le freaque
Bankspieler
Finde ich in Anbetracht der Umstände ganz ok. Es gibt eben keine Abstellungspflicht, Bayern und wohl auch Dortmund waren eher nicht kooperativ. Die EM-Spieler waren nach Absprache außen vor, man wollte abstellende Vereine mit nicht mehr als zwei Spielern belasten und Spieler, die schon 2016 das Erlebnis Olympia hatten, sollten auch nicht mit. Stattdessen sollte der Kern aus den Spielern der letzten beiden U21-EM bestehen, die ja auch die Quali gesichert haben (wovon etliche aus der 2019 EM altersbedingt nicht mehr in Frage kamen). Spieler, die gerade den Verein gewechselt haben oder auf Vereinssuche sind, wurden auch prinzipiell nicht berufen.Olympia Kader.
Tor: Florian Müller (VfB Stuttgart), Sven Brodersen (vereinslos), Lucas Plogmann (Werder Bremen)
Abwehr: Jordan Torunarigha (Hertha BSC), David Raum (TSG Hoffenheim), Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Amos Pieper (Arminia Bielefeld), Felix Uduokhai (FC Augsburg), Josha Vagnoman (Hamburger SV)
Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Anton Stach (Greuther Fürth), Niklas Dorsch (KAA Gent), Arne Maier (Hertha BSC), Ismail Jakobs (1. FC Köln), Eduard Löwen (VfL Bochum)
Sturm: Max Kruse (Union Berlin), Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen), Marco Richter (FC Augsburg), Cedric Teuchert (Union Berlin)
Da bleibt nicht endlos viel Auswahl und unter den Bedingungen finde ich den Kader völlig in Ordnung, ich hätte mir nur einen Winger mehr gewünscht.
Arnold und Kruse als Ü23 Führungsspieler gehen absolut klar, den dritten Platz an einen der vorigen U21-Spieler (Amiri) zu geben, ist auch richtig. Zumal er auch von der Position her passt.
Als Startelf könnte ich mir vorstellen:
Müller
Henrichs-Uduokhai-Torunarigha (gleichauf mit Pieper)-Raum
Dorsch-Arnold
Richter-Kruse-Amiri
Wobei ich das nicht als 4-3-3 sehe, sondern dass immer einer aus den drei offenisven eher die 10 spielt und die anderen eine Doppelspitze bilden.