Deutscher Juniorenbereich - U17 bis U21


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Die deutsche U21 führt zur Halbzeit 3:0 gegen Moldawien. Nmecha (2) und Özcan mit den Treffern.

Edit: Am Ende 5:0. Burkardt und Kother erzielten die weiteren Tore.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113

Packs Mal hier rein

Ich schäme mich für das asoziale verhalten meines Vereins. Die gut bezahlten stellen werden fast nur an ehemalige Profis vergeben Ist das wieder vetternwirtschaft? Vermutlich. Der Verein kotzt mich nur noch an.

Aber leider ist das deutschlandweit ein Problem.
 
F

Falcon

Guest
Dass da nicht sofort eine Reaktion der Vereine erfolgt à la "Wir haben verstanden. Unser Verhalten war asozial und wir werden in Zukunft alles besser machen.".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.350
Punkte
113

Packs Mal hier rein

Ich schäme mich für das asoziale verhalten meines Vereins. Die gut bezahlten stellen werden fast nur an ehemalige Profis vergeben Ist das wieder vetternwirtschaft? Vermutlich. Der Verein kotzt mich nur noch an.

Aber leider ist das deutschlandweit ein Problem.
Wie im bayernthread schon gesagt kapiere ich auch gar nicht warum da nicht mal einer auf die idee kommt dass der aktuell schwache deutsche nachwuchs darauf auf zurückführen ist
 
F

Falcon

Guest
Wenn wir bei unfairen Arbeitsbedingungen die gleiche Sensibilität an den Tag legen wie bei Rassismus oder Sexismus, wären wir einen Schritt weiter.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.268
Punkte
113
Das Problem ist im us Sport auch sehr stark vertreten. Die Vereine nutzen da aus das der drang im spitzenaport zu arbeiten bei vielen sehr hoch ist und so werden diese Positionen quasi als Praktikum mit Aufstiegschance verkauft.

Ich kann hier nur für baseball sprechen weil ich da ganz gut drin bin, aber z. B sind da im college viele Assistent coach jobs auf volunteer basis well es genug Leute machen weil sie den Traum haben mal einen der seltenen aber begehrten und gut bezahlten head coach jobs zu bekommen.

In den Minor leagues ist das ähnlich, sowohl Spieler als auch coaches sind schlecht bezahlt und wenn sich jemand beschwert wird ihm gesagt du musst dich halt erst mal beweisen, aber wenn du gut bist wartet einer der begehrten major League jobs auf dich, du machst also quasi ein Praktikum um dich zu beweisen.

Dabei vergessen natürlich viele das es nur einer von 10 schafft, aber wenn du dich drüber beschwerst wird dir nur gesagt niemand zwingt dich hier zu arbeiten und 10 andere würden sogar dafür bezahlen deine Position zu machen (was leider stimmt es gibt genug priviligierte Familien die ihrem Sohn das für 2-3 Jahre nach dem college ermöglichen würden). Das bedeutet dann z. B auch das computer Programmierer und Statistiker die ja inzwischen im Profi baseball verbreitet sind für weit unter Marktpreis der Industrie im Sport arbeiten weil sich ein junger Harvard Absolvent in Computer science dessen wohlhabende Eltern ihm das college bezahlt haben sagt 3-4 Jahre als Hobby im Profi Sport arbeiten ist doch geil bevor ich für das dreifache in die Industrie gehe.

Das das die Diversität mindert weil ärmere Leute die 200k college Schulden haben und daher nicht für unter Markt arbeiten können ist auch klar.

Ich denke im Fußball wird hier ähnlich agiert, viele Leute sehen diese Jobs im leistungsnacgquchssport (Hobby Nachwuchs ist natürlich was anderes das ist eh weitestgehend Ehrenamt) als Aufstiegschance für einen guten Job im profisport.

Das ist natürlich unfair weil es einfach viel weniger dieser guten Jobs gibt, aber es warten halt leider genug Leute draußen die dieses "lotto ticket" wollen selbst wenn die Chance klein ist und die Vereine nutzen das aus.

Das ist natürlich nicht OK, hier funktioniert der freie Markt nicht weil der "Pull factor" profisport so groß ist das viele jede kleinste chance wahrnehmen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Gerade durch Zufall gesehen, dass ab morgen ja die Vorrunde der U21-EM beginnt :D Die KO-Phase dann zwei Monate später Ende Mai. Vollkommen absurd.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Olympia Kader.

Tor: Florian Müller (VfB Stuttgart), Sven Brodersen (vereinslos), Lucas Plogmann (Werder Bremen)

Abwehr: Jordan Torunarigha (Hertha BSC), David Raum (TSG Hoffenheim), Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Amos Pieper (Arminia Bielefeld), Felix Uduokhai (FC Augsburg), Josha Vagnoman (Hamburger SV)

Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Anton Stach (Greuther Fürth), Niklas Dorsch (KAA Gent), Arne Maier (Hertha BSC), Ismail Jakobs (1. FC Köln), Eduard Löwen (VfL Bochum)

Sturm: Max Kruse (Union Berlin), Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen), Marco Richter (FC Augsburg), Cedric Teuchert (Union Berlin)
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Und Spanien fährt mit 6!! Spielern aus dem EM Kader nach Tokio.
Absoluter mega Kader von Spanien. Mit Brasilien der topfavo...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Spanien fährt mit 6!! Spielern aus dem EM Kader nach Tokio.
Absoluter mega Kader von Spanien. Mit Brasilien der topfavo...
Das war 2012 sehr ähnlich. Da trat man mit 4 frischgebackenen Europameistern an, dazu 4 amtierende U21-Europameister und weitere Toptalente. Ergebnis: Gruppenletzter ohne eigenen Torerfolg.
 
Oben