre der logische Nachfolger im Tor gewesen.

Nach dieser erneuten Ausbootung käme ich mir an seiner Stelle aber auch maximal verarscht vor und würde mir auch eine andere Sommergestaltung suchen als mich nochmal auf die Bank zu setzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
viel deutlicher kann Nagelsmann eigentlich nicht kundtun, direkt nach der EM gerne einen Top-Klub auf Vereinsebene übernehmen zu wollen...
Das war doch relativ klar, auch wenn es keiner ausgesprochen hat. Völler hat doch rund um die Nagelsmann-Verpflichtung verkündet, dass der Bundestrainer zukünftig finanziell kleinere Brötchen backen muss. Das schließt einen Toptrainer, der bei einem Verein wesentlich mehr verdienen kann, eigentlich aus. Außerdem ist Nagelsmann mMn zu jung, um jetzt schon längerfristig Bundestrainer zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.007
Punkte
113
Ort
Austria
Das war doch relativ klar, auch wenn es keiner ausgesprochen hat. Völler hat doch rund um die Nagelsmann-Verpflichtung verkündet, dass der Bundestrainer zukünftig finanziell kleinere Brötchen backen muss. Das schließt einen Toptrainer, der bei einem Verein wesentlich mehr verdienen kann, eigentlich aus. Außerdem ist Nagelsmann mMn zu jung, um jetzt schon längerfristig Bundestrainer zu sein.
ja eh, aber wie deutlich und lautstark er da quasi Werbung in eigener Sache macht finde ich trotzdem sagen wir mal bemerkenswert ;) wer weiß vielleicht gibts die bayrische Reunion schneller als man denkt? (und Xabi nicht will)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
@Nico: dass Du jetzt über Jahre mehrfach auf Deine mehr als fraglichen Äußerungen aus dem Sommer 2007 angesprochen wurdest (Markierung, Zitat, Direktnachricht per PN von Moderatoren) und da genau null Reaktion / Distanzierung kommt und Dein rassistischer Dreck immer noch im alten Thread zu finden ist, finde ich schlichtweg erbärmlich.
Link?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Neuer mal wieder verletzt. Abgreist und fällt für Länderspiele gegen Frankreich und Holland aus.


Es wäre wirklich an der Zeit, dass Nagelsmann ter Stegen zur neuen Nr.1 erklärt und ihm den Rücken stärkt.
Die Verletzung ist schon ein komisches Argument, wenn man bedenkt dass ter Stegen auch erst knapp 3 Monate raus war.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.207
Punkte
113
Nein weil die Tatsache, dass Neuer Bayern Torwart ist für ihn schwerer wiegt. Ist in sich schon schlüssig wenn auch hohl
Du wärst doch der erste der austicken würde, dass er nicht seinem Land dienen will und das ein Beispiel ist, dass es an deutschen Tugenden fehlt.,
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Du wärst doch der erste der austicken würde, dass er nicht seinem Land dienen will und das ein Beispiel ist, dass es an deutschen Tugenden fehlt.

Ter Stegen hat über Jahre an mehreren Turnieren als Nr.2 teilgenommen. Er hat auch nie rumgemosert, weil er nur die Nr. 2 war. Es gibt nun aber definitv keinen sachlichen Grund mehr, warum ter Stegen nicht die neue Nr.1 sein sollte.

Wenn man ihn beim DFB nicht will, ist das eine Sache. Dann kann er auch die Konsequenzen ziehen, sich auf seinen Verein konzentrieren und im Sommer schön Urlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ter Stegen ist ein Weltklassetorwart, aber war nie ein wirklich toller Nationalspieler (bis jetzt). Das liegt sicher auch an mangelndem Vertrauen der Trainer und EInsätzen in insgesamt unkoordienierten Testspielen, aber MAtS ist schon so ein bisschen der Ritter von der traurigen Gestalt in seiner NM-Karriere. Natürlich würde er allein wegen seiner allgemeinen Leistungsfähigkeit trotzdem eine starke Nr.1 bei der EM abgeben.

Neuer ist aber eben Neuer, das ist wie Schumacher-Stein, Kahn-Lehmann, Maier-Kleff. Eine persönliche Bevorzugung durch JN kann man ausschließen, er und Neuer hatten alles andere als ein gutes Verhältnis, als Nagelsmann Bayerntrainer war (es war Julian, der Tapalovic am Ende gefeuert und Neuers Herz gebrochen hat).
Das ist also definitiv nicht der Grund. Vielleicht gab es auch Rücksprache mit anderen Führungs- und/oder Abwehrspielern. Vielleicht hat das Team das Gefühl, dass mit Neuer die Kommunikation auf dem Platz besser ist oder was weiß ich. Starke TW sind beide, der Torwartstil ist ja auch durchaus ähnlich.
Ich hätte kein Problem mit ter Stegen als Nr.1. Ich bin aber auch sicher, dass Neuer eine starke EM spielen wird. Es ist bei unserer fragilen Defensive aber richtig, sich frühzeitig festzulegen, egal für wen. Einen Zweikampf bis zum letzten Tag vor dem Eröffnungsspiel lässt unser Defensivzustand keinesfalls zu.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Primär wurde meinem Eindruck nach etwas anderes gefordert, was dir aber offensichtlich egal ist.
Das sehe ich auch so. Ein simples "ich sehe das heute anders" oder "heute würde ich diese Begriffe nicht mehr nutzen" hätte komplett gereicht. Stattdessen wurde einfach der damalige Thread gelöscht - und praktischerweise auch alle Kritik, die es damals gab. Eine Auseinandersetzung mit der damaligen und heutigen Kritik findet nicht statt. Eine Abkehr von der damaligen Wortwahl und Argumentation auch nicht, der Vorgang wurde schlicht gelöscht.
Sorry, aber das lässt nur einen Schluss zu: die damalige Haltung ist auch die heutige. Eine Auseinandersetzung mit den damaligen (aus heutiger Sicht klar rassistischen) Aussagen findet explizit NICHT statt, es wird sogar die kollektive Erinnerung daran gelöscht. Kann man so machen, das Forum gehört ja Nico. Dann aber anderen Usern falsche oder schlechte Sprache zu unterstellen, ist schon eine Dreistigkeit, die man sich nur als Inhaber erlauben kann. Das macht Nico, das ist sein Recht als Inhaber von Sportforen. Und er zieht es einfach komplett durch - weil er es kann.
Daraus kann jeder folgern, was er mag.
 
Oben