Das Ende ist nahÜberraschende Meldung - adidas verliert die deutschen Nationalmannschaften an Nike:
Nach Jahrzehnten bei Adidas: Nike rüstet den DFB ab 2027 aus
Eine Ära neigt sich dem Ende zu. Der DFB wird ab der Saison 2027 einen Ausrüsterwechsel vornehmen. Nach Jahrzehnten bei Adidas hat sich Konkurrent Nike die Rechte gesichert.www.kicker.de
Das ist natürlich strategisch von Nike. Nike ist seit den frühen 00er Jahren dran den DFB zu überzeugen und der DFB hat mal das deutlich bessere Angebot abgelehnt gehabt. Ich denke, dass die aktuelle Finanzlage des DFBs eine Rolle spielt.Überraschende Meldung - adidas verliert die deutschen Nationalmannschaften an Nike:
Eine Ära neigt sich dem Ende zu. Der DFB wird ab der Saison 2027 einen Ausrüsterwechsel vornehmen. Nach Jahrzehnten bei Adidas hat sich Konkurrent Nike die Rechte gesichert.www.kicker.de
Neuer ist halr einfach eine Legende. Er gehört in jede ATG Liste der besten Torhüter aller Zeiten. Da stehen mit ihm natürlich noch einige andere drin, aber wenn so ein Mann das deutsche Tor seit 15 Jahren hütet und leistungstechnisch nicht hinter der Nr. 2 abfällt, ist es völlig OK ihn fürs Turnier als Stamm TW zu benennen. Gerade auf der Torhüter Position wurde das international häufig in solchen Konstellationen gehandhabt.
#Neuer40nochmitNationaltorwart
Und das nachdem sie die vielleicht erfolgreichste und stylishste Trikot Serie seit Jahrzehnten aufgelegt haben zur EM?
ich bin eigentlich auch Nike-Fan über all die Jahre, sei es beim Tennis oder Fußball... aber die jetzige Serie fand ich von Adidas und dem DFB tatsächlich gelungen. Aber war natürlich etwas überspitzt formuliert, es kommt jedenfalls schon überraschend. Aber wie schon erwähnt der DFB wird nach den zuletzt finanziell sehr mauen Jahren jede Mehreinnahme gerne nehmenHaben sie? Finde ich jeweils sehr mäßig, in Sachen Design ist Nike auch sicherlich keine Verschlechterung zu adidas.
Unnötig wie ein Kropf!Überraschende Meldung - adidas verliert die deutschen Nationalmannschaften an Nike: